Ja klar, fraglich ob man Victoria ansieht dass sie keine EHK is. Aber ich hab den typischen Bengalen im Kopf und der sieht zumindest „besonders“ aus. Auch wenn man von Rassen keinen Plan hat.
Finde ich auch! Ner echten Bengalin sieht man an, dass es ne echte Bengalin ist ... das markante Fell dürfte kaum mit ner Tiger-EHK zu verwechseln sein.
Aber ich bin dennoch im Team „Victoria soll Heim!!“.
Absolut! ... sehe das genau wie
Puschlmieze und
Der Den Katzen Dient!
Ich persönlich würde meine Katze auf gar keinen Fall den "Findern" überlassen ... und Himmel & Hölle in Bewegung setzen, um Luna/Victoria zurückzubekommen (Anwalt, Polizei etc.).
10 km Weglaufen beim Entwischen durch die Haustür erscheint mir auch sehr weit ... aber alle Erklärungsversuche wären Spekulation.
Lässt sich natürlich nicht mit der Situation "Victoria/Luna" vergleichen ... aber auch Thema "zugelaufene Katz behalten":
Mir ist auch schon eine Katze abhanden gekommen ... abends von WG-Mitbewohnern auf die Balustrade im 1.OG ausgesperrt, ist Katz wohl auf die Straße runtergehüpft ... habe erst am morgen geschnallt, dass Katz fehlt, weil sie öfter mal im Zimmer einer Mitbewohnerin nächtigte. Wir haben tage-/abendelang gesucht, auch Grundstücke und Garagen der Nachbarn durchsucht, massig Zettel aufgehangen, mit Ladenbesitzern gesprochen, etc. ... bis ich nach zwei Wochen den Hinweis im Bäckersladen bekam, wo meine Katz gelandet ist.
Katz war über die Straße gelaufen und hatte sich ca. 100m weiter in einen Hausflur geflüchtet. Der Finder hatte sie in seine Wohnung mitgenommen und sich nicht gemeldet ("gepetzt" hatte eine aufmerksame Nachbarin).
Ich stand dann dort unangemeldet vor der Tür, nach längerer Unterhaltung und Ablöse von 50 DM (war in den 80igern viel für ne Studentin und sehr viel für Sandkisterl und Hundefutter) konnte ich meine Katze wieder einpacken.
Da gab es allerdings keine traurigen Kinderlein, sondern nur nen traurigen älteren Alkoholiker ... ich bin auch nicht ausfällig geworden, aber innerlich war ich schon stinksauer, dass die Katz einfach "einbehalten" wurde.