Sollen wir oder sollen wir lieber nicht!?

• Themenstarter Themenstarter SanRom
  • Beginndatum Beginndatum
Bei Pina ist nicht mit "zum Schein" oder solche Spielchen. Sie blickt leider sehr genau was da läuft. Selbst vorgetäuschtes Schlafen nutzt nichts. Erst wenn wir wirklich im Bett liegen, macht sie die ersten Schritte aufer Decke...sie ist schon ne clevere kleine Diva 😀 😀 und ich will sie sooooo gerne knuddeln :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Soooo...Pfefferchen....extra für dich und nur für dich und auch für alle anderen...und nicht wundern, mit den Namen komme ich permanent durcheinander. Lotti ist auch ein Schmusekater...naja...ist halt alles noch etwas frisch

Lotti Schmusi 🙂

Musste mal herkommen, kannste och schmusen mit de Lotti. Sie mag irgendwie alle, die sie streicheln wollen 😀

Och menno, da bin ich aber auch total neidig!
Schade dass ich so weit weg wohne.

Und toll, wie es bei euch so läuft.
Hat es mit der Augenbehandlung von Malu geklappt? Ich hab ja 14 Tage lang 2 mal täglich die arme Gretel damit quälen müssen.
Gut ist, dass sie mir das nicht übel genommen hat 😀

Gestern hatten wir nen ganz schönen Kampf. Sie wollte nicht stehen bleiben. Wir versuchten sie 10 Minuten lang zu fangen. Irgendwann war sie aufm Schrank, da habe ich gaaaaanz langsam das Handtuch mit meiner Hand sanft auf ihren Rücken gelegt und liebevoll gestreichelt und ihr zugeredet. Sie hielt still und die Salbe passte ins Auge.
Heute ist sie gleich losgerannt, in die Höhle des Kratzbaumes. Sie sah meine Hand mit der Tube kommen, knurrte und....hielt still. Nicht bewegt, gaaaaanz mutig und Salbe war im Auge. Immer mit gutem entspannten Zureden, was sie für ne Mutige ist und sooo hübsch und wie aus Zucker und und und...was man eben so sagt. Im Grunde muss sie mich für vollkommen bekloppt halten

Tolles Schmusevideo 🙂
Odin findet das Krabbeln unter dem Kinn auch toll wenn er hier vor dem Bildschirm liegt. Aber von meinen dreien sucht keiner von sich aus Körperkontakt.

Ahoi Bande!

Ich muss heute mal petzen. Ich stand kurz vor 4 Uhr auf, machte mir Kaffee, war duschen und zog mich dann an. Als ich so im Wohnzimmer stand und mich mit dem Fusselroller abfusselte, sprang Pina plötzlich von der Couch und landete nur knapp einen Meter neben mir am Kratzbaum. Gewohnt war ich, dass sie, wenn sie nicht auf dem Kratzbaum liegt, sie in ihrer Höhle nächtigt. Nee neee, diesmal war alles anders und mir blieb fast das Herz stehen.
Sie saß dann so da und schaute mir zu, wie ich mir über die Hose rollte, dann packte ich noch ein paar Sachen in meine Tasche und auch da...weichen? na niemals...
Den Quantensprung schaffte sie dann heute morgen bei Sani. Sie trank um 7 ihren Kaffee am Esstisch und Pina bewegte sich aufm Kratzbaum und sprang auf die Decke, dann wieder auf den Kratzbaum und war dort dann sehr agil...gaaaanz anders als sonst. Ich habe auch ein BEWEISVIDEO allerdings kann ich euch das erst nachmittags schicken, bin ja noch auf Arbeit.
Die Süße hatte gestern schon so komische "Züge" an sich. Wir stellten die Fressnäpfe bei allen hin und als wir so in der Küche standen, war Pina im Wohnzimmer schon am fressen...totaaaaaaal unüblich für sie...sollte sie wirklich langsam auftauen?! Ick freu ma soooo sehr :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Na das wäre ja toll, wenn sie jetzt anfängt ihren Tag/Nacht Intervall zu verschieben. :grin:

Wir haben zu Hause ja beschlossen, dass wir nichts erzwingen werden, weder bei Pina, noch bei Lotti, Malu oder Malik. Sie werden alle die Zeit bekommen, die sie benötigen. Und wenn das bei Pina ein Ausrutscher war (ich hoffe es ja nicht), dann bekommt sie auch nochmal einen Monat oder zwei...oder oder oder. Selbst, wenn sie nie zahm werden sollte, ist es eben so. Wir freuen uns einfach, dass es ihr gut geht und sie sich bei uns wohlfühlt. Genauso bei den anderen dreien 🙂 Sie sind jetzt HIER unsere Herzchen!
Es wäre halt echt schöööön, wenn sie aus sich herauskommen könnte, auch wenn wir da sind und vielleicht auch aktiv sein könnten 😀 und nicht irgendwelche Statuen oder flüsternd unser Dasein fristen 😀 😀 😀

Pina macht Fortschritte, nein, es sind ja bei ihr schon Quantensprünge, einfach schön.:pink-heart:
Ich kann Deine "Glücksgefühle" so gut verstehen und wünsche Euch, dass Pina und die anderen bald vollstes Vertrauen zu Euch aufbauen.

Hier das versprochene "Beweisvideo" von heute morgen. Sie wirkt so gar nicht ängstlich. Und wie bereits geschrieben...Sani saß nur einen Meter entfernt. Das sind keine Camaufnahmen 😀 😀 😀

Pina aufm Kratzbaum heute morgen

Nee ängstlich wirkt die nicht. Eher so "schau mal wie toll ich turnen kann".

Ich glaub "dat Lööpt". Wie man hier so schön sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Quantensprünge! Ich bin begeistert :yeah::zufrieden:

So sieht m. E. eine Katze aus, die sich ziemlich wohl fühlt.
Total niedlich, die kleine Turnerin:pink-heart:

Hier nochmal PipiLotti, die Süße. ERWISCHT im Bett...

Putzen...putzen...putzen
32090100zh.jpg

Weiterputzen und machen
32090101he.jpg

AAAHHHRGS...erwischt
32090102ex.jpg

Das eine Bild möchte ich ech nicht vorenthalten, dann ist aber auch gut für heute. So liegt Lotti oft auf meinem Schoß...

32090722de.jpg

Muss ich euch auch noch zeigen...eben geknipst...

32091120sb.jpg

Werbung:
Moooorgäääään!

Ja, was soll ich euch mitteilen...Madame Pina, war heute morgen gegen 4 Uhr in ihrer Deckenhöhle. Als ich aus dem Bad kam, saß sie auf dem Kratzbaum und schaute was ich so alles tolles mache. Mit meiner Tasse Kaffee saß ich schließlich am Laptop, durchstöberte das Forum und grinste mir einen bei so vielen Kommentaren.
Als ich so vor mich hinschmunzelte, sprang "Madame-Diva-ich-bin-gar-nicht-ängstlich-Pina" vom Kratzbaum auf die Decke, rollte kurz mit dem Baldriankissen, sprang wieder auf den Kratzbaum, schaute mich mit großen Augen an und kralle und spielte mit der kleinen Bastkugelschnur.

OH MAN, ICH KANN SIE BALD ANFASSEN...glaube ich 😀 😀 😀

Sie wirkte soooo entspannt und unbeschwert...einfach nur schön.

Wir haben jetzt auch für alle das richtige Futter zusammengestellt. Man bekommt was man am liebsten mag. Hoch im Kurs stehen dabei Huhn, Truthahn und Fisch von "Topic" (Dose v. Aldi). Kein Zucker u. kein Getreide. Wird weggehauen wie warme Semmeln. Wenn Papa dann noch Tunfisch oder gekochtes Huhn untermischt...das Schmatzen hört man im ganzen Haus.

Süß wie du von deiner Bande berichtest!!!!
Und so wie Lotti ihren Papa umarmt, weiß sie ganz offensichtlich auch, wie gut sie und ihre Kollegen es bei dir haben. :pink-heart:

Naja, die süße Lotti ist schon sehr menschenbezogen. Wenn sich alle zusammengerauft haben, müssen wir mal testen wie sie bei Fremden ist. Ich denke ja, nicht anders wie bei uns, so nach dem Motto...AHA, DA KOMMEN NOCH ZWEI HÄNDE ZUM STREICHELN.
Heute Abend muss ich mal versuchen zu filmen, wie es ist, wenn Papa das Abendessen serviert. Lotti rastet richtig aus...zumindest verbal 😀 😀 😀 und nein, ich lasse sie nicht hungern, es ist einfach nur Essenszeit 😀

:omg: ja so ein Exemplar wohnt ja seit dieser Woche auch bei mir!
Die frisst schon morgens mehr als die beiden anderen den ganzen Tag über zusammen 😱
Achja... wenn's halt so gut schmeckt :aetschbaetsch1:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben