Sollen wir oder sollen wir lieber nicht!?

  • Themenstarter Themenstarter SanRom
  • Beginndatum Beginndatum
Guten morgen zusammen!

Gestern war unsere TÄ da und hat Lotti nachgeimpft. Dabei saß sie auf meinem Schoß und als Frau Doktor mit der Spritze kam, hat sie ihre Pfoten auf meine Schulter gelegt und sich ganz eng an mich gedrückt. So doll hab ich das bei ihr noch nie erlebt. Sie wollte danach auch gar nicht von mir weg. Die Süße ist schon sehr menschenbezogen.
Mit Malu hatten wir gestern auch ein "kleines" Tänzchen. Sie bekommt jetzt für 3 Tage erstmal eine Salbe für ihr linkes Auge. Es ist leicht gerötet und bevor daraus was ernstes werden könnte, wollen wir das gleich mal im Keime ersticken. Sie war wie ein Berserker aber ihre jugendliche Neugierde hat alles sehr schnell verziehen. Hoffen wir mal, dass das auch heute so sein wird.
Unsere Diva und Vorstandsvorsitzende, Pina, machte wieder einen Quantensprung. Normalerwese hüpft sie ja vom Kratzbaum runter und verschwindet in ihrer Deckenhöhle. Heute scheint alles anders. Sie kletterte gemächlich herunter, saß auf der Couch und man sah wie sie überlegte...in die Höhle oder nicht? In die Höhle oder nicht? Madame ging nicht unter die Decke und legte sich stattdessen auf die Lehne. Da liegt sie noch immer und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen...muss ja doch irgendwie schön sein bei uns 🙂 🙂 🙂

32062297tt.jpg


32062298em.jpg
 
A

Werbung

Fein, dass es Pina & Bande entsprechend gut geht. Auf deine Lotti bin ich ein wenig neidisch, hier bei mir will keiner Schmusen und kommt schon gar nicht auf mich drauf. Mit Ausnahme von Bommel, der auf mir herumhopst, wenn er Futter will.
 
Lotti ist dahingehend tatsächlich ein Phänomen. Wir befürchten nur, dass sie mit anderen Katzen eventuell nicht so gern zusammen ist aber das wird sich die Tage zeigen. Sie geht immer bis zu Pina an die Decke, schaut drunter, sieht Pina, faucht. Pina faucht zurück und Lotti kommt zu uns an den Tisch gerannt...natürlich schnatternder Weise. Man könnte meinen, dass sie petzt 😀 😀 😀

Hier nochmal Pina...

32062877dl.jpg
 
Nachdem wir Lotti heute Vormittag aus ihrem Zimmer holten, machte ich mich eben mal auf den Weg um zu schauen wo sie jetzt steckt...
Ich wurde auch fündig nur habe ich arge Bedenken, wo ich mich heute Nacht hinbegeben kann, es sei denn sie ist in Kuschellaune.

32066259gp.jpg


32066260gn.jpg
 
Da ist doch noch jede Menge Platz!!😀
 
Wirklich spannend bei Euch.
Na ja, und wenn Lotti Dein Bett belagert, musst Du halt heute Nacht bei Pina auf der Decke schlafen😉.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute für die Zusammenführung.
 
Werbung:
Das ist das Fußende. Es kommt ja auch mit drauf an, ob man geduldet wird, egal wieviel platz da noch ist. Immerhin sind ja noch Ausbreitungsmöglichkeiten nach oben vorstellbar.
Ich weiß noch wie das mit Rüpel und Bulli war. Artig lagen sie längs zwischen uns. Wachte man des Nächtens irgendwann auf, hing mein Hintern über die Bettkante, da die Herren sich in die Diagonal drehten...QUER...QUEEEEEEEEEEER 😀 😀 😀
 
Oh ja, ich kenne das!😀 Bei mir liegen sie: einer rechts an der Seite, einer links einer unten auf den Füßen, einer auf dem Bauch.....dass ich mich evtl. einmal gerne bewegen würde......? Keine Chance! Und dann noch Journey links auf meiner Schulter😀
 
Oh ja, das kenne ich zu gut. Lucy hat oft am Kopfende gelegen und ich wollte sie nicht wegschieben. Den steifen Hals am Morgen habe ich immer gern in Kauf genommen.
Jetzt wärmt Tarcin das Kissen vor. Dino macht mich teilweise nachts wach, weil er unter die Bettdecke möchte.
Aber was gibt es schöneres als Katzen im Bett zu haben und in den Schlaf geschnurrt zu werden.
 
So isses...monotone Schnurrgeräusche im Bett und die Augenlider werden schwer wie Stahlplatten. Das geht mir ja auf der Couch schon manchmal so 😀
 
Hallo zusammen!

Ich brauche mal euren Rat bzw. eure Meinung. Wir lassen ja seit einigen Tagen unsere Lotti aus ihrem Zimmer, wenn wir dabei sind.
Sie geht ja dann auch immer gleich tingeln, schnuppert da und hier, ab ins Schlafzimmer mit einer geraden Linie und diesem Blick, der sagt: "Aha, meins...ok, das da meins...aaahhhh, hahaha, meins, meins und meins!" Wenn sie zur Couch im Wohnzimmer kommt, traut sie sich nicht richtig ran oder drauf. Sie weiß, dass Pina ihr Domizil auf der Couch hat (Deckenhöhle). Anfangs sprang sie drauf und schaute drunter, fauchte...Pina fauchte zurück und Lotti verließ die Couch.
Das Problem ist jetzt, dass wir einfach nicht einschätzen können, wie Pina zu ihr steht, da sie eben extrem nachtaktiv ist. Sie steht dann auch viel und oft vor Lottis Zimmer und schaut rein. Fauchen und Knurren ist ncht zu hören. Dann geht Pina weiter bis zum Schlafzimmer und wieder zurück ins Wohnzimmer. Des Nächtens schlafen wir aber...
Was sollen wir denn jetzt machen? Sie müssen sich doch irgendwann einmal gegenüberstehen und die Fronten klären, oder irre ich mich?

LG,
SanRomPiLoMM
 
Werbung:
Ich sehe da zwei Möglichkeiten: Gittertür rein und gezielt Begegnungen an der Gittertür herbeiführen oder Tür auf und machen lassen.
So wie momentan, dass ihr Lotti nur immer mal raus lasst und die Tür dann wieder zumacht, ist das ja keine wirkliche Zusammenführung wie du selbst anmerkst.
 
Naja, die Tür zu Lottis Zimmer hat ja ein Gitter im unteren Bereich, da schaut Pina ja immer durch 😀 😀 Beide gezielt zusammenbringen wird nichts, da Pina zwar mehr und mehr zutraulicher wird aber sie hat es noch immer sehr gern, wenn wir nicht näher als 30cm rankommen 🙂
Nachts geht Pina dann eben tingeln, schaut auch gern im Schlafzimmer vorbei, ob wir auch wirklich im Bett sind, um dann schön spielen zu gehen.
 
Na die Begegnungen an der Gittertür könnt ihr schon auch fördern, ohne Pinas Sicherheitsabstand zu unterschreiten. Zum Beispiel Leckerchen an der Tür verteilen, dort füttern oder dergleichen.

Was spricht momentan noch dagegen, die Tür einfach immer offen zu lassen?
 
Pina nimmt keinerlei Leckerchen. Weder in Form von Dreamis und Co, noch gekochtes Huhn oder Tunfisch usw. Sie frisst es, ja, aber nur, wenn sie soweit ist. Das passiert in der Regel, wenn sie sich unbeobachtet fühlt.

Ja, was spricht dagegen. Wir haben angst, dass bis aufs Messer gekämpft wird mit großer roter Pfütze und eine von beiden oder auch beide verletzt werden. Wir glauben es zwar eher nicht, weil Lotti doch eher passiv an die Sache geht aber man kann sich eben nicht sicher sein.
Nachts ist Pina sehr interessiert, das sieht man über die Cam bzw. durch die Aufzeichnungen 🙂
Wir werden uns das jetzt ernsthaft überlegen. Die Tendenz geht dahin, dass wir sie am Samstag einfach laufen lassen. Da ist einer von uns immer anwesend.
 
Das kenne ich von Isabella am Anfang. Auch heute noch frisst sie nichts "auf Kommando". Könnte ja sein, man wolle sie vergiften 🙄
Trotzdem könnt ihr ja Leckerchen an der Gittertür platzieren oder was anderes spannendes. Ansonsten würde ich aber trotzdem sagen, dass ihr es am Wochenende einfach versuchen solltet, die Tür aufzumachen. Auch wenn ihr nicht dabei ward, haben die beiden sich ja sicher schon ausgiebig beschnuppert durch die Gittertür. Wenn es da Auseinandersetzungen gegeben hätte, dann hättet ihr das ja mitbekommen.
 
Werbung:
Ich glaube, die Angst, dass etwas Schlimmes passieren könnte, geht immer mit. Da am Wochenende immer einer da ist, wird das wohl so werden. Zumindest kann man dann gleich einschreiten.
Es wurde zwar gefaucht aber geknurrt wurde, wenn Lotti draußen war, noch nie.
Nun gut...dann heißt es mal wieder Daumen drücken, wie so oft in letzter Zeit, nur hoffen wir mal auf einen guten Ausgang
 
Ich würde auf jeden Fall im Beisein offen haben, bis ich mir wirklich sicher bin, dass die Katzen nicht mehr als Fauchen machen.....ich habe meine erst ohne mein Beisein zusammen gelassen, als ich mir wirklich sicher war, dass nichts Schlimmes passiert. Aber das würde ja für das Wochenende sprechen, da seid Ihr ja da!
 
Taskali schätzt Pina doch als sehr sozial ein und auch eure Erfahrung mit Bulli war dich sehr gut. Ich würde es an WE wagen. Vielleicht solltet ihr zum Schein ins Bett gehen, damit Pina sich sicher fühlt.
 
Taskali schätzt Pina doch als sehr sozial ein und auch eure Erfahrung mit Bulli war dich sehr gut. Ich würde es an WE wagen. Vielleicht solltet ihr zum Schein ins Bett gehen, damit Pina sich sicher fühlt.

Super Idee, es soll am WE eh blödes Wetter werden. Daher ist so ein Tag im Bett bestimmt mal ganz nett.:zufrieden:

Hier fliegen nach einem knappen Jahr immer noch ab und an die Pfoten durch die Luft - aber im Großen und Ganzen läuft es.:grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben