Sollen wir oder sollen wir lieber nicht!?

  • Themenstarter Themenstarter SanRom
  • Beginndatum Beginndatum
Nabend zusammen!

Vorhin war unsere Tierärztin nochmal da. Er hat zwei Spritzen bekommen (gegen Übelkeit und gegen Schmerzen) und eine viertel Pantoprazol.
Leider müssen wir morgen in die Tierklinik nach Potsdam. Bulli hat einen extrem unregelmäßigen Herzschlag. Es ist einfach nicht zu ergründen woher das kommt. Das muss mit ihm einfach wieder werden. Erst Rüepl und jetzt er...ich verkrafte das nicht und mir laufen nur die Tränen. Auf Arbeit bin ich nun auch noch.
Bulli liegt in seiner Höhle und blinzelt heraus...schaut Pina zu, ich kann seine Augen über die Cam sehen...der Schlingel
Lottis Gnubbel hat sie sich auch gleich angeschaut. Es ist also tatsächlich ein Gnubbel und kein Chip. Er lässt sich jedoch wirklich gut bewegen, was an sich wohl ein gutes Zeichen ist. Könnte ein Bissverletzung sein, könnte aber auch was tumorartiges sein, aber scheinbar gut verkapselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oje, ihr armen! Ich drück euch alle Daumen, dass es Bulli bald besser geht und dass es bei ihm und der Lotti was harmloses ist!
Vielleicht ist es ja nur ein Impfknubbel.
 
Ich beobachte Bulli gerade über die Cam. Er liegt widererwarten im Wohnzimmer aufer Decke,hat sogar drei Hapse vom Futter genommen...hhmm...er wirkt, als ob nichts sei aber ich befürchte, dass das nur die Wirkung der Spritzen ist.
Pina sitz oben aufm Kratzbaum und schaut zu ihm runter. Vor zwei Minuten waren sie keinen Meter auseinander und alles gut.
Das muss einfach werden, sowohl mit Bulli, als auch mit allen anderen. Pina hat sich eben gerollt und wäre fast vom Kratzbaum gefallen. Hat sich aber mit den Vorderpfoten auffangen können 😀 😀 😀
 
Hallo SanRom,

ich verstehe Dich gut! Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und Bulli und Lotti beide etwas Harmloses haben!! Und dass es Bulli ganz schnell besser geht!! Und Dir wünsche ich einfach gute Nerven! Versuch, Dich nicht verrückt zu machen! Du sorgst so toll für Deine Katzen!!

Herzliche Grüße
 
Guten morgen!

Ja, heute früh kam Bulli gleich mal auf mich zu und forderte lautstark Futter. Bedenkt man, dass er seit zwei Tagen so gut wie nichts fraß, war das wie Musik in meinen Ohren. Es ging ihm des Nächtens auch wesendlich besser, als die Tage zuvor. Er war aktiv am Geschehen dabei. Jetzt kein Hochleistungssportler aber verkroch sich ncht in seine Burg...

Pina ist schon neugierig aber trotzdem noch ein Schisser *ggg*
auch Bulli hat einen Gintern aus Gelee
diese Süßen, Pina oben und Bulli unten, so gefällt ihr das
mein kleines Scheißerchen

Trotz der guten Tendenz werden wir nacher in die Tierklinik fahren und Bulli checken lassen. Dass er es mit den Gelenken hat, ist fast nicht zu übersehen. Daher kann es gut sein, dass die Schmerzen daher rühren. Ich will da aber jetzt auch nicht zuuu viel drüber nachdenken, das macht mich einfach fertig. In der Klinik erst einmal Herzecho, ggf. Ultraschall und Röntgen. Die Ärzte werden wissen was zu tun ist.
Ich melde mich, wenn wir wieder zu hause sind oder ich auf Arbeit...mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Dich jetzt mal nicht verrückt! Er ist kein junges Gemüse mehr und im Alter kommen eben die Zipperlein. Und die meisten davon sind nicht unmittelbar lebensbedrohlich. Ich hatte 2 Ömchen, die hatten zusammen so viel, das mag ich alles gar nicht aufzählen. Und trotzdem wurde die eine fast 20. Mit u.a. CNI, Bluthochdruck, Arthrose und nem Tumor. Mit guten Tierärzten an der Seite kann man den Nasen sehr lange noch ne Menge Lebensqualität schenken. Und der Bulli sieht doch ganz munter auf den Videos aus. Niedlich, wie er sie nicht aus den Augen lässt 🙂
 
Werbung:
Wir waren ja heute in der Tierklinik. Bulli war wieder einmal ein Schatz. Hat alles mit sich machen lassen...Fieber messen im Po, Abhorchen usw. Nur Blut wollte er nicht freiwillig hergeben. Den Lebenssaft wollen sie alle immer behalten. Geröntgt wurde er auch...

Also, die Blutwerte sind ok, da ist nichts am Herzen...von den Werten her. Das Herz an sich sieht jedoch komisch aus, sagte die Ärztin...so rund aber gut...scheint alles normal zu sein.
Die Lunge sehe halt komisch aus, man wisse jedoch nicht warum und Bulli schlucke wohl etwas Luft (Luft im Magen).

Klinik und unsere Ärztin wollen erstmal die Daten austauschen...sprich Blutbilder vergleichen usw. Am kommenden Mittwoch haben wir eine Folgeuntersuchung und klären dann, was man machen könnte. Ich bin erstaunt, dass man bei einer Entzündung der BSD Antibiotika in Betracht zieht aber das werden wir nochmal ansprechen und klären.
Unsere Ärztin bzw unsere Ärztinnen haben uns gleich angerufen was denn mit Bulli sei usw. Wir fühlen uns bei denen wirklich wohl. Man kümmert sich, man sorgt sich, man macht sich Gedanken. Für den Berliner Raum kann ich die Praxis jedenfalls nur empfehlen.
Bulli bekam jedenfalls nochmal Schmerzmittel und einen Übelkeitsblocker, sowie seine Pille um den Magen zu beruhigen und zu schützen.
 
Danke für die Infos! Ich denke an Euch und drücke weiterhin feste die Daumen! Was ist jetzt mit Lotti? Hast Du die heute auch dabei gehabt?

Liebe Grüße
 
Lotti wurde gestern gründlich abgetastet. Die Ärztin meinte, es sei gut verkapselt, Schmerzen habe Lotti auch nicht da sie die ganze Zeit drauf rumdrückt (also Frau Doktor drück drauf rum) Lotti saß total artig auf meinem Schoß und hat mit sich machen lassen.
Wir sollen das beobachten. Jetzt per OP das Teil rausnehmen, wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 
Bulli ging es heute gar nicht gut. Als wir gegen 15 Uhr zu Schwiegerelter fuhren, war noch alles gut. Gegen 18 Uhr waren wieder daheim und Bulli lag auf der Decke im WOhnzimmer, ganz kleine Augen und hin und wieder ein tiefes Mauzen. Wir haben gleich unsere Ärztin angerufen. Sie meinte, er hat Schmerzen im Bauchbereich und wir haben ausgiebig besprochen was zu machen ist.
Er bekam jetzt nochmal eine Spritze Cerenia sowie eine Spritze Novalgin. Dazu eine halbe, also 5mg, Antramups für den Magen.
Etwa 30 Minuten später veränderte sich sein Zustand von "sehr ernst" auf "ich liege entspannt hier"! Hin und wieder steht er auf und geht saufen. Wir beobachten jetzt weiter wie es mit dem fressen aussieht.
Wir haben jetzt folgendes geplant und wir würden euch bitten eure Meinung dazu zu sagen.
Ab morgen Vormittag bekommt er 2ml Traumeel Vormittags und geplant 2ml Traumeel Nachmittags / Abends (oder ist das zuviel?). Hintergrund ist die Antischmerzwirkung (hoffen wir) und die entzündungshemmende Wirkung (hoffen wir auch). Sollte das nicht funktionieren hat unsere Ärztin uns noch eine Spritze mit Novalgin aufgezogen.
Am Montag wollen wir nochmals zum röntgen. Mit der Tierklinik waren wir mehr als unzufrieden, müssen wir halt so festhalten. Vielleicht sind wir auch imo sehr empfindlich und sehen vieles negativ...
Sollte das Traumeel gut anschlagen, vor allem im Schmerzbereich, müssen wir schauen an was es denn jetzt liegt. Die TK wusste nichts weiter, stellte eben komische Dinge fest (zu rundes Herz, komische Lunge) aber was das ist...tjo...
Wir bleiben aber weiter am Ball und hoffen sehr, dass uns auch mal das Glück ein wenig hold wird. Irgendwie haben wir davon in den letzten Wochen und Monaten recht wenig.
 
Oh, der arme Bulli. Ich fühle mich Euch, weil ich die Sorgen so gut nachvollziehen kann. Daumen und Pfoten sind ganz doll gedrückt.

Ich mache mir momentan auch große Sorgen um Lucys Bruder. Morgen lassen wir ein BB machen.
 
Werbung:
Guten morgen zusammen,

ich konnte gestern nicht mehr schreiben, weil alles zu spät wurde. Wir mussten mit Bulli leider wieder in die Klinik fahren. Sein Kreislauf sackte sehr ab und seine Körpertemperatur ging runter auf 36,6°. Er wurde stationär aufgenommen, nochmal Blut abgenommen (er hat dagegen gehalten wie ein Bär). Jetzt hängt er am Tropf (Infusion) mit "den guten Schmerzmitteln".
Wir warten seit 09:00 Uhr auf den Anruf der Klinik. Man sagte uns aber auch gleich, wenns länger dauert isses auch ok, dann ist nichts Schlimmes aber über die Brücke wollen wir nicht gehen. Heute soll noch ein Ultraschall gemacht werden...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass uns alles entgleitet. Die Klinik mit einer leeren Box zu verlassen...uns sind so die Tränen gelaufen...

Patfly, ich drück dir ganz feste die Daumen. Son Blutbild kann echt viel aussagen.
 
Oh armer Bulli, wir drücken auch ganz fest Daumen und Pfoten hier, das es nichts schlimmes ist und er bald wieder gesund wird!
Ich hoffe, den 4 anderen Samtpfoten geht es gut?
 
Den anderen gehts tatsäclich gut. M&Mkonnten wir unvermittelt streicheln. Da Papa ja lecker Huhn kocht für zwischendurch, kommen sie ja immer an und fressen aus der Hand, während man mit der anderen Hand vorsichtig streichen kann. Erst ist es schön aber wenn sie es "sehen" dann: "IIIIIHHHHHH, ANGEFASST....AAAAAAHHHHH...SCHMERZEN....AAAAAHHHHHH." Dann hält Papa wieder ein Stück Hühnchen hin und es geht von vorne los.
Lotti ist verschmusst wie eh und je. Ganz dolle verfressen, sie giert auch ganz schön. Wir wissen icht woran das liegt. Ob sie früher um ihr Futter kämpfen musste? Ihr Hintergrund ist einfach zu undurchsichtig.
Pinaschatz wird auch von Tag zu Tag zutraulicher. Wir sind noch nicht beim Streicheln aber ich denke mal, dass sie in den nächsten Tagen irgendwann einen Meter von mir entfernt sitzt und schaut wie ich das Futter zubereite. Imo sitzt sie auf der Couchlehne und blinzelt in die Küche 😀
 
Es tut mir so leid. :reallysad:Ist schon heftig, was Ihr derzeitig durchmachen müsst.
Ich wünsche Euch viel Kraft und dass Bulli bald mit behandelbarer Diagnose wieder zuhause ist.
 
....dass Bulli bald mit behandelbarer Diagnose wieder zuhause ist.

Das ist das Schlimme. Wenn man wüsste, was er hat, könnte man dagegen angehen aber keiner weiß was, keiner hat eine Idee, keiner bringt die Symptome aufn Punkt...es ist zum Haare raufen.
 
Werbung:
Oh je, ich denke auch an Euch und drücke ganz fest die Daumen für Bulli!!!
 
Ich drücke euch fest die Daumen, dass Bulli bald wieder nach Hause kommt und es ihm besser geht. Ich wünsche euch viel Kraft um die Ungewissheit und die Warterei überstehen zu können.
Wir alle hier hoffen auf gute Nachrichten.
 
Ich habe den Thread gerade erst entdeckt. Das ist ja toll, dass ihr so vielen Notfellchen ein Zuhause gegeben habt.
Für euern Senior drücke ich fest die Daumen!
 
Wir können im Moment nicht weiter schreiben...

...lest hier

SanRom
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben