Sollen wir oder sollen wir lieber nicht!?

  • Themenstarter Themenstarter SanRom
  • Beginndatum Beginndatum
Hier noch eben die neue Tür zu Lotti. Es ist Lottis Tür 🙂 Jetzt kann sie erst einmal aktiv per Mauzen und optischer Anwesenheit, zwar dennoch getrennt aber immerhin, mitmachen.

31929132sf.jpg


31929133ea.jpg
 
A

Werbung

Heute Nacht wird sich zeigen wie Pina und Lotti zueinander stehen. Ich bin da wirklich sehr gespannt. Bulli ist an Lotti auch interessiert, nur nicht wenn sie faucht, dann dreht er gelangweilt ab. Sein Gesicht sagt dann nur, und bitte nicht böse sein..."Weiber eben, nur am zicken und meckern! Dann sollen sie doch, ich hab nen Schloss und fertig!"
Lotti stand gestern wieder auf meinem Bauch, legte ihre Vorderpfoten auf meine Schultern und legte ihren Kopf gegen meinen Hals. Als ich sie dabei streichelte, tropfte bei ihr die Sabber an meinem Hals runter. Mich rührt das jedes Mal zu Tränen. Es muss doch einen Grund geben, warum sie so dermaßen, nach soo kurzer Zeit so schmusebedürftig ist. Dabei ist es ihr auch vollkommen egal, ob draußen Bulli rumläuft. Sie schnurrt dann auch sehr laut und ihre zarten Krallen stecken in meinem Shirt auf der Schulter.
Ich drücke sie dann immer doll und sage ihr wie sehr ich sie doch lieb habe und es mir doll leid tut was ihr eventuell alles widerfahren sein könnte. Sie streckt dann auch immer doll ihren Hals und ich kann sie exzessiv an der Stelle streicheln wo das Halsband lag.
Pina kam heute Vormittag aus ihrer Höhle und die Sonne streichelte über ihr Fell. Sie ist eine unsagbare Schönheit, so volle Glanz und Grazie. Ich freue mich auf den Tag, wenn ich auch sie an mich drücken oder wenigstens ihr schönes Fell bestreicheln kann. Sie macht im Moment wahre Quantensprünge, leider nicht in Verbindung mit Bulli aber wir geben nicht auf.

LG,
SanRom
 
Wie du deine Katzen beschreibst, ist wunderschön zu lesen - so liebevoll. 🙂
 
Das ist so schön hier von euch zu lesen 😀.

Die schwarzen Katzen heißen nicht umsonst "Lackfellchen" :pink-heart:. Und bald wirst du auch Pina streicheln und knuddeln und herzen können.
 
Kaly, ich liebe die fünf abgöttisch. Als es meinem Rüpel so schlecht ging und es Zeit wurde ihn gehen zu lassen, habe ich mich krankschreiben lassen. Mir wars egal was die auf Arbeit denken. Und ich würde es für jeden Einzelnen wieder tun. Sie gehören nunmal zur Familie und darüber bin ich / sind wir so froh...
Ich war eben bei unseren Kleinsten im Zimmer.
Malu:" Boah, was will der Alte hier schon wieder. Der und sein Gesülze...!" Da hat Malu leider recht. Mit Säuselstimme bin ich immer bei den beiden a la:
Jaaaaa süüüüüüße Maluuuuu, wer ist denn da? Ja schau doch mal, der Papi ist da! Hat der Papi lecker Hähnchen gemacht? So lecker? Ja guck doch mal...soviel gefuttert, du Süßeschatzimausi!"
Wenn ich ausm Zimmer rausgehe, hoffe ich immer, dass das niemand hört. Die weisen mich noch irgendwann ein...

Edit: Immer, wenn ch fertig bin mit schreiben, drücke ich auf "Antworten". In dem Moment kommt Pina aus ihrer Höhle und ich muss editieren 😀 Sie sitzt gerade einen Meter rechts von mir und futtert lecker Hühnchenfleisch. Hat ja "Papi" gekocht oder auch liebevoll von der Bande genannt: Der Alte mit dem Dachschaden aber servieren kann er! Ich befürchte, wenn man meine Kochkünste gern hat, muss ich mit barfen anfangen...oh man. Vielleicht sollte ich mich da schon einmal einlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Morgen,

was soll ich euch mitteilen...Hühnchen überall weg. Ich hätte auch schwören können, dass ich es habe crunchen hören aber die Teller sind noch alle da 😀
Was ich jetzt nicht so weiß, soll man richtig durchkochen oder nur kurz ankochen, damit es noch roh ist? Oder ist das egal, solange es inhaliert wird?

Schaut euch mal bitte dieses bezaubernde Wesen an. Es ist jetzt halb Zehn in Deutschland und Madame "Grazie und Anmut" liegt vollkommen entspannt oben aufm Kratzbaum...

31944123as.jpg


31944124cw.jpg


31944125rf.jpg


LG,
SanRom

Edit: Ich sollte erst anfangen zu schreiben, wenn ich Kaffee intus habe...das war ja grauenvoll zu lesen 😀 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
So gewöhnt man Katzen an Rohfleisch. Hühnerfleisch immer weniger durchkochen.
Achtung: Knochen müssen vor dem Kochen raus.
Gekochte Knochen sind gefährlich, die splittern nämlich.
 
Meine haben das Fleisch gleich Roh bekommen. Fressen aber trotzdem Hähnchen gerne gegart. Besonders toll ist Grillhähnchen 😀

Wenn Du grundsätzlich barfen möchtest. Lies dich ein und besorge Dir einen Rechner. Gute sind der von DU-Barfst oder der aus dem Einfach-Barf-Forum.

Anfangs kann man mit Fertigsuppies anfangen. Nur bei Kitten würde ich schon zum Rechner greifen.
 
Ich muss ehrlicherweise einräumen, dass ich nicht wirklich die Zeit habe zum barfen. Wir versuchen gesund zu füttern. Hin und wieder auch gern gekochtes knochenfreies Hähnchen, noch besser wie bei DreiM, gegrill. Ich nehme die entstehende Suppe und gieße davon etwas über das eigendliche Futter 🙂
Bisher haben wir mit dem Futter so keine großen Probleme...die Böller zeigen uns das 😀
Kann es sein, dass Katzen weniger Kot absondern, je höherwertiger das Futter ist? Bei Bulli fällt uns das sehr auf. Er hat nur etwa alle 1,5 bis 2 Tage Kackiabsatz. Als er noch Junkfood bekam, war das täglich und mit einer Duftmarke...puuuuh. Besonders gern, wenn man gerade eben in die Badewanne ging. Ich glaube, er wartet immer drauf...ha, der Alte im Wasser, jetzt kacki machen, freut er sich 😀 😀 😀

SanRom
 
Barfen braucht wirklich mehr Zeit als Dose füttern. Allerdings auch nicht so viel wie oft vermutet wird. Aber gutes Dosenfutter ist sicher auch OK.

Das der Kotabsatz durch das Futter bestimmt wird, kann ich nur bestätigen. Barf-Kot riecht praktisch gar nicht und der Kotabsatz ist auch deutlich seltener als bei Nassfutter.

Mich stört inzwischen schon der Geruch von Dosenfutter. Barf riecht halt gar nicht.

Aber lass Dir alle Zeit. Wenn Du Zeit und Lust hast lies Dich ein und dann schaue weiter.

Meine erste Barfmatscherei hat mehrere Stunden gedauert für 5 kg Fleisch. Die Küche sah hinterher aus, als ob ich das Huhn dort direkt geschlachtet hätte und ich durfte nach der Stundenlangen Matscherei noch eine Stunde putzen. Heute brauche ich bei guter Vorbereitung 2-3 Stunden im Monat. Wobei meine auch echt wenig fressen.
 
Werbung:
Schaut euch mal bitte dieses bezaubernde Wesen an. Es ist jetzt halb Zehn in Deutschland und Madame "Grazie und Anmut" liegt vollkommen entspannt oben aufm Kratzbaum

31944125rf.jpg

Und Bulli unten am Fenster 😀
 
Bei uns ist leider auch nicht alles toll und so haben wir mit einem gesundheitlichen Problem zu kämpfen. Bulli hat sich gestern Nacht zwei mal übergeben. Es war reine klare Flüssigkeit. Da er abends gut gefressen hat, war ich etwas verwundert über das Erbrochene (um 00:30 Uhr und um 02:30 Uhr) Wenn er bei uns im Bett liegt, fängt er auch an zu schmatzen und schluckt die ganze Zeit. Er schnurrte schon immer sehr stark aber jetzt hört man daneben auch hin und wieder ein röcheln...glucksen oder so. Ich kann das nur schwer beschreiben.
Mein erster Gedanke war, ok, er hat vielleicht Zahnschmerzen und speichelt deswegen aber er frisst halt wie immer. Der nächste Gedanke war, er hat vielleicht Wasser in der Lunge oder oder oder. Sein Kinn ist auch feucht und schon ungepflegt. Das kam auch alles sehr plötzlich.
Wir haben für heute abend unsere TÄ bestellt. Wir hoffen so sehr, dass es nichts Ernstes ist aber da wir in der Hinsicht nicht gerade vom Glück gesegnet sind...
Ich hoffe, dass Daumen drücken hilft. Ich kann mich auf Arbeit kaum konzentrieren, weil ich nur an unseren Dicken denken muss.
 
Die Daumen sind ganz doll gedrückt für Bulli!
Hoffentlich ist es nur ein Magen-Darm-Virus (wie bei unserer Mau im November; der hat uns allerdings 150€ inkl Blutbild gekostet, weil es sehr unklar war was es genau ist)
 
Hoffentlich es ist nichts schlimmes! Daumen sind auch hier ganz fest gedrückt.
 
Oh man, ich habe auf Arbeit imo echt viel Zeit und lese im Netz was es so alles gibt in Verbindung mit den Symptomen. Es ist erschreckend und macht mir angst...das geht ja bishin zur CNI
 
Werbung:
Oh man, ich habe auf Arbeit imo echt viel Zeit und lese im Netz was es so alles gibt in Verbindung mit den Symptomen. Es ist erschreckend und macht mir angst...das geht ja bishin zur CNI

GANZ ruhig durchatmen UND Google Verbot!!!

Da macht man sich nur noch mehr fertig, ich weiß ist leichter gesagt als getan.

... ich drück für später die Daumen.
 
Ich drücke auch ganz fest die Daumen!!!!
 
Ich sitze hier und muss mir das Gerede des Besuches des Insassen anhören. Ich merke immer wieder wie meine Gedanken abschweifen. Hoffentlich ist es nichts ernstes, das hat er einfach nicht verdient. Wo er doch alle Neuankömmlinge so bezaubernd bei uns aufgenommen hat. Keinerlei Besitzansprüche, keinerlei Revierverhaöten...er ist einfach ein Schatz.
 
Ich weiß, es ist schwer! Aber versuche, Dich nicht verrückt zu machen!! Das hilft keinem!!!

Alles Gute für den Süßen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben