Sollen wir oder sollen wir lieber nicht!?

  • Themenstarter Themenstarter SanRom
  • Beginndatum Beginndatum
Hier wird auch jeder verfügbare Daumen gedrückt ....
 
A

Werbung

Ja, es geht um dasselbe Serum und ich glaube, wir sind auch in derselben FB Gruppe deswegen. Die kommenden Tage werden zeigen, ob es anschlagen wird. Er bekommt erst einmal alle Ruhe die er braucht. Das abendliche Spritzen gefällt ihm so gar nicht, zumal das Serum wohl etwas brennen soll, muss aber sein.
 
Ja, es geht um dasselbe Serum und ich glaube, wir sind auch in derselben FB Gruppe deswegen. Die kommenden Tage werden zeigen, ob es anschlagen wird. Er bekommt erst einmal alle Ruhe die er braucht. Das abendliche Spritzen gefällt ihm so gar nicht, zumal das Serum wohl etwas brennen soll, muss aber sein.

Toll, dass ihr euch für euren Neuzugang so einsetzt, das würde bestimmt nicht jeder machen!
 
Oh nein, ein paar Tage nicht hier und dann solche News...🙁
Ich drück Stitch alle verfügbaren Daumen dass er auf die Behandlung anspricht, er hat verdient nun ein langes glückliches Leben zu haben...
Ich denke an euch
 
Die Studie startete ja 2017 mit 31 Katzen. Von denen haben 25 Katzen FIP überlebt. Auf FB gibt es zwei Gruppen dafür. Einmal in Amiland, wo es bereits tausende FIP wohl überlebt haben und eine deutsche Gruppe. Die Bahndlung in Deutschland läuft, soweit ich weiß erst seit Anfang diesen Jahres und man spricht schon von hunderten wo es gut angeschlagen hat.
Leider ist das Zeugs wirklich teuer, muss ich zugeben. In der FB Gruppe wird auch gesammelt und Menschen versuchen zu helfen wo sie nur können. Mich rührt das jedes Mal.
 
Ich drücke euch von ganzem Herzen die Daumen!
Als stiller Leser der ersten Stunde habe ich euch die ganze Zeit begleitet und mit gefiebert, wenn es etwas zu fiebern gab.

FIP ist so eine üble Sache... Unser Katerchen traf es seinerzeit auch aus heiterem Himmel.
Umso erfreuter bin ich, dass es inzwischen Hoffnung gibt!
 
Werbung:
Puh, jetzt habe ich grade mal ab November nachgelesen...war traurig, hab mich für die 3 Neuen gefreut und nun bin ich erschüttert.....😳

Ich lasse mal alle verfügbaren Daumen für Stitch da. Das darf nicht sein, dass sich der Kerl schon verabschieden muß "daumendrück"
 
Hallo zusammen,

ich will mich mal eben melden. Es geht allen soweit ganz gut. Mia nach ihrer OP fällt nichts besseres ein wie ein Flummi mit ihren Stoffbällen durchs Wohnzimmer zu hüpfen. Jaja, man kann sich von ihrem traurigen Blick schnell beeinflussen lassen aber ihr Wesen ist ein ganz anderes 😀 😀 😀

Pina versucht bzw. macht derzeit mit allen und jeden Bummskopf (außer mit uns) Meistens erschrecken sich dann beide Parteien was das schon wieder soll. Pina als Initiatorin des Bummskopfes, zieht dann ein Gesicht der Empörung a la "HAALLOOOO??? Was soll das BITTE? Ich bin eine Dame!" Dann geht sie weiter und sucht sich ihr nächstes "Opfer"!

Malik ist sehr liebebedürftig, er kuschelt und schmust wie kein anderer. Soll er auch alles bekommen, diese schwarze Zuckerwatte 🙂

Tja und diese...wie soll ich sie nennen...Pheli und Malu...ick weiß nicht. Erst laufen sie nebeneinander her oder liegen, in gebührendem Abstand, auf der Couch oder fressen nebeneinander und 5 Minuten später Gefauche und Gekreische. Vielleicht sollten wir beiden mal was zur Beruhigung organisieren.

Tja...unser schwerkranker Stitch. Der süße! Wir waren gestern wieder beim Tierarzt, haben Flüssigkeit aus seinem Bauch geholt, weil es ihm doch ganz schön spannt. Zu hause hat er gut gefressen, er spielt, ist wach. Genaueres zu seiner Gesundheit im anderen Thread (siehe Signatur).

Stitchi...so war er seit dem 28.12.19 nicht Und ja, ich muss fegen und wischen :grummel:


Hier ein paar aktuelle Bilder. Mehrheitlich von Stitch, muss ich schon zugeben aber er steht derzeit auch sehr im Mittelpunkt.

37633975ky.jpg


37633976rr.jpg


37633978pt.jpg


37633980lx.jpg


37633981vk.jpg


37633982ek.jpg


37633986ge.jpg


37633988qs.jpg



Grüße von uns allen an alle 🙂
 
Ahoi zusammen,

hier bei und läuft's ganz gut. Allerdings verliert Malik derzeit an den Vorderbeinen Fell. Es ist nichts weiter zu erkennen, weder Schorf noch sonst was. Er ist wie immer, hat also auch scheinbar keine Schmerzen. Heute soll sich unser TA das mal anschauen. Wir hoffen, dass es nichts ernstes ist. Kann sowas auch stressbedingt auftreten? Kennt sich da jemand aus?

Grüße
 
Moin zusammen

lt. TA kann es sich nur um eine Pilz handeln oder einen Parasit. Zu erkennen ist nichts ernsthaftes. Wir habe eine Salbe bekommen und sollte es binnen einer Woche nicht besser werden, legen wir bzw. der TA eine Kultur an.
Ansonsten geht es allen soweit gut. Stitch hat der Pheli heute morgen die Pfote auf den Kopf gelegt. Gestern Abend hat versucht Malu zum Spielen zu animieren. Mal scheint das zu irritieren aber wirklich abgeneigt ist's sie irgendwie nicht D
 
Aloha zusammen,

vielleicht mal ein kurzes update. Leider ist hier ncht alles Gold was glänzt. Wir haben unsere liebe Mühe mit Pheli. Sie stellt regelmäßig Malu und wir wissen einfach nicht warum. Sie fressen nebeneinander, stehen nebeneinander am Fenster, bekommen nebeneinandersitzend Leckerli und spielen mit dem rotenLaserpunkt. Und dann...zack...irgendwas ist und Pheli wird agro oder scheint agro zu sein...wir wissen es einfach nicht, wir könnens auch nicht erklären. Das wird noch nen starkes Stück arbeit, befürchte ich.

Pina verteilt nach wie vor ihre rosa Herzen. Hier wird alles und jeder Gebummskopft was vier Pfoten hat. Selbst Pheli bekommt das ab. Die Herrschaften sind dann zwar etwas irritiert oder verschen auszuweichen aber da lässt sich Pina nicht beirren...der nächste wird schon um die Ecke kommen 😀

Mali gehts gut. Seine Haare an den Pfoten wachsen wieder nach. Auch da wissen wir nicht was es war. Vielleicht doch nur Stress? Er und Stitch harmonieren wirklich gut. Naja, mit Stitch harmomieren hier irgendwie alle gut, auch Pheli.

Malu lässt sich nicht unterkriegen, stellt sich auch Pheli. Sie ist schon ne kleine Prinzessin. Stitch und sie rennen das Haus hochund runter, mal jagd er sie und dann auf einmal dreht sich der Spieß. Schon nen komisches Bild, wenn die sich hier hüpfend durchs Wohnzimmer jagen 😀

Mia ist und bleibt unser Flummi. Mindestens zwei mal am Tag bekommt sie ihre 5 Minuten, die dann meistens 15 Minuten andauern. Mit dickem Busch, seitlich laufend, scheucht sie hier die Bälle durchs Wohnzimmer, hüpft und springt und jagd Stitch. Er macht das sichtlich bespaßt gerne mit.

Ja, soweit mal in kürze. Natürlich auch wieder mit dem ein oder anderen Bild 🙂

Malik...wie immer in seiner Lieblingsposition 😀

37770144bl.jpg


BAUCHIIIIII :pink-heart::pink-heart:

37770145np.jpg


eine sehr damenhafte Mia...mei, sie hat mehr Bauchmuskeln als der alte Dosi


37770146be.jpg


Unsere süße Pina auf IHRER Decke und nein, sie ist nicht dick und gesund ist sie auch. Das bild ist nur sehr unvorteilhaft geschossen...wie man so schön sagt.

37770147xy.jpg


darum isses bei mir im Bett so eng...in MEINEM Bett

37770148gh.jpg


Beide Schwarze beieinander (politisch richtig?...ah wat, auch egal) Sie sind einfach nur Zucker

37770149bl.jpg


Pina und Stitch...sie mag ihn schon sehr, merken wir jeden Tag :pink-heart:

37770150xv.jpg
 
Werbung:
Danke für das tolle update.
Die beiden Zicken werden sich hoffentlich noch an einander gewöhnen.
 
Ich lese ab jetzt auch gespannt hier mit und drücke Stitch natürlich ganz feste die Daumen daß er dieses fiese FIP besiegt.
 
Moins zusammen!

Entschuldigt bitte die Abstinenz hier in dem Bereich, liegt der Fokus ja doch mehr oder weniger auf Stitch mit seiner FIP.
Dennoch vielleicht kurz zu unseren anderen Fellnasen. Es geht allen gut. Pina lässt weiterhin mehr Nähe zu, hin und wieder rutsch dann doch unsere Hand nach unten und über ihren Rücken. Findet sie toooootal klasse, solange sie es nicht sieht 😀 😀 😀 Ihr Lieblingsbummskopfopfer ist weiterhin Malik. Der Arme, muss viel Liebe ertragen 😀
Sein Haarausfall an den Beinen ist zurückgegangen und es wächst neu nach. Da es keine ärztliche Erklärung dafür gibt, gehen wir davon aus, dass er tatsächlich stressbedingten Haarausfall hatte...hhmm...wie beim Alten eben 😀
Mia flummiet immernoch durchs Haus. Die Süße mit ihren 3,8kg, klein und geschmeidig...hach, wenn sie Stitch jagd, ein Bild für Götter. Ihr morgendliches Geschrei nach Frühstück hingegen...also...ähm...um 03:30 Uhr kann das, naja, nicht ganz ein Goldkehlchen 🙂
Malu und Pheli...also bei den beiden gehen wir davon aus, dass sie einfach den Gong nicht gehört haben und ne Macke haben. Fressen zusammen, beschimpfen zusammen fremde Katzen, kieken zusammen ins Gebüsch, laufen nebeneinander her und dann...tjo...
Stitchi rennt und spielt. Er gewinnt zunehmens an Kraft, wiegt aktuell 5,3kg und will raufen. Das wollen die anderen jedoch nicht, also muss der Alte herhalten, wer sonst, war ja klar. Er hat schönes dichtes und kräftiges Fell, also Stitch, nicht der Alte. Wir müssen versuchen ihn mehr zu fordern, Sehr wahrscheinlich ist er nicht ausgelastet.
Auf die Theraie spricht er sehr gut an und wir fahren am Freitag wieder zur Blutentnahme. Das 8-Wochen-BB steht an und wir versprechen uns schon viel, auch wenn man die Erwartungen nicht so hoch schrauben sollte. Wir sehen ihn halt jeden Tag hier springen und mauzen, rennen und spielen, fressen und kacki machen, schlafen und träumen.

Vielleicht noch kurz in eigener Sache. Einige haben es schon gesehen, im FIP Unterforum. Da habe ich einen Link gepostet, vielleicht könnt ihr da mal drübfliegen und ihn bitte in den bekannten Netzwerken teilen!?, das wäre echt klasse.

Viele Liebe Grüße,
Wir 8
 
Hallo ihr Lieben!

Da hier ja viele lesen, möchte ich mich auch wieder melden. Wie einige wissen, haben wir am 28.012.19 für unseren Kater Stitch die Diagnose FIP bekommen. Nachdem uns diverse Ärzte und auch Kliniken mitteilten, dass sie seinem Leben ein Ende machen würden, versuchten wir alles um eben das nicht zu tun.
Am 04.01.20 begannen wir mit einer kaum zu glaubenden Therapie. Es gab diverse emotionale Durchhänger, Aufs und Abs, viele hunderte Tränen...

STITCHI IST AB HEUTE FIPFREE

Er gleitet jetzt in die dreimonatige Wartephase. Wir können es noch gar nicht richtig glauben aber die Laborwerte sind eindeutig. Keine Spur von FIP in seinem Körper. Er hat einen schmalen muskulösen Körper und wiegt 5,4kg. Er rennt und springt, kämpft und rauft, kuschelt und spielt...er ist eine Knutschkugel 🙂
Ihr könnt euch nicht vorstellen was gerade in mir vorgeht. Erst die Trauer vor zwei Jahren wegen Rüpel, dann Bulli und in Folge noch Lotti...jetzt haben wir tatsächlich diesen kleinen Kacker durchgebracht. Er war auch so mutig und tapfer, hat alles gegeben und gekämpft...er wurde belohnt. Nicht für uns, nicht wegen uns...für sich selber und wir haben versucht ihn zu unterstützen wo es nur geht.
Mir laufen die Freudestränen und ich lache die ganze Zeit. Es st so schön.

Ich schiebe die Tage wieder Bilder rein, jetzt muss ich mich erstmal um den Racker und die Bande kümmern.

Viele liebe Grüße,
Wir 8
 
Ich habe hier immer still mitgelesen und freue mich mit euch-
 
Werbung:
Ich freu mich sooooooooooo
 
Ich heule mit...vor Freude:pink-heart: ihr habt das alle so toll gemacht.
 
Ich habe die Ziterpartie uns Stitch in Eurem anderen thread mit verfolgt, mt Euch gebangt und gehofft.
Wir haben unseren Simba mit nur 2 Jahren im November 2018 wegen FIP erlösen lassen müssen.

Umso mehr freut es mich daß es jetzt Hoffnung gibt diese schreckliche Krankheit besiegen zu können.

Ich freue mich so sehr mit Euch.
Knuddel den Helden der Geschichte bitte mal ganz doll von mir.
 
Ich hab drüben grad kommentiert, aber es kann gar nicht genug Herzchen geben: ich freu mich so sehr für euch:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben