Nabend zusammen!
Ich kann für heute recht wenig berichten. Die cam schlug nicht an, was bedeutet, dass unsere zwei Herzchen sich kaum bewegten 🙂 Wir waren den ganzen Tag unterwegs und kamen eben erst heim. Was musste ich da feststellen? Ich lief durchs Wohnzimmer zur Küche und sah eine schwarze, äußerst hübsche Pina, die hurtig ihren Adabastakörper von der Couch hinter die Couch trug. Soso...Madame findet es "auf" der Couch also schonmal gemütlich 😀 😀 😀
Ich muss leider mal was anderes berichten. Wir haben heute wieder zwei Tierheime besucht für weiteren Zuwachs. Nicht für jetzt sofort aber für die kommenden Tage bzw Wochen. Unter anderem waren "wieder" im Tierheim Verlorenwasser. Erneut sind wir erschrocken wie man nicht nur mit uns, sondern auch mit den Tieren umgeht.
Wir kamen an und meldeten uns beim Empfang. Nachdem wir unser Begehr eröffneten, ließ man uns 10 Minuten draußen warten. Dann kam jemand und es kam zu einem kurzen Gespräch, wo wir noch einmal unser Begehr darlegten.
Haben zwei Katzen, so und so alt, wir wollen erweitern, keine Kitten usw usw. Wir wurden gefragt woher wir kämen...
aus Berlin...
aha, also Wohnungskatzen...
naja, wir nehmen auch Freigänger, da wir eine große Terrasse haben mit Grünfläche und wir im Herbst in unser Eigenheim ziehen werden...
Die Antwort...nein, dann keine Freigänger und reigänger ab September, nein, da ist Freigang vorbei. Wir schauten uns verdutzt an...aha. Schließlich wurden wir ins Katzenhaus geschickt, kannten wir ja schon, und sollten da mal die drei Wohnungskatzen anschauen.
Wir zum Katzenhaus, sahen unseren Liebling, er kam auch gleich. Mit ihm kam seine Freundin und noch eine zweite Freundin. Streicheln, kuscheln, Bummskopf...alles echt harmonisch.
Nach 15 Minuten kam die Betreuerin oder...nein, jemand der dort wohl arbeitet. Man belehrte uns, dass wir "dort" falsch seien, da "dort" die freigänger wären (im Katzenhaus). Man zeigte uns dann ein etwas älteres Kitten und wir lehnten dankend ab. Ja, aber wir sollten doch mal schauen und überhaupt, füllen Sie doch erst einmal den Fragebogen aus.
Wir versuchten irgendwie an Informationen zu kommen, es gab eifach wieder keine. Keine Namen, keine Altersangaben, Vorgeschichte usw usw usw. Sehr deprimierend.
Wir versuchten nochmals das Gespräch auf unsere Auserwählten zu bringen. Nein...man solle uns nur die drei zeigen.
Wir teilten nochmals mit, dass wir drei Katzen zwischen 3 und 5 Jahren nehmen würden, ein zu Hause bieten würden mit späterem Freigang. Es war kein Rankommen, man blieb stur.
Wir sind so wütend, wir würden so gern...und können nichts tun. Alles dort wirkt so unterkühlt, einige Katzen lagen apathisch in Ecken. Wir hatten das Gefühl, man wolle uns nicht helfen aber warum nicht...?
Wenn es doch nur etwas gäbe, was wir tun könnten. Wir überlegten schon die Eltern meiner Frau einzuspannen (Haus und Hof) um uns die drei zu holen aber wir wollen ja auch nicht bescheißen oder lügen...
Geknickte Grüße,
Sani und Roman