Sollte ich meine zweite Katze kastrieren lassen?

  • Themenstarter Themenstarter ksenijah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

ksenijah

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2022
Beiträge
31
Huhu.
Wir haben 2 Katzen. Nala, fast 2 Jahre alt, nicht kastriert & Ginny, fast 1 Jahr alt, kastriert.

Wir haben Nala seit einigen Monaten bei uns & haben festgestellt, dass sie meist abends sehr aktiv ist. Also regelrecht ihre „5minuten“ hat. Die aber definitiv länger dauern..

Jetzt haben wir Ginny neu bei uns aufgenommen. Zu Beginn waren die beiden super friedlich zueinander, aber seit ein paar Tagen wird sie von Nala ständig gejagt & Vorallem Abends, wenn Nala ihre regelmäßigen 5Minuten hat.

Wir haben nun gelesen, dass Katzen, die kastriert sind, entspannter sind.
Auch, als wir Nala bekommen haben, hatten wir die Idee , die zu kastireren, auch weil sie ja irgendwann Rollig wird & die Qual „unbefriedigt“ zu sein, wollen wir ihr nicht antun.

Sollten wir Nala auch kastrieren?
Was ist eure Meinung?
Kann es zwischen den beiden besser werden?

Danke für eure Antworten 😽
 
  • Wow
Reaktionen: Schnoki
A

Werbung

Ich versteh die Frage nicht.
Natürlich!

Abgesehen davon, dass unkastrierte immer ranghöher stehen und es dadurch natürlich immer Konflikte bei Dir geben würde, versteh ich wirklich nicht, wieso man seiner Katze all die schlimmen gesundheitlichen Risiken, die mit jeder einzelnen Rolligkeit einher gehen, zumuten will.... wie groß ist da die Tierliebe?
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake, dieausdemmeerkommt, Lenotti und eine weitere Person
Ja, das solltest Du tun!
 
Warum habt ihr das bisher nicht gemacht? Bissel Info aneignen und es wäre schon längst erledigt.
Also bitte morgen einen Termin machen.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Nicht registriert
Werbung:
Wir haben Nala erst seit Februar. Die Vorbesitzer hatten sie nicht kastriert & wir haben im Internet nur schwammige Informationen darüber gefunden, bzw. auch meistens nur über Kater & Freigänger.
Deswegen sind wir froh, dass wir auf dieses Forum gestoßen sind.

Vielen Dank!
Morgen wird der Tierarzt angerufen.
 
  • Like
Reaktionen: beecee, Lev, Margitsina und 9 weitere
Wir haben Nala erst seit Februar. Die Vorbesitzer hatten sie nicht kastriert & wir haben im Internet nur schwammige Informationen darüber gefunden, bzw. auch meistens nur über Kater & Freigänger.
Deswegen sind wir froh, dass wir auf dieses Forum gestoßen sind.

Vielen Dank!
Morgen wird der Tierarzt angerufen.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe gerade in die Suchmaske Katze Kastration eingegeben, und als zweiter Link kam dieser
https://www.tierklinik-oberhaching....ration wird das,und bei Katzen die Eierstöcke.
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Mrs. Marple, Celistine und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Poldi
Also tut Nala auf jeden Fall den Gefallen und lasst sie so schnell wie möglich kastrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
852
Rina21
Rina21
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nula
Nula
N
Antworten
38
Aufrufe
3K
Lirumlarum
L
C
Antworten
1
Aufrufe
366
Verosch
Verosch
Dichtlwichtl
Antworten
68
Aufrufe
6K
Peter Dorfe
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben