Sollte man exotische Fleisch verfüttern, wenn keine Allergie etc. vorliegt?

  • Themenstarter Themenstarter Piper07
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    känguru mjamjam nassfutter
P

Piper07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
9
Ich verfüttere öfter gern Sorten wie Känguru, Schaf, Pferd, Rentier...dabei eigenen sich diese ja v.a. für Ausschlussdiäten und Allergiker. Beides ist bei uns nicht der Fall, es wird einfach gern gefressen. Sollte ich es trotzdem weiterhin füttern?
 
A

Werbung

Wenn du es schon gefüttert hast, ist es eh zu spät. Grundsätzlich empfiehlt es sich 1-2 exotische Sorten nie zu verfüttern, damit sie im Notfall für eine Ausschlussdiät genommen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oneironautin93, merlilly und Lirumlarum
Jetzt, wo sie diese Sorten schon kennen, ist es eh egal.
Kannst du also einfach weiter füttern.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Ja, theoretisch schon.
Sobald die Katze bereits damit in Kontakt kam, wurden bzw. konnten schon Antikörper dagegen gebildet werden und somit rein theoretisch auch eine Allergie daraus entstehen oder eine allergiche Reaktion hervorrufen.
 
Bisher musste ich auch noch keine machen, hatte mich aber im ersten Halbjahr aus Gründen da ein wenig eingelesen.
Erst war auch nur 🧐🤔❓ und dann hat es irgendwie klick gemacht und dann war das Prinzip recht einfach zu verstehen 😉
 
Ich hab mich bei einem Probepaket von CF so geärgert, dass da Känguru mit bei war und ich das erst NACH dem verfüttern gemerkt hab 😣
Irgendwie scheiße, aber letztendlich weiß ich bei Lumi und Lara eh nicht, was sie vor unserer Zeit schon alles hatten und es gibt ja noch Alternativen für uns für den Fall der Fälle.
 
  • Like
Reaktionen: Sae
Werbung:
Sorry, ot, aber es brennt mir auf der Seele 🙁

Ich hab selber Känguru verfüttert und bereue das heute wirklich sehr!
Nicht wegen Unverträglichkeiten, sondern weil ich mir die Frage stelle, ob man es in Anbetracht der Umstände überhaupt kaufen und füttern sollte Australiens erbarmungslose und brutale Jagd auf Kängurus
Vom ökologischen Fußabdruck ganz zu schweigen.

Als nicht nur Katzen- sondern generellem Tierliebhaber sollte man sich das vielleicht mal überlegen.
Ich kaufe es nicht mehr, weil ich das mit meinem Gewissen echt nicht vereinbaren kann.
 
  • Like
Reaktionen: Baluna20 und Nicht registriert

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
478
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
alenalin
Antworten
3
Aufrufe
436
CatOnMars
C
Q
Antworten
68
Aufrufe
12K
Quilla
Q
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
sonnenseite
S
Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
286K
elberi
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben