Sommerhitze - irgendwelche Tipps?

• Themenstarter Themenstarter Bella88
  • Beginndatum Beginndatum
Bella88

Bella88

Erfahrener Benutzer
Hallo!

ich wollte mal fragen, was Ihr im Sommer so tut, um für ein bisschen Abkühlung der Miezen zu sorgen...ich wohne in Wien, und wir haben aktuell 34°C...in der Wohnung dampft es förmich...

hitzige grüße 😎

A

Werbung

Wenn die Katzen es zulassen, kann man sie mit einem feuchten (nicht nassen!!) Tuch abreiben. Ansonsten viel Wasser anbieten, evtl Wasser ins Futter mischen.

..ich lege nasse Handtücher auf die Heizkörper oder hänge ein nasses Laken zb an ein Fenster 😉

wobei ich hier im Harz eher gerade friere 🙁

Regen und 14 Grad 🙁

Harlekin, ich dachte nicht, dass ich sowas je sagen werde, aber: Ich beneide dich um diese Wetter...hier weiß man nicht mehr, wo man sich verkriechen soll...

Aktuell misch ich bei Futter zusätzlich ein bisschen Wasser drunter, und Sie haben immer 3Wasserstellen, eine mit frischem Wasser, zwei mit abgestandenem, das trinken sie lieber...
Die Fenster lass ich Tagsüber zu, weil sonst noch mehr Hitze rein kommt...südseite 8ter Stock...alles abgedunkelt, bis auch einen 20cm Ausblick für die Miezen, damit sie raus schauen können...
ich hab leider keine heizkörper, die nicht verbaut sind...aber ich werd wohl den wäscheständer aufstellen, mit feuchten handtüchern...das ist glaub ich keine schlechte Idee...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich wollte mal fragen, was Ihr im Sommer so tut, um für ein bisschen Abkühlung der Miezen zu sorgen...ich wohne in Wien, und wir haben aktuell 34°C...in der Wohnung dampft es förmich...

hitzige grüße 😎

Hallo Leidensgenossin, ich habe auch keine wirklichen Tipps, das mit dem
feuchten Tuch habe ich schon probiert, wird aber nicht gemocht.
Nino der sonst extrem aktiv ist liegt auch ziemlich apathisch herum,
Sammy ist der Ärmste mit seinem dicken Fell, aber auch meine Lady.
Na ja wie es aussieht bleibt es die ganze Woche so heiss bei uns.

Liebe Grüße

Zum Glück hat es bei uns jetzt ein bisschen abgekühlt. Letzte Woche war schon extrem ...

Alternativ zu den Tüchern könnt ihr auch Tontöpfe (Blumentöpfe) wässern und dann aufstellen, z. B. auf den Fensterbänken.
Wie sehen eure Fußböden aus? Bei uns ist der "kühle" Fliesenboden immer ganz beliebt, wenn es so heiß ist. Notfalls sind ein paar Fliesen schnell im Baumarkt besorgt. Und wenn es ganz schlimm ist, könnt ihr sie im Kühlschrank tempererieren.
Ein, zwei Eiswürfel im Trinkwasser bringen auch Abkühlung.

Werbung:
ich habe hier diesen KittyLake, wird allerdings nicht von beiden beachtet. Aber da Lucy ja alles in 3 m Umkreis nass macht, kriegt Rimi auch nasse Pfoten 🙂

http://www.mczoo.de/Katzenwelt/Auss...=11&et_lid=4&gclid=CJvU4pad-7ACFQrN3wodIX0k9g

ich hab in der ganzen Wohnung Parkettböden...da sind so wasserspiele eher nix...obwohl ich das öfters mal im Waschbecken Spielzeug schwimmen lass...
heute hab ich vor dem außer Haus gehen die Badewanne und Waschbecken halt ausgespült, vielleich legen sie sich ja da dann rein...denn die Fließen im Bad sind wegen der Steigleitung auch nicht kühl😡

Habt ihr im Bad keine Fliesen? Ansonsten könntest du den Teich evtl auch in die Badewanne/ Dusche stellen, passt super rein.

ich habe hier diesen KittyLake, wird allerdings nicht von beiden beachtet. Aber da Lucy ja alles in 3 m Umkreis nass macht, kriegt Rimi auch nasse Pfoten 🙂

http://www.mczoo.de/Katzenwelt/Auss...=11&et_lid=4&gclid=CJvU4pad-7ACFQrN3wodIX0k9g

Das ist ja lustig - wäre auch was für meine Mädels.

Ich veranstalte bei heißen Temperaturen immer eine Art fieses Fummeln :aetschbaetsch2:
Sprich: Wir stellen eine große Schüssel mit Wasser auf und dann müssen die Leckerlies rausgefischt werden. Luna macht Wasser recht wenig aus, aber Kiki ist da eine echte Mimose. Die Gier nach dem Leckerlie siegt am Ende jedoch immer :aetschbaetsch1:

Hallo!

hitzige grüße 😎

Das wäre das Ideale Wetter für Mullu meine Gastkatze.Hier sind heute nur 24 grad und Mullu hat schon geschaut ob die Heizung warm ist.Du musst wissen sie stammt aus Afganistan.Ist in Kabul geboren und mit 5 Jahren nach Deutschland gekommen.

Werbung:
Das wäre das Ideale Wetter für Mullu meine Gastkatze.Hier sind heute nur 24 grad und Mullu hat schon geschaut ob die Heizung warm ist.Du musst wissen sie stammt aus Afganistan.Ist in Kabul geboren und mit 5 Jahren nach Deutschland gekommen.

:omg: So ähnlich verhält es sich hier auch, allerdings nicht mit einer Katze, sondern mit meinem GöGa, der kommt aus Marokko 😎

im Bad ginge es schon, da hast du recht...aber wenn sies komplett umkippen, und keiner daheim ist, läuft erst alles ins Vorzimmer...vielleicht stell ich sowas ähnliches mal in die Badewanne...