Sommerhitze......

• Themenstarter Themenstarter Gaby44
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gaby44

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wollte mich mal umhören,fressen Eure Tiger im Moment auch so wenig??😕Bevor es so heiß wurde haben die noch ordentlich reingehauen und jetzt......🙁
Freue mich auf Eure Antworten.🙂

A

Werbung

Hallo,

wollte mich mal umhören,fressen Eure Tiger im Moment auch so wenig??😕Bevor es so heiß wurde haben die noch ordentlich reingehauen und jetzt......🙁
Freue mich auf Eure Antworten.🙂

...oh ja! Gestern hab ich für 3 Katzen 200g Futter hingestellt und davon auch noch welches entsorgen müssen! Paar Brocken Trofu wurden verputzt!🙁

...oh ja! Gestern hab ich für 3 Katzen 200g Futter hingestellt und davon auch noch welches entsorgen müssen! Paar Brocken Trofu wurden verputzt!🙁

O.K.also stell ich mich jetzt drauf ein das das normal ist und sie bekommen jetzt nur noch Schälchen oder Tütchen.....denn bei den üblichen Dosen schmeiß ich die Hälfte weg😡
Danke für eure Antworten,da bin ich berühigter😉

Unsere fressen fast gar nicht mehr. Ich mache immer ordentlich Wasser zum NaFu dazu und momentan wird einfach das Wasser weggeschlabbert und ein paar mal reingebissen. Da sie aber fit sind wie immer...was solls...man kennt das ja von sich selbst wie der Hunger bei 30 Grad verloren geht 😉

.. hier stelle ich keine sonderliche Veränderung fest 😉 Morgens gab es ne Runde Mäuse & Küken und selbst OpI Fritti schaffte 2 Portionen 😎

Ich habe hier komischerweise das gegenteilige Phänomen....meine fressen wie die Scheunendrescher und das bei der Hitze....ich verstehe das nicht 😕.
Für 3 Katzen täglich und komplett: 400g bis 500g Naßfutter, 50g Trofu und einmal die Woche zusätzlich! noch ca. 300g bis 400g Fleisch (gut an dem Tag gibt es dann kein Trofu) 😱....
als es kälter war hammse deutlich weniger gefressen...?!
Ich schleich´ schon wie ein Spion in meine Küche....

Lg, Angi

Hui...das sind ja Traumquoten!
Solche Mengen haben meine noch nie verputzt!
Da meine Kater aber beide um die 6-7 kg haben und sehr agil sind, zerbreche ich mir darüber keinen Kopf mehr......kann nur gut für die Geldbörse sein!
Meine Prinzessin könnte jedoch was mehr auf den Rippen vertragen...aber sie fühlt sich scheinbar gut, so wie es ist!

Werbung:
Uih, da bin ich ja jetzt beruhigt. Meine beiden fressen nämlich in den letzten Tagen seit es so heiß ist auch deutlich weniger als sonst und ich habe schon angefangen, mir Sorgen zu machen. Aber wenn ihr das gleiche Phänomen beobachten konntet, dann liegt es wohl einfach an den hohen Temperaturen. Meine beiden haben sonst 400g NaFu zusammen verdrückt und ab und an noch ein bisschen TroFu, aber zurzeit fressen sie noch nicht mal 200g NaFu. Vor allem meine Prinzessin frisst sehr schlecht im Moment, höchstens mal ein bisschen TroFu, aber NaFu will sie fast gar nicht. Ich steige jetzt im Sommer auch wieder auf die kleinen Dosen um, sonst muss ich zuviel entsorgen.

Mann, Mann, das ist aber auch ne Hitze heute, unglaublich. Zum Glück haben wir hier im Büro eine Klimaanlage, da lässt es sich halbwegs ertragen, aber grad war ich draußen in der Mittagspause...puh, was ne Affenhitze...*schwitz*

ja, hier wird z.Zt. auch seeehr wenig gegessen, zu dritt nicht mal eine Dose am Tag.
Früh immerhin ein wenig, und spät abends nochmal was tagsüber brauche ich eigentlich nichts hinstellen.

Mhm, ist bei uns auch so.
Nachts fressen sie ganz ordentlich, dafür tagsüber so gut wie nichts.
Da bin ich ja beruhigt. Hatte mir auch schon Gedanken gemacht...😉

Hier wird auch weniger gefuttert, aber im Moment geht es noch. Hauptsache, Wasser steht.
Helft Ihr eigentlich Euren Stubentigern mit sonstigen Hitzetricks, wie kühlende Handtücher, Wasser-Angelspielen oder so?
Hatte überlegt, meinen Beiden das mal anzubieten...

ja, ich habe eine wasserschüssel aufgestellt und werfe da manchmal trofu-stückchen rein, die sie manchmal angeln, manchmal nicht. manche spielen auch gern mit eiswürfeln.

Werbung:
Habe das auch

Anhang anzeigen 11421

Anhang anzeigen 11422festgestellt ja die Portionen wurden kleiner .Seit gestern füttere ich sie eine Stunde früher morgens um 6 Uhr und abends später so um 21 Uhr und das auf Balkonien da fressen sie wieder alles weg.Zur Zeit sinds Hühnerherzen.Dafür planschen sie mehr und Mittags ist Schlafenszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Katerchen frisst auch fast nichts mehr, wenn dann auch nachts. Bin jetzt auch vorerst mal auf die kleinen Animonda Schälchen und Beutel umgestiegen.
Jetzt hat ihn auch noch ne Schnake gestochen, der arme Kerl....

Bei uns geht es im Moment - obwohl wir immer noch auf den "Futterrückgang" wegen der Wärme warten - aber so im Durchschnitt werden hier weiterhin die 3,5 kg Futter täglich vernichtet 😉

Sonnenanbeter

Mein Felix liegt bevorzugt in der Sonne - allein für das Zusehen bei den Temperaturen schon eine Zumutung. Außerdem falle ich natürlich in die größte Besorgnis: Hitzschlag, Austrocknung, Sonnenbrand, Sonnenstich ... was weiß ich, das Kerlchen trägt ja zusätzlich noch Fell. Ich habe ihn am Wochenende also immer wieder ins Haus getragen - und dann, nach etwas Durst löschen und kurzem Ausruhen im kühlen Schatten im Haus: Ging er wieder ab in die Sonne. Kennt Ihr das auch?

Nur gut, dass ich tagsüber auch unterwegs war. Eine unsere Hausregeln heißt nämlich: Ist Frauchen nicht im Haus, paßt der Kater auf!

Viele Grüße!

Meine fressen zur Zeit tagsüber auch kaum etwas zur Zeit, Samson geht morgens gleich raus aber ist dann Nachmittags meist drin und macht dann noch nen kleinen Abendspaziergang

Bild hab ich grad eben gemacht 😀

img0269j.jpg

ähm ich weiß - Schreibtisch schaut schlimm aus :stumm:

Werbung:
Meine fressen auch so gut wie nichts. 🙁

Dose nicht, Rohfleisch wenig, Trofu gern......

Man sollte doch eigentlich meinen das NaFu bei Wärme angenehmer ist als TroFu. *grübel*
Ich nehm schon nur klitzekleine Dosen, aber auch davon werfe ich weg.
In der Wohnung ist es angenehm kühl... so um die 20°C.....

Ach menno...😀 immer dieses Rätsel raten. Kann nicht mal ein Zettel aus dem Po kommen wo drauf steht "Keinen Hunger - zu warm!"... 😀😀😀😀😀

Ach menno...😀 immer dieses Rätsel raten. Kann nicht mal ein Zettel aus dem Po kommen wo drauf steht "Keinen Hunger - zu warm!"... 😀😀😀😀😀

Oh jaaaa, meiner meldet sich eigentlich fast nie, auch wenn er Hunger hat, wartet er eigentlich immer brav ab, bis ich ihm was geb..

Wenn ich so lese, das ihr Nassfutter wegwerft, frag ich mich warum?
Das kostet doch Geld, und nicht zuwenig davon...

Gibt eigentlich nur zwei Gedanken..
a) Ihr füttert immer gleich die ganze Dose oder
b) ihr habt zuviel Geld 😉

Unsre beiden bekommen übern Tag verteilt immer mal wieder ein bisschen, an ihren Hunger angepasst. Ansonsten steht die Dose verschlossen im Kühlschrank. Aber der eigentlichen Frage kann ich zustimmen:

Unsre Fressen auch weniger 😉

ich glaube es ist nicht gut wenn das futter geöffnet in der dose verbleibt.
glaube das oxidiert irgendwie und ist dann nicht gut. aber warum genau weiß ich nicht.
mir wurde schon geraten das dann lieber in andere dösen umzufüllen.

und man wirft weg, weil wenn sie auch bei 50g für jeden! nicht alles fressen sonst gammelt.
ich wöllte kein salamibrötchen essen, was den ganzen tag im warmen lag.

und das ist es mir wert, dass ich ab und an mal was wegwerfe.