Sommerurlaub - zwei Betreuungsmöglichkeiten, welche findet ihr besser?

  • Themenstarter Themenstarter Lillys Mama
  • Beginndatum Beginndatum

Katze zu Hause oder woanders betreuen lassen?

  • Katze zu Hause betreuen lassen

    Stimmen: 25 96,2%
  • Katze woanders betreuen lassen

    Stimmen: 1 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
L

Lillys Mama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2008
Beiträge
390
Ort
Bärlin
Wir werden im September für 10 Tage an die Nordsee fahren und müssen Lilly in der Zeit versorgen lassen.

Es gibt zwei Möglichkeiten und wir sind uns unschlüssig, welche die bessere ist.
Kurz etwas zu Lilly: Sie ist eine nervöse, misstrauische Katze (was allerdings mit fortschreitendem Alter besser wird - sie ist jetzt sieben), die Fremden nicht viel abgewinnen kann und sich nur von Bezugspersonen anfassen/streicheln lässt.

Möglichkeit 1: Meine Oma nimmt sie für die Zeit zu sich. Es wären also zwei Transporte und eine neue Umgebung (Lilly war einmal für drei Tage dort, sie zog sich zurück und fraß wenig, aber sie war nicht aggressiv.)

Möglichkeit 2: Lilly bleibt in unserer Wohnung; meine Mutter kommt einmal am Tag und kümmert sich (ist eine Bezugsperson), unsere Nachbarin kommt zusätzlich einmal morgens, einmal abends und versorgt Lilly mit Futter. Vorteil hier: Das Revier bleibt dasselbe und der Transport fällt weg, Lilly wäre aber die meiste Zeit des Tages allein.

Was wäre besser - Daueranwesenheit einer Betreuungsperson im fremden Revier oder hauptsächliches Alleinsein der Katze im vertrauten Revier?
 
A

Werbung

Hallo,
ich nehm Tor Nummer 2 😉 - da Lilly sowieso leicht aus der Fassung zu bringen ist, sollte man sie nicht aus dem gewohnten Revier reißen. Das Alleinsein wird ihr vermutlich weniger ausmachen.
 
Generell finde ich eine Betreuung zu Hause besser, da es das eigene Revier ist, was eine Katze kennt und sich dort auch geborgen fühlt. Die meisten Katzen kommen damit gut zurecht und für sie wäre ein anderer Ort viel stressiger.
 
Hallo,
ich nehm Tor Nummer 2 😉 - da Lilly sowieso leicht aus der Fassung zu bringen ist, sollte man sie nicht aus dem gewohnten Revier reißen. Das Alleinsein wird ihr vermutlich weniger ausmachen.

*sich mal anschließ*
 
Danke für eure Antworten/Abstimmung!

Dann werden wir mal alles daran setzen, es so hinzubekommen.
Hoffentlich hat unsere Nachbarin keine Angst vor Katzen. 😉
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
81
Aufrufe
6K
Ladyhexe
Ladyhexe
Maureen
Antworten
16
Aufrufe
4K
SaschaKH
S
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
locke1983
locke1983
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben