Ich verstehe nicht warum man Tieren so etwas antut
Was soll ich dazu sagen? Ist denn die Rasse so wichtig wenn eine Freundin um befristete Pflege für ihren Liebling bittet? Ach hätte ich nur nichts getipselt!
Es gibt Leute, die müssen sich unbedingt über das Exotische, Exquisite, Außergewöhnliche profilieren. Und das sind dann eben Plattnasen, die kaum atmen und essen können und massive Augenprobleme haben. Oder deren Gehirn in ein schmales Schädelchen gepreßt wird. Oder deren Körperchen permanent zittern muß, um die Körpertemperatur aufrecht zu erhalten. Oder die massive Knorpelschäden, da Klappohren, haben. Oder Stummelbeinchen. Oder keinen Schwanz. Oder keine Haare einschl. Tasthaare.
Oder man nimmt eben 2 verschiedene Arten, vorzugsweise von unterschiedlicher Größe und mit unterschiedlicher Tragzeit, und setzt die ohne Rücksicht auf Verluste (Totgeburten) aufeinander, denn das sind genau Savannahkatzen. Hybriden zweier verschiedener Arten, nicht Rassen! Das ist der Punkt.
Alles, was sich paart und schart, das gehört zu einer Art.
Der Satz enthält nichts davon, daß sich verschiedene Arten paaren. Das passiert in der Natur an sich fast nie und ist auch nicht geplant, weshalb die männlichen F1-Nachkommen ja auch nicht zeugungsfähig sind.
Du schreibst, die Rasse ist egal, aber hier geht es um Arten.
Das ist was anderes.
Stamm
Klasse
Ordnung
Familie
Gattung
Art
Rasse
Sollte die Freundin in Afrika leben, selbst da könnte ich mir das kaum vorstellen.
In den USA leben Servale in Privatbesitz, z.B. gab (gibt?) es dort eine große Savannah-Zucht, die eine Familie aus der Schweiz betreibt. Aber ich glaube nicht, daß selbst dort Servale einfach mal so frei rumlaufen können. Das sind schließlich recht große Raubkatzen.
Und da mir in der Tat beim Waldlauf schon sowohl ein Luchs als auch ein Florida-Panther über den Weg liefen, sage ich mal, ich weiß ein wenig, wie man sich da fühlen sollte.
😉
(Den Panther traf ich bei meinem Waldlauf in FL, als die Everglades brannten, wo sie an sich vorzugsweise leben)