Rickie
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unsere drei haben kein auffälliges Verhalten gezeigt, außer dass sie interessiert verfolgt haben, was ich denn da draußen so Spannendes angucke.....deutlich kälter wurde es hier auch (Ostwestfalen/Lippe).
Unser Hund war auffällig, obwohl sonst aufgekratzt und lebhaft, ist sie heute nur zögerlich aus dem Bett gekommen.
Fluchttiere kriegen dabei Panik, hab ich heut gelesen, aber Katzen freuen sich doch auch wenns dunkel wird, zwecks Jagen?!
Also, ich gestehe, ich mach hier auch nen Kopp. Das liegt in der Natur der Sache, wir sind hier ja schliesslich alle mehr oder weniger Helikopterdosis, sonst würden wir uns ja nicht die Mühe machen, in einem Katzenforum aufzuschlagen.
Bei uns war das Fenster offen, die Katzen saßen auf dem Fensterbrett. Ich konnte nicht rausgucken, da ich keine spezielle Brille hatte. Irgendwann bemerkte ich allerdings, dass zwei der Katzen permanent zur Sonne starrten und da hab ich sie lieber vom Fensterbrett geholt und abgelenkt. Es könnte zwar sein, dass sie was anderes beobachtet haben, es sah aber schon komisch aus, wie sie Richtung Himmel und halt auch Richtung Sonne gestarrt haben und da wollte ich lieber kein Risiko eingehen.
Denn was macht das Katzenauge bei Helligkeit? Die Pupille wird auf ein Minimum verkleinert.
Und das macht das menschliche Auge nicht? Das halte ich für ein Gerücht 😉
Geil..Du bekommst so schlitzförmige Pupillen...? Das möchte ich gerne mal sehen. Gehörst Du den Untoten oder so an? 😀
Geil..Du bekommst so schlitzförmige Pupillen...? Das möchte ich gerne mal sehen. Gehörst Du den Untoten oder so an? 😀
Also ich glaub schon, dass beim Katzenauge die "Blende" mehr zugeht als beim Menschen, kann mich aber auch täuschen.
Natürlich geht bei uns auch die Blende zu. Kannst du ja selbst beobachten, schau in den Spiegel und dreh das Licht mal auf und mal ab.
Ich bin dann wohl auch so eine Bekloppte, da ich mir um sowas NULL Gedanken mache.Und ich dachte, ich bin die einzig Bekloppte, die sich über SO eine Frage keine Gedanken macht und die eher befremdlich findet 👽