Sonny - noch immer vermisst

  • Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.466
Seit dem 16.04.2007 vermissen wir unsere Katze Sonny.

6841395ouw.jpg


Ich hoffe es geht dir gut - wo auch immer du bist.

Aus meiner Suche nach Sonny und den Erfahrungen bin ich seit 2007 bei Tasso als Suchhelfer eingetragen, habe einige Geschichten von verzweifelten Suchen aber auch wiedergefundenen Katzen erfahren.

Meine Erkenntnis daraus:

- Bitte lasst eure Katzen tätowieren UND chippen.

- nur ein falsch abgelesenes Zeichen einer Tätowierung kann dazu führen, dass eure Katze nicht zurück vermittelt werden kann !

- jede zugelaufene/gefundene Katze könnte sehnlichst vermisst werden; nur wenn Finder UND Besitzer entsprechend agieren kann es zu einer erfolgreichen Rückvermittlung führen. Auch nicht gekennzeichnete Katzen ( Nichtkennzeichnung durch Unwissenheit) können vermisst werden.

Somit gehört jede zugelaufene Katze als Vermisstenmeldung beim örtlichen Fundbüro gemeldet( schon aus rein rechtlichen Gründen), aber auch bei den umliegenden Tierschutzvereinen und bei www.katzensuchdienst.de und www.tierschutzverzeichnis.de gemeldet!

- kümmert euch um Katzen die plötzlich bei euch auftauchen - dazu sollten Fundmeldungen selbstverständlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Guten Morgen liebe Bea,

ich hab schon wieder Tränen in den Augen. Auch nach einer so langen Zeit wird der Schmerz wohl nicht weniger....

Ich drücke Dir und allen anderen Suchenden die Daumen.

Ich hab auch den Fehler gemacht zu lange mit der Kennzeichnung von Mietz gewartet. Alle anderen waren tätowiert und haben jetzt Chip und Täto.

Ich muss Dir recht geben... wieviele Tätowierungen konnten wir in der letzten Zeit nur mit Mühe oder garnicht auslesen. Wenn wir dann mal eine lesen konnten war die neue Adresse des Besitzers nicht gemeldet.

Wieviele Tiere haben wir gefunden die nicht gekennzeichnet und gemeldet waren.

Auch wenn einige davon nicht gesucht werden, wird vielleicht der eine oder andere doch schmerzlich vermisst und wir können ihn aufgrund dieser fehlenden Informationen nicht zurückführen.

Wieviele Finder die Tiere nicht melden (... ach der kann doch hier bleiben, der hat es doch gut bei uns) habe ich auch schmerzlich miterleben müssen.

Daher kann ich mich Bea´s Bitte nur anschließen:

Tätowierung, Chip, ordnungsgemäße Meldung, Adressänderungen nicht vergessen...

Fundkatzen IMMER melden und bei TA abklären lassen ob gekennzeichnet. Alle Suchdienste durchstöbern und Zettel verteilen.

Nur dann habe beide eine Chance sich wieder zu sehen
 
oh, Jahrestag🙁 hab es überlesen. Du hast schon so vielen Katzen wieder nach Hause geholfen, wenn das doch auch einer bei Sonny täte. Vielleicht guckt doch mal jemand auf die Tätowierung, der eine ähnliche Katze im Sommer 07 vermittelt bekommen oder aufgenommen hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man doch immer.🙂
 
Liebe Bea,
es tut mir so leid für dich, dass Sonny nach so langer Zeit immer noch nicht gefunden worden ist. Es muß für dich ganz furchtbar sein!
Ich finde es bewundernswert, wie sehr du dich für den Tierschutz engagierst und wie du hier im Forum den Betroffenen Mut zusprichst! Dabei bleibst du immer auf dem Boden der Realität, z.B. was TK anbelangt - ich kann dir da nur zustimmen!
Liebe Grüße,
MC-Magie
 
@ Mc-Magie

Zuviel der Ehre 😳 - im Tierschutz bin ich nicht wirklich aktiv.

Es tut nach 4 Jahren nicht mehr so weh 😉 ; mir ist es wichtig das möglichst viele Fundmietzen wieder zu ihren Besitzern zurückfinden.
 
Liebe Bea,
du bist ehrenamtlich bei Tasso tätig und hier im Forum sehr aktiv, deshalb kannst du meine Hochachtung ruhig annehmen :yeah:

Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und Sonny wird gefunden, so etwas gibt es ja immer wieder mal. Ich hoffe jedenfalls, dass du jetzt nicht mehr so sehr leidest.
 
Werbung:
Mein Herz blutet mit Dir
heulen.gif


Ich hoffe, jeder Katzenbesitzer lernt mit Dir und aus Deinen zum Teil sehr schmerzlichen Erfahrungen und nimmt alle dringenden Hinweise als Befehl, um im Fall des Falles eine glückliche Heimkehr zu ermöglichen.


Zugvogel
 
Mein Herz blutet mit Dir
heulen.gif


Ich hoffe, jeder Katzenbesitzer lernt mit Dir und aus Deinen zum Teil sehr schmerzlichen Erfahrungen und nimmt alle dringenden Hinweise als Befehl, um im Fall des Falles eine glückliche Heimkehr zu ermöglichen.


Zugvogel

Vielen lieben Dank Zugvogel für dein Mitfühlen. Diese Erfahrung kann ich nicht noch einmal verkraften, bin komplett am Ende. Ich konnte nicht alle deine Beiträge lesen, hast du denn eine ähnliche Erfahrung machen müssen?
 
Ach Bea,
ich kann mich noch so gut daran erinnern.
An Deine Suche und Deine Verzweiflung...................
Ich drück Dich ganz fest
 
5 Jahre vermisst, wieder ein Montag.

Sonny, ich hoffe es geht dir gut - wo auch immer du bist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
60
Aufrufe
157K
Kuba
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben