Yaleri
Forenprofi
- Mitglied seit
- 4. Dezember 2013
- Beiträge
- 2.184
- Ort
- Ingolstadt
Hallo ihr Lieben!
Eine kleine Vorstellung vorab: Das links ist Leylah mit Prinzessinen-Komplex, in der Mitte ist King Lauri und rechts ist Krümel Sookie... das bin ich.
Meine "Mama" hat vor einem Monat hier im Forum schon mal erzählt, dass sie überlegt eine Drittkatze (oder besser Kater) zu holen, da der Lauri ziemlich infantil ist und mit seiner Spiel- und Tobsucht der Leylah ziemlich auf den Zeiger geht. Prinzessin Leylah gestresst vom Wirbelkater und Lauri trotz Spieleinheiten nicht ausgelastet - die überschüssige Energie wurde dann blöderweise in die Zerstörung der Wohnung investiert. So konnte es nicht bleiben. Der Plan war gefasst - eine dritte Katze muss her!
Die Überlegung war zu dem 1 3/4 jährigen Geschwisterpärchen einen ähnlich alten Kater zu setzen, der charakterlich zwischen den beiden liegt - verschmust und mit extremen Spieltrieb, sodass alle Seiten bedient werden. Warum Kater? Na ja, die spielen halt anders als Mädels... in der Regel. Und dann kam die Ausnahme: Ich. =D
Ich bin die Sookie (wurde ursprünglich anders getauft, aber sprechen wir lieber nicht drüber), bin 7 bis 8 Monate alt und bin ein Tierheimskätzchen. Eines schönen Samstag Nachmittags kam ein junges Pärchen herein, dass der Tierheimsmitarbeiterin erzählte sie suchen einen Spielkameraden für ihre beiden Jungkatzen. Kameraden? Männlich? PAH! Ich bin sooo quirlig und beim Raufen schlag ich noch jeden halbstarken Kater! Da die Gefahr drohte, dass ich nicht beachtet werde, begann ich ein lautes Katzenjammerkonzert zu veranstalten. "Mama" sah mich - und ich sah, dass sie verliebt war. So wie ich. Nachdem sie mit der Tierheimmitarbeiterin über die Situation, die Katzen und alles diskutiert hatte, kam man zum Entschluss, dass ich doch gut reinpassen könnte. Jippiieee, ich sollte ein neues Zuhause kriegen! Nachdem ich noch eine Woche im Tierheim bleiben musste (Quarantäne und kastriert wurde ich auch noch), wurde ich dann endlich abgeholt!
Für mich wurden schon neue Sachen besorgt: Neues Katzenklo, Napf, ein eigenes Spielzeug und ein ganz tolles Kuschelbett. Alles war in der Küche (ich weiß jetzt, dass die geschlossen bleiben muss bis auf die Essenseinheiten weil der Lauri alle Schränke, inklusive Kühlschrank, ausräumt) angeordnet und ich durfte mich erstmal in Ruhe umsehen. Ich spürte aber schon, dass hinter der Tür noch etwas war. Zuerst versteckte ich mich in einem Eimer in der Zimmerecke weil ich Angst hatte - traute mich dann aber seeehr schnell raus und ging zu Tür. Da war ein Glaseinsatz und ich hab den Lauri gesehen. Wir trugen einen Starr-Wettbewerb aus, der "Mama" dann nach einer Stunde dazu veranlasste die Tür zu öffnen.
Oh je, jetzt ging es los! Fauchen, Fauchen, Fauchen! Leylah kam dann auch noch dazu und war ebenfalls wenig begeistert. Mit so einem "freundlichen" Empfang hatte ich natürlich nicht gerechnet und motzte erstmal zurück. Die Lage entspannte sich aber relativ schnell, da sich einfach jeder in seine eigene Ecke verkroch. Zu nahe durfte man aber niemanden kommen, weil alle rumzickten. Vor allem Lauri war riiichtig beleidigt und brummte sogar "Mama" an, als sie gut auf ihn einreden wollte. 🙁
Seitdem sind jetzt 10 Tage vergangen. Richtig aufgetaut sind Lauri und Leylah noch nicht. Aber ich lasse meinen Charme spielen und krieg sie schon noch dazu, dass wir dicke Freunde werden! Sie haben mich zumindest akzeptiert - jetzt fehlt nur noch, dass wir uns richtig mögen. Gefauche gibt es nur noch sehr selten und wenn, dann ist es auch schnell wieder vorbei. Ist doch schon mal ein gutes Zeichen, oder? Und vor allem die Leylah... die faucht zwar noch, aber die läuft mir auch oft hinterher und beobachtet mich mit Sicherheitsabstand. Oh wenn die erkennt, wie toll wir schmusen können! Und wie toll wir den Lauri zu zweit verprügeln können... haha =D Spaß am Rande!
Ich glaube jedenfalls fest daran, dass alles gut wird und ich nicht mehr ins Tierheim muss - hier gefällt es mir nämlich viiiiiel besser!
Zum Abschluss zeig ich euch noch ein paar Bilder von meinem neuen Zuhause und was ich da schon alles erlebt habe! :]
Miau!
Eure Sookie