Hab ichs verkackt?

• Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
Einfach zum Knutschen, alle drei! :pink-heart:

A

Werbung

Das Foto ist einfach toll.:pink-heart:

Danke! Das ist auch mein Lieblingsfoto und mein Desktophintergrund.🙂
Mein Sohn und Sookie verstehen sich richtig gut.
Wenn wir uns mal streiten, schlägt sich Sookie immer auf seine Seite.😛

Einfach zum Knutschen, alle drei! :pink-heart:

Allerdings! Wenn ich nach Hause komme, weiß ich immer gar nicht, wen ich zuerst knutschen soll. Mein Mann kommt dann als letztes dran.

Hübsche Katzen und ein mindestens genauso knuffiges Kind! :pink-heart:

Die wirken ja auch alle ganz entspannt mittlerweile, Glückwunsch! :zufrieden:

Gute Neuigkeiten:
Abends und morgens haben wir nun regelmäßig zwei unten Katzen 🙂

Fortschritte:

Heute haben sie sogar (zum Teil unfreiwillig) miteinander gespielt.
Sookie hat sich die Katzenangel am Kopfende gegriffen und sie nach oben geschleppt (ihr Lieblingsspiel), Snow ist direkt dem Griff hinterhergespurtet, das sah vielleicht süß aus.

Dann saß Snow auf Sookies Sessel (ja sie hat hier im Wohnzimmer tatsächlich einen eigenen😎), hat Sookie nicht die Bohne gekratzt. Nur drum rum getingelt. Wenn Sookie zu spielen anfängt, dann kommt Snow sofort und guckt, was sie da macht.

Durch eine Decke (sookie saß darunter) haben sie sich ganz vorsichtg beschnuppert.

Gestern nacht war Sookie schneller in meinem Bett und hat sich total an mich rangeschmissen und hat es sichtlich genossen, wieder im Schlafzimmer zu sein. Snow hat sich natürlich nicht reingetraut. Zeigt mir aber, dass für Sookie wieder Normalität einkehrt.

Und das niedlichste:
Wenn Snow über die Etagen hinweg ruft, läuft Sookie ab und an dort hin.:pink-heart:

Einige Problemchen sind aber noch vorhanden:
Sookie lauert Snow machmal an der Treppe oder vor Verstecken auf.
Gefaucht wird hier noch, wenn sie sich zu nah kommen. Gerade eben wieder ziemlich heftig. Ich glaube, hier gibts doch noch Misstrauen.
Dennoch sind beide in einem Raum bzw. auf einer Etage.😱

@Karöttchen: Danke! Du hast aber eindeutig die besseren Fotos *neid* Ich schreib gleich nochmal was in deinem Thread 🙂

Gute Neuigkeiten:
Abends und morgens haben wir nun regelmäßig zwei unten Katzen 🙂

Na siehste 🙂

Und die Problemchen werden auch bald Geschichte sein.

Das Mädel ist doch erst eine Woche da, das wird!

Danke für die Worte Kuba!

Mir ist aufgefallen, dass beim Essen Snow die Chefin zu sein scheint. Sie lässt sich nich verjagen und isst als erste. Ansonsten ist ganz klar Sookie die Ansagerin. Ist das normal, dass sich Katzen solche "zuständigkeiten" aufteilen?

Gestern gab es ziemlichen Streit, wer im Schlafzimmer nächtigen darf. Ich hoffe, sie einigen sich irgendwann noch, es ist ja genug Platz für beide.🙂

Und heute morgen hab ich mich fast weggelacht. Ich saß auf dem Klo, Sookie wie gewöhnlich auf dem Schoß und richtig eingekuschelt. Snow hört mich reden ("Ah... Dosi ist aufgewacht!") und kommt sofort an, purrt kurz, ich biete ihr meine Hand an, sie lehnt sich dagegen und will mehr... sie will auf meinen Schoß springen, der ja aber schon besetzt ist, Sookie erschreckt sich, Snow erschreckt sich (bis zu dem Moment wars lustig) und unter lautem Gefauche und Geknurre wird Snow weggescheucht.
Im ersten Moment habe ich in meiner Fantasie schon meine Oberschenkel in Fetzen hängen sehen - dann tat mir Snow total leid.🙁
Jetzt schlafen beide wieder gemeinsam im Wohnzimmer, diesmal schon viel näher beieinander als gestern. 🙂
Gestern waren zwischen den Schlummerplätzchen noch 6 meter Abstand, jetzt sind es nur noch geschätzte 2,5m

Snow ist übrigens schon total gewachsen und das Fell wird richtig schön und weich, dabei war es total stumpf und Struppig (mein Sohn sagt "gestrüppt"), als wir es bekamen. Kein Wunder, bei dem, was sie so wegmampft.😱

Werbung:
Ansonsten ist ganz klar Sookie die Ansagerin. Ist das normal, dass sich Katzen solche "zuständigkeiten" aufteilen?

Hier wechseln die "Arbeitsbereiche"😉, der einzige Job in fester Pfote ist der Pförtner 😀

Die Katzen können über`s Badezimmerfenster raus. Dieser Fensterplatz ist aber häufig von einem Kater belegt, er ist hier der Chefausgucker 😀

Wenn das Fenster auf ist (also Ausgangszeit), entscheidet ER, wer rein oder raus darf. Immer.
Umkehrschluß: Wer keine Gnade vor seinen Augen findet, wendet sich bei Ausgangsbedarf an den Reservepförtner (Ich).
Der Reservepförtner öffnet dann die Türen 🙄
Der Plan war ja: Katzen gehen durch`s Fenster, damit ich NICHT andauernd zur Tür rennen muß.
Schöner Plan 😎

Zu den Mädels:

Sie können sich ja bei Deinem Platzangebot deutlich aus dem Weg gehen, wenn sie wollen. Aber sie schlafen in einem Raum. Also alles gut.

Und Gerangel/Gefauche, wenn ein angestrebter Platz besetzt ist (Beine), ist auch nicht so ungewöhnlich.

Die müssen sich halt beide noch an die andere Frau im Bett gewöhnen 🙂

Hier wechseln die "Arbeitsbereiche"😉, der einzige Job in fester Pfote ist der Pförtner 😀
Die Katzen können über`s Badezimmerfenster raus. Dieser Fensterplatz ist aber häufig von einem Kater belegt, er ist hier der Chefausgucker 😀
Wenn das Fenster auf ist (also Ausgangszeit), entscheidet ER, wer rein oder raus darf. Immer.

Die Story ist ja wohl echt der Hammer! Mein Mann ist vor Lachen fast vom Stuhl gefallen!

Die müssen sich halt beide noch an die andere Frau im Bett gewöhnen 🙂

lol, das klingt ECHT lustig!

Wollte nochmal ne Statusmeldung geben.
Im Prinzip ist es ein wenig Auf und Ab.
Inzwischen schnuppern sie sich häufiger mal an den Näschen und neuliche haben BEIDE (zwar mit gebührendem Abstand, aber immerhin) bei mir auf dem Sofa gepennt.
Als wir heute vom Einkauf nach Hause kamen, rannte und Sookie wie immer entgegen, machte kurz an der Treppe halt, maunzte kurz hoch und rief wohl Snow...!😀

Abends gibts aber immer noch Gerangel ums Schlafzimmer, Snow setzt sich da aber immer mehr durch, so dass Sookie manchmal beleidigt rausgeht. 🙄

Heute morgen gab es dann totales Angiften. Und Sookie hatte die letzten Tage begonnen, Klomobbing zu betreiben. Da bin ich mit klaren Worten dazwischen gegangen und nun scheint es erstmal erledigt zu sein. Sookie lernt immer recht schnell.

ABER heute abend war wieder alles im Lot. Beim Spielen ist Snow auch mal gegen Sookie geprallt, normalerweise der Supergau. Sookie guckte nur gelangweilt.😱
Glaube auch, dass es daran liegt, dass ich heute mal die Sookie ganz allein ausgepowert habe. Habe mir ihr im Spielen die Etage gewechselt (Sookie liebt es, die Katzenangel mit mir dran die Treppen hochzurennen *hechel*😳), Snow ist auch nicht hinterher. Nur umgekehrt funktioniert noch nicht, wenn ich mit Snow spiele, wechselt Sookie sich gern mal ein.

Aber ich glaube, die beiden müssen mehr ausgelastet werden, dann sind sie entspannter zusammen.

Der Kloplatz auf meinem Schoß wird allerdings noch nicht hergegeben.😛
(Ich muss mich immer beeilen, mich hinzusetzen, einmal war ich nicht schnell genug und Sookie ist fast ins Klo gefallen....:omg:)

Der Kloplatz auf meinem Schoß wird allerdings noch nicht hergegeben.😛
(Ich muss mich immer beeilen, mich hinzusetzen, einmal war ich nicht schnell genug und Sookie ist fast ins Klo gefallen....:omg:)

:grin::grin: Lacher zurück :grin:

Das Treppengerenne findet bei uns Richtung Keller statt, da tobt dann auch immer alles hinter mir her. Meine Durchschnittsfrequenz liegt bei 10 Kellergängen täglich.
Wir wohnen ja Parterre. Und da glauben immer alle Menschen um mich rum, daß ich ja keine Treppen steigen muß. Äääh ja...hmm...🙄

Klomobbing wurde hier vom Ansatz her auch mal betrieben. Scheint bei Katzen gerne genommen zu sein; ist aber das ultimative No-Go und muß wirklich unterbunden werden. Aber wie Du siehst, geht das ja auch.

Das mit der Frau im Bett war bezogen auf die konstruierte Geschichte Deines Mannes😉, darüber mußte ich sehr grinsen 😀 Aber so ist es ja eigentlich auch für die Pelze 🙂

Vielleicht zicken die Beiden noch ein wenig rum, weil es Mädchen sind 😀
Dennoch finde ich, daß es gut läuft.

Also: Weiter machen 🙂

edit: Wenn ich mal Pleite bin, verleihe ich den Pförtner als Türsteher an `ne Disco 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Meine Durchschnittsfrequenz liegt bei 10 Kellergängen täglich.

Katzen halten fit. 😉

Das mit der Frau im Bett war bezogen auf die konstruierte Geschichte Deines Mannes😉, darüber mußte ich sehr grinsen 😀 Aber so ist es ja eigentlich auch für die Pelze 🙂

Hatte ich schon verstanden, 🙂aber es passt halt schon irgendwie. Muss sich schon merkwürdig für sie anfühlen.

edit: Wenn ich mal Pleite bin, verleihe ich den Pförtner als Türsteher an `ne Disco 🙂

lol!
Kann mir schon vorstellen, wie dein Kater mit strähnigem Fell und Lederjacke da steht, Katzenstick in Mundecke und sagt "Hey, du kummst hier net rein!":omg:

Heee,

der hat kein strähniges Fell 😡...😀

Aber der Katzenstick: 100 % Treffer

Er ist hier der Vielfraß und wenn`s nach ihm ginge, könnte er sich auch ausschließlich davon ernähren 🙄

Von der Figur her würd`s wieder passen:

Für `ne Katze ist er hier der Schrank 😉

Werbung:
Heee,

der hat kein strähniges Fell 😡...😀

Aber der Katzenstick: 100 % Treffer

Er ist hier der Vielfraß und wenn`s nach ihm ginge, könnte er sich auch ausschließlich davon ernähren 🙄

Von der Figur her würd`s wieder passen:

Für `ne Katze ist er hier der Schrank 😉

Ähm... sorry, ich habe irgendwie an Hakan (schreib man das so?) von Kaya Yanar gedacht. Da kam das Strähinge von selbst, sorry.😳
Also merke: Kater kann Nebenjob annehmen😀

Ich bin hier heute an Michael Jackson erinnert worden: It doesn*'t matter, if you're black oder white:

So dicht zusammen hocken sie beim Futter fassen?

Also echt, die machen das Prima!

Los, loben 😀

So dicht zusammen hocken sie beim Futter fassen?

Also echt, die machen das Prima!

Los, loben 😀

Jupp, ich lobe hier schon kräftig.🙂
Ja meist geht es so, wenn Sookie sich traut. Leider traut sie sich nicht immer.
Aber heute gabs schon ab und an mal wieder Nasenschnüffler, aber eben auch mal Fauchen.
Und Snow durfte an Sookies Poppes schnuppern.
Snow sucht halt mehr Anschluss als Sookie, sie schielt auch immer zu ihr, wenn sie sich irgendwo einkuschelt.
Aber Sookie ist da eher abweisend. Dafür guckt Sookie immer sehr interessiert, wenn Snow spielt. Traut sich aber nicht so richtig dazu.
Kommt vielleicht noch.

Dafür guckt Sookie immer sehr interessiert, wenn Snow spielt. Traut sich aber nicht so richtig dazu.
Kommt vielleicht noch.

Yuki traut sich seit dem Wochenende schon ein bisschen mehr in Sachen spielen und hüpft ab und zu schon mal dazwischen 😉 Sookie wird das Zuschauen bestimmt auch bald langweilig und dann muss sie sich trauen. Richte ihr schöne Grüße von Yuki aus, dann klappt das vielleicht...

Ich bin hier heute an Michael Jackson erinnert worden: It doesn*'t matter, if you're black oder white:

Von wegen! WER hat denn da eine schicke Unterlage und wer muss vom nackten Boden futtern? Na??? 😉 😀

So süß sind die beiden!

Gib zu: Du wolltest einfach ALLES:

Kurzhaarschimmer-Pantherlackfellchen UND Wollweißwolkenplüschwuschelfelli.

Du Nimmersatt! 😀

Werbung:
Von wegen! WER hat denn da eine schicke Unterlage und wer muss vom nackten Boden futtern? Na??? 😉 😀

So süß sind die beiden!

Gib zu: Du wolltest einfach ALLES:

Kurzhaarschimmer-Pantherlackfellchen UND Wollweißwolkenplüschwuschelfelli.

Du Nimmersatt! 😀

LoL, ertappt!😛
Eigentlich haben wir bei beiden Katzen etwas völlig anderes geplant, es sollte eigentlich ein älterer Freigänger-Herr, kastriert, getigert werden.
Nun haben wir zwei kleine Katzenmädchen, keins davon getigert.🙂
Wo die Liebe hinfällt.:pink-heart:

Snow speist natürlich standesgemäß vom Tablett, während Sookie eine "echte Katze" ist und wohl auch aus einem Schlammloch fressen würde.
Ja, Snow würde sich auch noch auf Sookies Futterteller setzen, wenn sie könnte, und daher erstmal nicht gemeinsam auf dem Tablett serviert.😳

edit:
OHA, das ist jetzt echt diskriminierend!

Kommt deine Sookie jetzt eigentlich wieder regelmäßig zum Kuscheln? Mit Yuki ist es nach wie vor noch etwas schwierig, sie kommt so alle 4 Tage mal, wenn sie es gar nicht mehr aushält und dann für ein paar Minuten... Sie begrüßt mich zwar wieder regelmäßig und freudig, aber ansonsten liegt sie lieber woanders (entweder bei Nova oder ganz weit weg). :sad:

Und hast du deinen Kastrationstermin schon? Habe gerade deinen anderen Thread entdeckt und würde es an der ersten Möglichkeit (19.12. wars glaub ich) machen, 6 Tage später sollte da nix mehr passieren und wenn du danach die beiden das ganze Wochenende beobachten kannst, ist doch super! Ich suche immer noch einen TA, der die Katzen unter 6 Monaten kastriert, langsam werde ich fast schon unsicher, ob das wirklich so richtig ist, weil mir bisher alle TÄ am Telefon sagten, dass sie das unverantwortlich finden?! Dann bliebe mir doch nur, die beiden getrennt zu kastrieren, bei Yuki wirds auch langsam Zeit mit jetzt 6 Monaten.

Lieb, dass du fragst 🙂

Also es ist irgendwie unregelmäßig, was mich auch ein wenig irritiert.
Mal ist sie superanhänglich, gibt extrem Köpfchen. Aber sie folgt mir seit eon paar Tagen nicht mehr aufs Klo, wo sie SO gern auf meinem Schoß saß und was unsere regelmäßige Kuschelzeit war.
Und sie weckt mich seit Sonntag nicht mehr, was sie sonst JEDEN TAG gemacht hat und mich so gefreut hat.🙁
Also man merkt, dass sie irgendwie Aufmerksamkeit braucht, hat aber die Routinen verändert.
Dafür läuft es mit Sookie und Snow besser. Die aber leider auch nicht mehr zum Kuscheln kommt, wo sie vorher so gern an meinem Hals gelegen hat. Ich habe das Gefühl, sie ist zu nervös dafür und guckt sich immer nervös um, wenn sie schnurrt und sich offensichtlich gern streicheln lässt, kommt aber nicht zur Ruhe um sich hinzulegen.🙁
Aber immerhin schnuppern sie sich oft an den Näschen und schonmal am Po, futtern entspannt nebeneinander - ich bin neidisch, dass deine sogar miteinander kuscheln!!!!
Bei uns gibt aber schon kein Streit mehr ums Schlafzimmer, das heißt beide dürfen da schlafen, ohne dass Sookie Snow vertreibt.
Es geht also voran.
Manchmal spielen die beiden sogar ganz vorsichtig in Ansätzen miteinander fangen usw. Aber wirklich GANZ sachte und nur in Ansätzen.

Kastratermin mach ich morgen, da geh ich mit Snow sowieso zum Checkup zum Tierarzt. Ich tendiere jetzt dazu, es schnell anzupeilen. Mal gucken, ob die mitmachen. Habe halt im Moment recht viel Arbeit und kann nichtmal eben nachmittags freimachen zum Abholen. Mein Mann könnte das machen, aber ich will das schon selbst.😛

Drück uns die Daumen, dass unsere Kuschler zu ihren Routinen zurückfinden.🙂

Aber immerhin schnuppern sie sich oft an den Näschen und schonmal am Po, futtern entspannt nebeneinander - ich bin neidisch, dass deine sogar miteinander kuscheln!!!!

Ich bin auch neidisch, oder besser: eifersüchtig, dass die beiden so viel miteinander kuscheln 😉 Yuki ist echt gerade total auf Nova fixiert, ich bin schon kurz davor eine Szene zu machen 😛 Natürlich nur Spaß, ich freu mich, dass sich die beiden so gut verstehen, aber wenn Yuki auch mal wieder zu mir kommen würde, wenn die beiden gerade mal NICHT kuscheln, wär ich noch froher!

Also es ist irgendwie unregelmäßig, was mich auch ein wenig irritiert.
Mal ist sie superanhänglich, gibt extrem Köpfchen. Aber sie folgt mir seit eon paar Tagen nicht mehr aufs Klo, wo sie SO gern auf meinem Schoß saß und was unsere regelmäßige Kuschelzeit war.
Und sie weckt mich seit Sonntag nicht mehr, was sie sonst JEDEN TAG gemacht hat und mich so gefreut hat.🙁
Also man merkt, dass sie irgendwie Aufmerksamkeit braucht, hat aber die Routinen verändert.

Das ist echt schade, beruhigt mich aber auch ein bisschen insofern, dass das dann vermutlich ganz normal ist. Die Aufs-Klo-Folg-Routine ist bei Yuki jetzt wieder da, erst seit ein paar Tagen. Das Schmusen allerdings noch nicht...

Dafür läuft es mit Sookie und Snow besser. Die aber leider auch nicht mehr zum Kuscheln kommt, wo sie vorher so gern an meinem Hals gelegen hat. Ich habe das Gefühl, sie ist zu nervös dafür und guckt sich immer nervös um, wenn sie schnurrt und sich offensichtlich gern streicheln lässt, kommt aber nicht zur Ruhe um sich hinzulegen.🙁

Das ist bei Nova auch oft so, zwar nicht aus Nervosität, aber sie kommt oft an und hat es sich gerade gemütlich gemacht, da läuft Yuki vorbei und dann muss sie unbedingt schnell gucken, was die macht. 🙄 Die letzten paar Tage kam Nova auch kaum zum Kuscheln, dafür heute den ganzen Tag, da ist ihr dann auch egal, was ich gerade mache, da muss sie sich unbedingt in meinen Arm kuscheln, auch wenn ich eigentlich gerade am Aufräumen bin - da legt sie sich einfach auf meinen ausgestreckten Arm drauf und arbeitet sich in die Armbeuge vor. Kurz: Ich habe heute nicht viel geschafft ;-)

Manchmal spielen die beiden sogar ganz vorsichtig in Ansätzen miteinander fangen usw. Aber wirklich GANZ sachte und nur in Ansätzen.

Drück uns die Daumen, dass unsere Kuschler zu ihren Routinen zurückfinden.🙂

Ansätze sind doch schon mal gut - das wird, das wird! Und die Daumen drück ich uns auch! Viel Glück auch für die Kastra!