Hab ichs verkackt?

• Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
Weißt du, wann unsere Katzen sich schmusend aneinander geschmissen haben? Als wir 4 Tage auf einem Familientreffen waren und meine Freundin nur 2 mal am Tag zum Füttern vorbei gekommen ist 😉

In einem Haus gibt es viel auszuhandeln 😉 solange kein Blut fließt ist alles bestens! Ich empfehle einen leckeren Lavendeltee von DM 😉

lol! Noch besser als Tee: Grünkohl essen!

Ja, wir sehen halt ja auch nicht, was sie in den anderen Etagen so veranstalten. Bei ca. 150 qm haben die beiden recht viel zu tun. Da wir uns in der Regel selbst im Haus verteilen, haben sie auch genügend Rückzugsraum.
Wir kümmern uns jetzt in dem Sinn nicht mehr, aber während sie sich ja erst bewusst von uns entfernt haben, laufen sie uns nun ab und an nach.
Zwischendruch kommt auch auch mal nur eine vorbei und will einen kurzen Streichler nach dem Motto "Du hast mich schon noch lieb, oder?"😉

Mein Mann kocht, mein Sohn baut Lego und ich lese oder surfe hier rum. Wir sind also alle irgendwie vertieft und beschäftigt - und beruhigt.😀
WIr sind von der Ausstrahlung her ohnehin eher die norddeutschen Ruhig-Naturen - wenn wir wollen.
Hab mir halt vorher einen großen Kopf gemacht, den habe ich jetzt mal abgeschaltet.
Im Nachhinein denke ich, war die Gittertür so verkehrt gar nicht.
Das Neuchen konnte sich an uns gewöhnen und Sookie auch etwas sicherer werden.

A

Werbung

Mein Mann guckt von weitem ins Arbeitszimmer und ruft erschreckt: Ich glaub, da liegt Sookies Schwanz!:massaker::massaker::massaker::massaker:

:omg:

Nein, Du hast es nicht verkackt! 😀

Ich fand ja die Gittertür für die erste Nacht nicht schlecht.
Und jetzt?
Jetzt hast Du zwei Minimädels, die gerade dabei sind, sich kennen zu lernen und zu arrangieren.

Es wird weiter Getobe und Gerenne geben, gelegentlich garniert von Quietschen, Fauchen und eventuell Gepolter.

Ist sonst irgendwas los?
Nö, eigentlich eher nicht 😉

Ist das Deine erste Zusammenführung?

edit: Grünkohl koche ich auch gerade ;-)

OT: bei uns gibts heute auch Grünkohl 😀

Scheint ein Grünkohltag zu sein 😀

Im Nachhinein denke ich, war die Gittertür so verkehrt gar nicht.
Das Neuchen konnte sich an uns gewöhnen und Sookie auch etwas sicherer werden.

Das habe ich vorhin auch gedacht 😉
Obwohl ich eine langsameVergesellschaftung bei Jungtieren auch nicht für nötig halte

Ich denke in dem Fall war es für euch besser mit Gittertür.

Ihr könnt ja nichts für, jeder hat mal angefangen und man überträgt Nervosität, innerern Stress. Die Tiere merken das und ihr müsst es auch erstmal sehen wie sowas abläuft.

Wenn ihr evtl eines Tages vor ähnlicher Situation steht, dann könnt ihr das vielleicht auch viel lockerer sehen..😉

Ich bin da ziemlich schmerzbefreit über die Jahre, man vergisst dann aber das man ja auch mal angefangen hat..😉

Viel Erfolg weiterhin!

...ach ja und heute ist bei uns auch großes Grünkohlessen..njammi 😀

Werbung:
Hallo an alle Grünkohlfans. 😀

Ja, war meine erste Zusammenführung, bisher hatten wir ja nur Pflege-Einzelkater-Freigängerkatzen zuhause.
Streng genommen waren wir gar nicht so aufgeregt - bis zu dem Zeitpunkt bis Sookie sich nicht mehr in die Nähe der Tür getraut hat. Dann aber...!
Und da hilft es eben zu wissen, dass alles im Lot ist. 🙂

Jetzt mach ich mir gar keine Gedanken mehr.:yeah:

Gedanken mußt Du Dir auch nicht machen.

Die Mädels bekommen das schon hin 😉

Kleiner Statusbericht:
Wir haben derzeit eine Obenkatze und eine Untenkatze :omg:
Mal gucken, wie es morgen wird.🙂

Das Neuchen (sehr wahrscheinlich "Snow" bei ihrem alten Namen bleibend, der passt einfach zu ihr, weil sie aussieht wie frischer Schnee) hat heute nachmittag kurz bei mir ein Schläfchen in der Halsbeuge gemacht und mir dabei aus Liebe ins Gesicht gefurzt, so entspannt war sie. :pink-heart:

Über was für Dinge man sich so freut...🙄😀

Wart`s ab, Du hast irgendwann ZWEI Obenkatzen...oder ZWEI unten 😀

Über was für Dinge man sich so freut...🙄😀
Ja ja, so bin ich nun mal. Wie sagt man: Einfache Gemüter einfache Freuden!😉
Nein im Ernst, ich bin da nicht so. Sie entspannt sich, das finde ich die Hauptsache.
Heute nacht hat sie bei mir am Fußende geschlafen. Bin vom Knurren wachgeworden, als Sookie gemerkt hat, dass ihr Platz besetzt ist.🙄

Wart`s ab, Du hast irgendwann ZWEI Obenkatzen...oder ZWEI unten 😀

Ja das hoffe ich sehr. Momentan gibts noch keine große Veränderung, ab und an gibts mal zwei 1. Etage Katzen (die jetzt offenbar sowas die neutrale Zone darstellt - dass Katzen auch immer so viel Star Trek gucken müssen😉) wie eben heute Nacht.
Sookie knurrt Snow dann wieder nach oben in die die 2. Etage weg.

Na ja, habe ich eben Geduld, denn heute gibts ja nochmal aufgewärmten Grünkohl zur Nervenberuhigung.😎

Werbung:
nur mal so nebenbei....zeich doch mal bildaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :pink-heart:

nur mal so nebenbei....zeich doch mal bildaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :pink-heart:

Hatte vermutet, dass das noch kommt. 😛
Ich bin ja total bilderfaul, vor allem irritiere ich Katzis nicht gern mit Fotoapparat. Habe nur zwei drei Schnappschüsse machen können, zieh die gleich mal runter.😀

Hier Snow auf dem Schreibtischstuhl meines Sohnes im Arbeitszimmer

Ein Schnappschuss beim "Belagern" - leider nicht so tolle Bilder wie bei Karöttchen.

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
ein schwatter düwel und ne weisse prinzessin 😀

Werbung:
:verschmitzt:😀😀

Ich sitze hier und grinse mir eins 😀

Erinnere mich dunkel an eine "gestreifte" Aussage...soviel zu den Vorstellungen 😎

Bei mir würde sie Pinsel heißen, wegen der Ohren 🙂

Hübsches Kontrastprogramm!

...gibt`s hier auch 😛

Ich sitze hier und grinse mir eins 😀

Erinnere mich dunkel an eine "gestreifte" Aussage...soviel zu den Vorstellungen

Ja ja wo die Liebe hinfällt 😉😛
Ich glaube, ich würde auch jeder Katze mein Herz schenken, da ist das Aussehen dann doch egal. Es musste halt nur funken, indem man die Katze erlebt.
Wenn es nach meinem Sohn gegangen wäre, hätten wir gleich drei Katzen mitgenommen und zwar auch die beiden, die dort auf Endstelle leben.🙄

P.S.: Hast du Bilder von deinen? *neugier bin*

Statusbericht:

Zeitweise haben wir tatsächlich schon zwei oben und manchmal auch zwei unten Katzen.🙂
Zwar gibts immer noch oft Geknurre und Gefauche.
ABER folgende Fortschritte:

🙂 Sookie geht als erstes Essen ans Essen, Snow wartet ab und beobachtet. Dann sieht sie in einiger Entfernung zu, wie Snow futtert, ohne sie dabei zu stören.
🙂 Sookie und Snow haben sich das erste Mal fast Nase an Nase beschnuppert, etwa ein Geodreieck Platz dazwischen, alles ohne Fauchen.
🙂 Sookie wollte an Snows Schwanz schnuppern, Snow fühlte sich verfolgt. Später als Snow nochmal gefuttert hat (die hat einen Appetit!) hat Sookie das geschafft. Keiner von beiden hat geknurrt oder gefaucht.
🙂 Beide haben heute Leckerlis bekommen und saßen nur etwa 30cm entfernt voneinander. Nix Gefauche sondern nur auf Leckerli konzentriert.
🙂 Beide haben heute im Wohnzimmer gelegen und gespielt, zwar in ziemlicher Entfernung und ab und an wurde doch gefaucht und geknurrt, wenn man sich mal traf. Aber immerhin!

Ich habe das Gefühl, es geht voran!:yeah:

Zuletzt bearbeitet: