soooo süüüüß

  • Themenstarter Themenstarter Sissicek
  • Beginndatum Beginndatum
Sissicek

Sissicek

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2011
Beiträge
117
das muss ich einfach erzählen!

Gestern war ich ein wenig down und hatte echt schlechte Laune...Hin und wieder hat man halt seine Sorgen, die einen natürlich auch Belasten. Im Moment bin ich total im Lernstress und mache mir schon fast in die Hose! (habe in den nächsten 4 Wochen 4 riesige Prüfungen, von denen 2 bes schwer sein sollen...)Ist ja logisch, dass ich da Prüfungsangst habe....
wie gesagt, gestern war also wieder so ein Tag, wo ich schon fast hysterisch war, weil von diesen Prüfungen für mich doch viel abhängt...

Meine Maine Coon dürfte das mitbekommen haben und hat Folgendes gemacht:
Als ich mich gestern geg 24h schlafen gelegt habe (mein Katzi schläft jetzt immer bei mir auf dem Bett seit sie ruhiger geworden ist und mich nicht mehr ständig aufweckt, weil sie spielen will), habe ich mich auf die Seite gedreht (also Embryo-Lage), um einzuschlafen. 5 min später kam sie aufs Bett, legte sich neben mich und lagte ihre Pfote auf meine Hand...So ist sie dann eine Weile gelegen und ich bin irgendwann eingeschlafen. Ich hätte in diesem Moment wirklich heulen können, weil es einfach so rührend war. So als ob sie spühren würde, dass es mir nicht so gut geht und mich beruhigen wolle, um mir das Einschlafen zu erleichtern!:pink-heart:

Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

lg
 
A

Werbung

wenn ich krank bin und den tagüber nur im bett verbringe, sind meine miezen immer bei mir :pink-heart:
und wenn ich unterleibschmerzen habe, legt sich amabel auf meinen bauch/unterleib und fängt an zu schnurren :pink-heart:

ich denke schon, das katzen dafür ein gespühr haben... habe auch mal gehört, dass das schnurren "heilende wirkungen" haben soll 😕 weiß ich jetzt nicht so genau, aber mir gings danach auf jeden fall besser 😀
 
Meine verstorbene Katze Sahry

hat sich wenn ich erkältet war immer auf meine Brust gelegt, mich angesehen und geschnurrt. Ich habe mich immer richtig gemuttert gefühlt.

@Sissicek: deine Geschichte ist wirklich richtig süß! :pink-heart:
 
Bei mir war Hobbes so - wenn es mir seelisch oder körperlich schlecht ging war er immer bei mir.

Er hat sofort gefühlt wenn was mit mir nicht gestimmt hat. Merlin und Samson haben diesen "Sensor" wohl nicht 🙁
 
Bei mir war Hobbes so - wenn es mir seelisch oder körperlich schlecht ging war er immer bei mir.

Er hat sofort gefühlt wenn was mit mir nicht gestimmt hat. (


Ja, das kenne ich auch. Dann wird tröstend das Pfötchen auf den Arm gelegt oder die Hand mit beiden Pfoten sanft festgehalten.

Ich warte mal ab, wie Lila sich da macht. Noch ist sie ja keine 2 Monate bei mir. Das kommt bestimmt noch.
 
Ja, so sind sie, unsere Fellknäule mit ihren sensiblen Antennen :pink-heart:
 
Werbung:
Ja und ich finde auch, dass Katzen wunderbare Aufmunterer sind.

Wenn ich traurig, gestresst oder stinksauer bin und alles und jeden gegen die Wand klatschen könnte, muss ich nur mal zu meinen Fellpopos gehen und mir geht's gleich ein bisschen besser. Oft miauen sie, strecken den Schwanz in die Luft, reiben sich an mir, fangen an zu Schnurren, stupsen mich an als ob die sagen wollten "Kopf hoch!" oder "Ich hab dich trotzdem lieb!". Wie ihr gesagt habt, kommen sie ja sowieso oft, wenn es einem nicht so gut geht, von alleine an. :pink-heart:

Mein Freund nutzt das schon aus. Immer wenn wir einen kleinen Streit haben oder ich garstig bin, setzt er die Katzen auf mich an. 😀
 
Als ich mich gestern geg 24h schlafen gelegt habe (mein Katzi schläft jetzt immer bei mir auf dem Bett seit sie ruhiger geworden ist und mich nicht mehr ständig aufweckt, weil sie spielen will), habe ich mich auf die Seite gedreht (also Embryo-Lage), um einzuschlafen. 5 min später kam sie aufs Bett, legte sich neben mich und lagte ihre Pfote auf meine Hand...So ist sie dann eine Weile gelegen und ich bin irgendwann eingeschlafen. Ich hätte in diesem Moment wirklich heulen können, weil es einfach so rührend war. So als ob sie spühren würde, dass es mir nicht so gut geht und mich beruhigen wolle, um mir das Einschlafen zu erleichtern!:pink-heart:

Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

lg


Mein Kater macht sowas JEDE Nacht!! Er kommt irgendwann, wenn ich schon lange schlafe, ins Bettchen, tippt mir dreimal mit der Pfote ins Gesicht-das ist mittlerweile unser Zeichen, dass ich einfach wortlos die Bettdecke hochhebe-dann krabbelt er auf dem Rücken unter die Decke. Dann umarmt er mich mit seiner Pfote, rutscht wieder hoch und verlangt nach einem Stück Kopfkissen...... Und so schlafen wir beide bis morgens früh........ :pink-heart:
Wenn wir dann wach werden, kommt meine Katze und die beiden kuscheln miteinander, bevor dann das spielen und fressen eingeläutet wird.......
Mein Freund hat mir das mit dem Kater nie geglaubt, bis ich ihn geweckt habe und ihm das gezeigt hab.....
Wirklich unglaublich, Katzen sind so, so tolle Tiere!!!!!!!!!!!! Und wenn ich traurig bin, weichen mir beide gar nicht mehr von der Seite...
Ich glaube, diese Tiere spüren mehr, als wir glauben.......... :pink-heart:
 
Ich bin früher immer mindestens eine Stunde in der Nacht herumgegeistert- konnte nicht schlafen- Wechseljahre dachte ich.

Zunächst hat mich meine schwarze Diva ins Bett geschickt- Mau? (sag mal was machst du denn hier)
Mau!(also ich mein du gehörst ins Bett)
Mau!! (geh gefälligst ins Bett)

nach so ein, 2 Wochen kam sie schon wenn ich nur aufwachte.

Und dann........

Ich wach auf- 4 Uhr. Kater kommt *schnurr* *ankuschel*

a) ich schlaf weiter

b) ich bleib wach dann...

Shiva, unsere Kuschelkatze kommt. *kuschel* *schnurr*

a) ich schlaf ein
b) geht es mir heut nicht so gut, keine Chance

Meine Schwarze kommt, tretelt und kuschelt sich an meine Brust

das wars dann- dann schlaf ich immer ein 🙂
 
es ist wirklich unglaublich. man sagt ja immer hunde sind die besten freunde des menschen, aber katzen haben doch ihren eigenen charme:pink-heart:
sie können eindeutig WENN SIE WOLLEN mind genauso lieb und süß sein, wie hunde...und sind noch dazu pflegeleichter:aetschbaetsch2:

lg
 
ich kenne diese situation auch. katzen spüren es, wenn es einem schlecht geht. katzen sind eben was ganz besonderes:pink-heart:
 
Werbung:
Cheffee Micky mag kranke nicht...
wenn eier seiner truppe krank ist wird der/die getritzt sich dennoch zu bewegen...
auch ich 😡 kommt gut wenn man mit bauch, kopf und sonstwas aua im bett liegt und der dann motzend auf einem rumtrampelt...
 
Als mir sehr schlecht ging, schlief der Simba immer an mich gekuschelt, mit den Kopf an meiner Schulter und umarmte mich immer mit seiner Pfote.
Seit ich im behamdlungbin und mir besser geht, macht er das selten.

Einmal hatte ich so schlimme Migräne, schlimmer als sonst, da kam er und legte seine Pfote auf meine Stirn, gerade dort wo die Schmerzen waren.
zwar waren die nicht weg, aber erträglicher.
Sowas hat er NIE gemacht, nur dieses eine mal. Finde ich immer wieder erstaunlich.

Auch der Max, der sich ein einziges mal in seinen Leben auf mein Schoss gelegt hat, wo mein Lebenswille gleich null war.

Und da soll einer mir noch sagen, Ach das ist doch NUR eine katze :dead:
 
Cassi scheint sehr sensibel auf mich zu reagieren - blöderweise teilt sie manchmal meine UNruhe und wird dann selbst unruhig. Aber oft kommt sie einfach nur angschnurrt, guckt mit mit ihren tollen gelben Augen und ihrem absolut süßen Gesichtchen an und gibt Köpfchen. Leo ist auch ein Schmuser, aber leider ein bisschen nervig und aufdringlich dabei. Cassi ist einfach nur lieb. Sie ist meine kleine Problemkatze, aber ich liebe sie darum umso mehr.
 
Mein Kleiner liegt gerade eingerollt bei mir aufm schoss, der dicke neben der tastatur... So als ob sie mir sagen wollen "Alles halb so wild, wir sind ja da"
Mein Freund hat heute schluss gemacht :sad:, und ich bin mir sicher, dass meine beiden das sofort gemerkt haben, als ich vorhin zu hause reingekommen bin. Sie weichen mir seid ich die gefüttert hab nicht mehr von der seite, und ich würde drauf wetten, dass die beiden sich auch sofort rankuscheln würden, wenn ich mich jetzt ins Bett legen würde.:pink-heart:
 
Lilly merkt sofort,wenn was nicht mit mir stimmt...als ich eine Woche im Krankenhaus lag und wiederkam,hat sie mich keine Minute aus den Augen lassen.:pink-heart:

Katzen & Hunde sind so einfühlsame Wesen,unglaublich! :pink-heart:
 
Werbung:
Meine Katze macht es seit 8 jahren!!
Jedesmal wenn es mir schlecht geht, kommt sie und schnurrt. Und ich weiß nicht, ob ihr das auch kennt, aber meine Katze hat eine echt seltsame aber auch süße eingewohnheit: Sie schnuggelt immer an meinen Klamotten. Insbesondere in der Brustgegen, genau wie ein Neugeborenes, das von der Mutter Milch trinkt und bewegt ihre Pfötchen auch dementsprechend. Das ist echt süß.
Das macht sie immer. Wenn wir auf der Couch sitzen. Bevor wir schlafen. Sie wartet immer drauf, bis ich schlafen geh,, um zu schlafen. Und das lustigste ist: Alleine aufs Klo gehen kann ich seit Jahren nicht mehr🙂 Da ist sie auch immer dabei und schnuggelt:grin:

Und noch eine ganze menge anderer seltsamen Angewohnheiten hat sie😀

Lg
 
Ich hatte mal starke Kopfschmerzen da half nicht mal ne Tablette. War wohl ne Art Migräne.
Mit viel Mühe bin ich eingschlafen um irgendwann wach zu werden:

Die kleine Fieby lag mit dem ganzen Körper eng an meinem Kopf, teilweise sogar auf der Schädeldecke :oha:

Das hatte sie zuvor noch nie gemacht............
und leider danach auch nie mehr, ein paar Wochen danach wurde sie totgefahren :sad:
 
ich hatte mal ne ganz üblen magenvirus und kam eigentlich die ganze nacht nicht aus dem bad raus, glori ist die ganze nacht nicht von meiner seite gewichen und hat immer in eine ruhigeren phase sich zu mir gesetzt und geschnurrt so ungefähr, "glaub mir frauchen bald wird es besser!" die darauf folgen tage wo ich nicht aus dem bett kam ist sie nur aufgestanden um zu fressen oder ganz kurz aufs kaklo zu gehen ansonsten lag sie immer in mein bett:pink-heart:
 
ich kann mich nur anschließen mit sochen erfahrungen.

tiere merken viel mehr als man denk. mein teddy beispielsweise hat in der letzten woche folgendes getan:

also vorher muss ich sagen das ich jeden morgen mit schnurren,auf die brust legen, pfötchen um meinen hals legen und nase an nase drück geweckt werde und abends sagt er mir so auch oft gute nacht.
letzte woche lag ich abends im bett, teddy am fußende. mein freund kam rein und fing an sich mit mir zu streiten...gerade als mir begann der kragen zu platzen u ich loslegen wollte, stand teddy auf,lief zu mir, legte sich auf meine brust, umarmte mich u begann zu schnurren... als wollte er sagen wooossssaaaaa mama, reg dich nicht auf, lass dich auf sowas nicht ein alles ist gut. ich war so perplex und beruhigte mich sofort und kraulte ihn.

was sagt ihr dazu?bild ich mir das ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mihasmorgul
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mihasmorgul
Mihasmorgul
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
basco09
basco09
Kleene 666
Antworten
4
Aufrufe
1K
-Sabi-
-Sabi-
L
Antworten
4
Aufrufe
389
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben