Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich weiss, ich habs schon gelesen, aber ich arbeite bis 15.00 uhr, das heisst, ich kann ihnen tagsüber kein nassfutter anbieten, bis ich zuhause bin, rühren sie das gefüllte schälchen nicht an, dann kann ichs entsorgen! habt ihr einen tip, wie ichs machen soll, ist ja schade und die brieftasche leidet auch- ganz ehrlichJa, bitte nicht angewöhnen.
Gib unterschiedliches Nassfutter, rund um die Uhr anbieten.
Doch, das tun hier die meisten. Mach einen Schubs Wasser ran, und es trocknet auch nichts ein 🙂 Leg noch ein paar Trockenfutter Brösel / Leckerlis drauf. Oder hast du das schon probiert?aber ich arbeite bis 15.00 uhr, das heisst, ich kann ihnen tagsüber kein nassfutter anbieten, bis ich zuhause bin,
schon probiert, hilft nix!!!Doch, das tun hier die meisten. Mach einen Schubs Wasser ran, und es trocknet auch nichts ein 🙂 Leg noch ein paar Trockenfutter Brösel / Leckerlis drauf. Oder hast du das schon probiert?
Äh ach so! Also hast du das auch stehen, wenn du ihnen - während du auch Arbeit bist - Nassfutter tagsüber anbietest?soll ich das trockenfutter mal komplett wegtun?
👍Und noch ein paar Worte generell: es wäre hilfreich (für dich und andere), wenn du deinen Threads einen spezifischen Titel gäbst.
Nene, also mehr als 24h sollten sie zwar nicht hungern, aber wenn du ihnen immer eine Ausweich-Möglichkeit (Trockenfutter) lässt, dann nehmen die meisten Katzen die dankend an 😁deshalb hab ich gedacht,
sie bekommen zuwenig, ich stell zusätzlich das TF hin, dann können sie wenigstens nehmen, wenn das andere weg ist
( wobei ich ja weiss, das, wenn das nassfutter weg war, es sicher der grosse gegessen hat)
dann hat ja der kleine nix mehr falls er mal munter werden sollte, deshalb das NF
Hey!
Meine Kleine war genau so eine Patientin, sie hat hauptsächlich NUR Trockenfutter gegessen. Ich musst auch tief in die Tasche greifen, für all die Futtersorten die sie schlussendlich eh nicht gegessen hat…
Jetzt ist die Kleine aber (zum Glück) auf eine komplette Nassfutter Diät umgestellt worden.
Wir als Familie sind auch oft nicht zu Hause, trotzdem hat die Kleine aber IMMER Nassfutter zu verfügung.
Ich habe es bei Ihr so gemacht, dass ich als erstes „Schrott“ Nassfutter gebraucht habe (Sheba,Felix). Sheba mochte sie nie, aber Felix hat sie sehr gerne gefressen. Vorallem mag sie Huhn sehr gerne. Von dort aus kannst du ein bisschen herausfinden was für eine „geschmackssorte“ sie mag.
Du kannst mit der Zeit (viel Geduld) die Futtersorte auf eine gute Sorte ändern (animonda, bePure, Applaws, Leonardo…) Also mind. 60% Fleischanteil und kein Zucker und Getreide!
Ich würde weiterhin sehr wenig Trockenfutter stehen lassen und es mit der Zeit komplett weglassen. Du kannst das Trockenfutter in ein Fummelbrett oder ein Bällchen rein tun wo sie sich das Trockenfutter „erkämpfen“ muss.
Ich habe gute 3 Monate gebraucht, bis meine das Nassfutter wirklich lieber als das Trockenfutter frass.
Also bitte nicht aufgeben!!!
Was ich dir SEHR empfehlen kann, ist das Applaws Ergänzungsfutter. Meine hat das sehr gerne gefressen. Du kannst das auch gut mit dem Nassfutter mischen.
danke für deine antwort! der kleine ist 17,5 wochen!Nene, also mehr als 24h sollten sie zwar nicht hungern, aber wenn du ihnen immer eine Ausweich-Möglichkeit (Trockenfutter) lässt, dann nehmen die meisten Katzen die dankend an 😁
Hätte ich hier zusätzlich TroFu stehen, könnte ich mir das Nassfutter in die Haare schmieren… 😂 Das ist glaube ich bei den meisten hier so.
Wenn du eine „gefräßige“ Katze hast, die der anderen das Futter „weg“frisst, dann muss höchstwahrscheinlich mehr NaFu hingestellt werden, sodass noch ein kleiner Rest bleibt.
Der Kleine rührt Nassfutter aber grundsätzlich schon an, oder?
Ob der er isst, kannst du ja auch noch nachmittags und abends beobachten. Da musst du dann abwägen - falls der er bis spätabends nichts isst, würde ich ihm im Fummelbrett oder per Werfen ein bisschen TroFu geben. Aber nicht viel. Eventuell würde ich da an deiner Stelle auch überlegen, für einen Surefeed mit Chip zu kaufen (sodass nur der Kleine da ran kann und du sicher sein kannst, dass er gegessen hat).
Wie alt ist er denn?
Sofern es getreidefreies, hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil ist, kann er grundsätzlich so viel haben, wie er braucht.du meinst auch der grosse hat zuwenig?
er hat nassfutter gegessen, naja, ger nicht, aber wenigstens gegessen, damals hab ich ihm gar kein trockenfutter gegeben.Hm, also in dem Alter sollte er eigentlich noch richtig reinhauen. Ich glaube du hast meine Frage überlesen bzgl dem Kleinen - frisst der überhaupt schon Nassfutter? Und warst du schon beim TA für Grunduntersuchungen?
Sofern es getreidefreies, hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil ist, kann er grundsätzlich so viel haben, wie er braucht.
Welches Futter fütterst du denn? Und wie alt ist der „Große“?
er hat gesagt, das der kleine nicht dünn, sondern ein graziler kater ist, aber richtig essen ist was anderesHm, also in dem Alter sollte er eigentlich noch richtig reinhauen. Ich glaube du hast meine Frage überlesen bzgl dem Kleinen - frisst der überhaupt schon Nassfutter? Und warst du schon beim TA für Grunduntersuchungen?
Wie viel frisst er denn pro Tag? Ich kann nicht beurteilen, ob der Kleine nochmal zum TA müsste - das musst du tun. Im Zweifel lieber einmal zu viel (gerne auch zu einem anderen TA als davor, eine zweite Meinung schadet nie). Wichtig ist grundsätzlich, dass er nicht zu lange nichts frisst.allerdings ist sein appetid niemehr so richtig zurückgekehrt! er war allerdings nie der viel esser, aber jetz ist ganz schlecht!