Sorry... Ein Vorschlag. *duck*

• Themenstarter Themenstarter Rattenmutti
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rattenmutti

Neuer Benutzer
Bin ja ganz neu hier und wollte mich mal "allgemein" über Wohnungskatzen belesen.
Irgendwie fänd ich es schön, wenn es hier einen "Ober-Thread" gäbe mit den vielleicht wichtigsten Sachen, die man wissen und beachten muss?
Für die Rattenhaltung könnte ich auf Anhieb 20 Punkte nennen, die jeder wissen sollte.
...und Vor- und Nachteile...

Werde mich nun weiter durchkämpfen und freue mich zumindest schon mal über den freundliche Umgang hier. :pink-heart:

A

Werbung

Perfekt! :grin:
Danke Cosyma, das hat mir sehr geholfen für den Anfang.

Gibt es so etwas auch in der Art:
Bevor ich mir eine oder mehrere Katzen hole... ?

Schau mal in den Anfängerbereich, da sind viele Sachen angepinnt, z.B. warum zwei Katzen besser sind als ein und auch etwas zur Kastration, glaub ich.

Ansonsten in den verschiedenen Unterkategorien, z.B. zum Futter usw. gut sind eigentlich immer die angepinnten Beiträge da einfach mal quer lesen.

Hahahaha, wie bescheuert ist das denn, ich lieg hier grad lachend unter dem Tisch - ein Thema für Katzenanfänger das man aber nur sieht, wenn man in diesem Forum als Benutzer registriert ist!!!

Klasse. Echt durchdacht :grin:

Werbung:
Hahahaha, wie bescheuert ist das denn, ich lieg hier grad lachend unter dem Tisch - ein Thema für Katzenanfänger das man aber nur sieht, wenn man in diesem Forum als Benutzer registriert ist!!!

Weil es erst mal nur der Ideenfindung dient ganz einfach.
Aber ok nicht jeder liest richtig

Rattenmutti: erst mal herzlich willkommen:pink-heart:

Ich persönlich liebe und schätze Ratten.

Ich hatte für kurze Zeit das Glück, eine Laborratte zu beherbergen namens Barbara Ratziwillowa.

Einem Punk in der U-Bahn von der Schulter gepflückt.

Einen intelligenteren Nager kann man sich gar nicht vorstellen.

Von daher: nochmal herzlich willkommen

Birgit

Wir denken über Ratten nach.😀

Dauert aber noch...

Hab mich aber schon mal in einem Ratten-Forum angemeldet.

Von meinen alten Mäusebauten kann ich was zaubern, was den Nasen gerecht wird.

Am liebsten möchte ich 3 Weibchen und einen Kastrat. Und auch nur vom Tierschutz.

Also unsere Behausung wäre für 4 Tiere geeignet.🙂 Und irgendwann werde ich was Ratten angeht bestimmt auch riesige Gehege bauen wie für meine Mäuse.😀

Da kann man irgendwann nicht mehr aufhören. 😀

Ich kann dich ja mal kontaktieren, wenn wir für Rattis bereit sind.🙂

Wir denken über Ratten nach.😀

Dauert aber noch...

Hab mich aber schon mal in einem Ratten-Forum angemeldet.

Von meinen alten Mäusebauten kann ich was zaubern, was den Nasen gerecht wird.

Am liebsten möchte ich 3 Weibchen und einen Kastrat. Und auch nur vom Tierschutz.

Also unsere Behausung wäre für 4 Tiere geeignet.🙂 Und irgendwann werde ich was Ratten angeht bestimmt auch riesige Gehege bauen wie für meine Mäuse.😀

Da kann man irgendwann nicht mehr aufhören. 😀

Ich kann dich ja mal kontaktieren, wenn wir für Rattis bereit sind.🙂
Falls du eine Voliere braucht die auch für Rattenbabys und max 4 Ratten geeignet ist..*hust ich hätt da noch eine zu verschenken..😳

Werbung:

Eingangspost nicht gelesen, gell?
Ja, echt durchdacht dein Post. 😉

Nuja, schönes Eigentor. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Falls du eine Voliere braucht die auch für Rattenbabys und max 4 Ratten geeignet ist..*hust ich hätt da noch eine zu verschenken..

Bloß keine Babys😉 Ich würde momentan niemals eine trächtige Ratte aufnehmen^^ Bei meinen Mäusen waren das 7 Babys (5 Weibchen, 2 Männchen), das war nen Spaß die zu trennen (Flohphase) und bis die raus kommen darf man das nest nicht berühren....und denn auch noch die Böckchen kastrieren lassen ^^ und ich hatte schon echt Glück, meistens sind mehr Böckchen da als Weibchen.😉

Wie groß ist das Teil denn?😀

Na Ihr seid mir ja ein LUSTIGER Haufen! 😀

Also ICH habe einen umgebauten 5 Türigen Kleiderschrank für Rattis zu verschenken. 😉 Wenn Bedarf besteht... Ich glaub, der geht für 18 Tiere? Wie auch immer. Es gehen mehrere oder nur ein Rudel rein. Momentan leben darin die zwei 5er-Rudel. Das Einzeltier Iki (=auf türkisch: Zwei!!! 😀) wohnt in einem Hühnerstall (natürlich im Wohnzimmer! ^^)

Das mit Pesel bekomme ich gerade mit toller Hilfe auf die Reihe.
Ihm geht es schon viel viel besser! :pink-heart:
Bumble - für Rattenfragen bin ich jederzeit und gerne ansprechbar.
Und bei Ratten gibt es eine Krankheit wie Deinen Namen! 😀 Wußtest Du das??

Gute Nacht und einen schönen guten Morgen.