SOS-Katzen in großer Not!!! Bitte helft!

  • Themenstarter Themenstarter rose78
  • Beginndatum Beginndatum
rose78

rose78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
16
Liebe Forenmitglieder,

vielleicht hat der Eine oder Andere den Beitrag am Donnerstag im MDR gesehen.
Wir haben hier im Erzgebirge ein großes Problem.

In der Stadt Aue gibt es einen Katzenfänger.
Er betreibt ein übles Animal-Hording. Polizeibeamte haben 35 Katzen in zwei kleinen Räumen gezählt und dabei haben sie noch nicht einmal ALLE Räume gesehen.

Die Katzen, die man am Fenster sieht, versuchen verzweifelt, aus den gekippten Oberlichtern zu fliehen.

Und wie so oft verschließen die Behörden die Augen.

Und das schlimmste daran ist, dass besagter Herr die Tiere nicht einfach aus Tierheimen holt, sondern den Leuten, die Freigängerkatzen wegfängt.
Er füttert sie, in dafür gebaute Futterstellen, an und sagt noch ganz frech, dass wenn die Katzen 3x da gefressen haben, er sie für Streuner hält und das Recht hat, sie mitzunehmen.

Der Amtstierarzt beruft sich unserer Bürgerintitiative gegenüber auf seine Schweigepflicht. Da scheinen auch Spendengelder eine Rolle zu spielen, denn der Katzensammler ist kein desozialer Mensch, sondern SEHR wohlsituiert.

Am 29.6. verschwandt aus heiterem Himmel der 1-jährige Kater meines kleinen Sohnes, nachdem er mehrere Tage schlecht gefressen hat und immer wieder sofort raus wollte. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was das für unsere Familie bedeutet.

Jetzt hat unsere Initiative eine Petition erstellt, um gegen den Katzenfänger vorzugehen, ihn zu zwingen, den Katzenbestand zu verringern und uns unsere Lieblinge auszuhändigen.

Bitte, bitte seid so lieb und unterschreibt diese Petition. Jede Unterschrift kann helfen.

http://www.meinepetition.ch/unterschreiben.php?idsig=A7XW8cfQYV34n5bbBuaN

Vielen Dank im Voraus und ich verspreche, Euch auf dem Laufenden zu halten.

Liebe Grüße
Anke
 
A

Werbung

unterschrieben.
viel glück!
 
Auch unterschrieben.

Viel, viel Glück
 
Hallo Rose78,

gibt es eine Begründung, warum die Behörden/der Amtstierarzt nicht tätig werden?
 
unterschrieben :smile:
 
Uups, natürlich auch unterschrieben und Daumen sind gedrückt.
 
Werbung:
Danke, alle die ihr unterschreibt seid Retter.

Der Amtsarzt sagte uns, dass er zu einer Kontrolle dort war und dass die Zimmer, die er gesehen hat, in Ordnung waren.

Nu is aber der Witz, dass der Amtsarzt mit dem Vater von dem Typen befreundet ist und dass auch Geld keine unerhebliche Rolle bei der Sache spielt.

Man spricht davon, dass er wohl im Jahr 10-15000 Euro dem Tierschutzbund spendet.

LG Anke
 
*Grübel*

Gibt es da nicht eine Möglichkeit, zu einem Vorgesetzten vom Amtsvet zu gehen? Dorthin, wo auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde gehen würde.

Ist euer Kater gechipt oder tätowiert? Hm, wie sicher seid ihr, daß euer Kater dort ist? Weil, wenn ihr es sicher wißt, würde ich zur Polizei gehen und Anzeige wegen Diebstahl oder Fundunterschlagung machen.

Ansonsten, nehmt euch alle zusammen einen Anwalt.

Auf jeden Fall ist das eine totale Horrorvorstellung! Meine Katze war 8 Wochen verschwunden und ist jetzt wiedergekommen. Und wir haben auch den Verdacht, daß sie irgendwo festgehalten wurde.
 
Unterschrieben! 🙂
 
unterschrieben
 
*Grübel*

Gibt es da nicht eine Möglichkeit, zu einem Vorgesetzten vom Amtsvet zu gehen? Dorthin, wo auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde gehen würde.

Ist euer Kater gechipt oder tätowiert? Hm, wie sicher seid ihr, daß euer Kater dort ist? Weil, wenn ihr es sicher wißt, würde ich zur Polizei gehen und Anzeige wegen Diebstahl oder Fundunterschlagung machen.

Ansonsten, nehmt euch alle zusammen einen Anwalt.

Auf jeden Fall ist das eine totale Horrorvorstellung! Meine Katze war 8 Wochen verschwunden und ist jetzt wiedergekommen. Und wir haben auch den Verdacht, daß sie irgendwo festgehalten wurde.

Bitte tu was!

Eine Petition dauert doch ewig.
Und die Frage ist, ob das auch wirklichw as bringt.

Wende dich, wie oben beschrieben, an höhere Stellen.
Nehmt euch einen Anwatl.

Kämpft!!! Für eure Katzen!!!


P.S.: Unterschrieben habe ich natürlich!
 
Werbung:
Kann ich die Sendung online schauen?
 
Welche Sendung?

EDIT. Ist schon spät, wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😀
 
Natürlich tun wir noch mehr, als diese Petition,

wir haben alle (und wir sind sehr viele) Anzeige erstattet und wir haben eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Amtstierarzt gemacht.

Ausserdem sind wir besagtem Herrn in einer Tour auf der Lauer.

Ja, der Link ist richtig. Die Sendung heißt Sachsenspiegel und wurde am 19.8. ausgestrahlt.

Die mit den langen schwarzen Haaren, das bin dann mal ich :stumm:

Liebe Grüße
Anke
 
Werbung:
Auch unterschrieben
 
Unterschrieben
 
Unterschrieben! Viel Glück für Euch und dem Typen die Pest an den Arsch!
 
unterschrieben
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben