Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Carlos,
Er erinnert wirklich sehr stark an Caruso und Willy...Willy hatte breite Tigerstreifen und Caruso die schmalen....Caruso wirkt wie eine Mischung meiner beiden Terrassenstreuner.
Auch bei den beiden habe ich , wie du, sie immer wahr genommen, sie gefüttert und leider doch viel zu wenig gekümmert.
Ich dachte immer, den beiden geht es doch gut...sie waren beide so scheu, dass ein Einfangen nur mit der Falle möglich war..
Es hat lange gedauert, bis mir Caruso in die Falle ging. Ich spendiert ihm eine Kastra und einen Blutcheck auf FIv und Felv...leider lief dort etwas gründlich schief und so entließ ich ihn in die Freiheit und bekam keine 2 Stunden später den Anruf, dass die Ergebnisse doch positiv auf Leukose und FIV waren, die Info 2 Stunden vorher also falsch war...ein Versehen...
Ich wußte nun, dass dort eine Zeitbombe draußen herum läuft..und da Willy sein bester Freund war, vermutlich 2...
Ich fütterte sie weiter, streng getrennt von den anderen Katzen draußen um das Infektionsrsikio zu minimieren...informierte die Katzenhalter der Nachbarschaft und soweit wir wissen, gab es keine weiteren Fälle von Leukose.
Es dauerte ein Jahr, der Verfall bei Caruso und dann auch bei Willy war deutlich zu sehen. Trotz inzwischen eigener Falle, die immer stand, ging keiner der beiden Kater wieder in die Falle.. Dann war Willy so müde und hungrig, dass er in meine Küche kam...das erste Mal...ich fing ihn ein, eine gute Freundin versuchte Alles um ihn zu retten, aber er starb eine Woche später ..ein simpler Grashalm im Hals hatte seinen Zustand verschlimmert ....Nur einen Tag später fand ich Caruso schon fast sterbend an seinem Futterplatz auf unserer Terrasse... Mehr als ihm den Weg zu ebnen , war nicht mehr möglich...
Warum schreibe ich das..
Heute bin ich aufmerksamer und bleibe stärker dran. Taucht eine unbekannte Katze hier auf, fange ich an zu forschen. Hat sie kein Zuhause, fange ich ein , lasse checken und Kastrieren und entscheide dann weiter.
Das ist Willys und Carusos Erbe.
Vielleicht läuft bei dir ja auch noch die eine oder andere Hofkatze herum..
Vielleicht können sie Kalles Erbe antreten ...
Vielleicht kann Ihnen durch dein Eingreifen das Leben erleichtert werden...
Solltest du dabei Hilfe brauchen, melde dich.
Inzwischen sind wir hier recht gut vernetzt, es gibt unendlich viele Plätze in Berlin und Brandenburg, an denen vergessene Katzen, Hofkatzen, Straßenkatzen alte Streuner und junge Mütter mit ihren Kitten sitzen, die unsere Hilfe brauchen und glücklicherweise einige unermüdliche Ehrenamtliche, die ständig helfen.
Liebe Grüße
Anne