Zustand verschlechtert sich, bitte um Unterstützung

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oje, der Arme, das ist sicher sehr schmerzhaft. Gut, dass du gefahren bist. Wie geht es ihm heute ? Ich wünsche euch alles Gute !
Als wir gestern dort waren, war total schlapp. Er hat sich kaum gegen Untersuchung und Behandlung gesträubt, als ehemaliger Streuner lässt der sich sowas normalerweise nicht einfach gefallen.
In der Nacht hat die Behandlung dann wohl angeschlagen. Er hat im Käfig randaliert und sich den Venenkatheter gezogen. Außerdem zeigt er nun äußerst offen seine Ablehnung gegenüber den Mitarbeitern. Tierärzte und Helferinnen wissen nun, was ich gemeint habe... 😅 Blöd für alle Beteiligten, aber ich hoffe wirklich dass dieses Aufbäumen ein Zeichen dafür ist ist, dass es ihm besser geht. Hab ihn heute Nachmittag am Telefon sogar meckern hören.

Morgen Abend kann ich ihn wohl abholen. Royal canin feline gastrointestinal hab ich noch da. Ich halte eigentlich nicht viel von Royal canin, aber aufgrund fehlenden Wissens bezüglich der aktuellen Thematik: Soll ich das füttern oder macht ein anderes Futter mehr Sinn?

Ulmenrinde ist bestellt 👍
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

Das freut mich für euch, daß die Behandlung Erfolg zeigt.

Habt ihr RC Nassfutter oder Trockenfutter? TF würde ich nicht geben.
Alternativ könnt ihr leichtverdauliches und fettarmes Nassfutter geben. Ich würde mir verschiedene Futtersorten besorgen, damit du Auswahl da hast, wenn er eine od. mehrere Sorten nicht frißt. Wichtig ist, daß er im Fressen drin bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1 und FrauK
Das freut mich für euch, daß die Behandlung Erfolg zeigt.

Habt ihr RC Nassfutter oder Trockenfutter? TF würde ich nicht geben.
Alternativ könnt ihr leichtverdauliches und fettarmes Nassfutter geben. Ich würde mir verschiedene Futtersorten besorgen, damit du Auswahl da hast, wenn er eine od. mehrere Sorten nicht frißt. Wichtig ist, daß er im Fressen drin bleibt.
Nassfutter, danke für den Tipp. Ich schau mich um
 
mein aragon hatte auch eine pankreatitis vor ein paar monaten (fPLi 47)
ulmenrinde war elementar wichtig! manche bekommen einen magensäurebinder wie omeprazol, aber aragon verträgt es nicht.
buffet aufgebaut mit ganz leicht verdaulichem futter, oft wird ein leichtes ergänzungsfutter wie zb almo huhn und kürbis vorgezogen am anfang. kürbis ist übrigens ausgezeichnet für BSD 🙂
das normale RC intestinal hat zuviel fett, wenn braucht er das moderate calorie. ich hab wie gesagt viel angeboten, leonardo zb (wenig fett), kattovit gastro BSD, animonda integra protect sensitive (lamm und reis und pute mit kartoffeln, die kartoffeln picke ich raus), ergänzungsfutter wie almo und applaws (gibts auch mit kürbis).
anfangs bekam er schmerzmittel und paspertin.
homöopathisch pankreas platinum chloratum von wala und zur hilfe für verdauung/aufspaltung papaya pulver.
zwischen ulmerinde (zu sirup gekocht, 2-3 mal/tag) und evtl medikamenten muss ein zeitlicher abstand von 2 stunden eingehalten werden
 
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte
Ich kann von Hand füttern noch als Tipp mitgeben. Das hat bei uns bei akuter BSD-Entzündung geholfen, beim schlimmsten Schub habe ich das knapp zwei Wochen gemacht. Also immer kleine Nassfuttermengen per Hand anbieten, wenn er aus dem Napf nicht fressen möchte. Wichtig ist auch keine zu langen Futterpausen zu lassen, als auch nachts anbieten. Drücke Euch die Daumen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
2K
FrauFreitag
F
K
Antworten
3
Aufrufe
317
kosa
K
Sherni95
Antworten
42
Aufrufe
7K
Sherni95
Sherni95
CSantana
Antworten
18
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
C
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben