SOS - wer hat ein Herz für unsere ungarischen Notfellchen!? (schon in Deutschland)

• Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
Da merkt man doch wie sehr die Jahre im Horrorhaus das Mädel mitgenommen haben... aber das ist ja was worauf man sich einstellen kann und ich denke mal sie wird noch an Sicherheit gewinnen, wenn sie noch einige Zeit da ist, oder?

Oh ja, man merkt es ganz besonders ... ich hab selten eine Katze gesehen, die sich so verhält.
Was auch ganz schlimm bei ihr ist - Futter.

Sie frisst ALLES, wirklich ALLES was in ihren Augen fressbar erscheint.
Und wenn sie merkt, dass eine andere Katze in der Nähe ist, schlingt sie so sehr, dass sie kurze Zeit später alles wieder erbricht. Hauptsache SIE hat ihr Futter und keine andere Katze kann es bekommen.
Deswegen füttere ich sie immer noch im Bad hinter verschlossenen Türen, damit sie sich sicher sein kann, dass da niemand mehr kommt. 🙁

Schlimm, wie sehr so ein Leben unter solchen Bedingungen eine Katze so verändern kann.

Sie ist schmusig und anhänglich geworden ohne Ende!! Sie liegt am liebsten mit beim Hund! Einfach schön.

A

Werbung

Sie ist schmusig und anhänglich geworden ohne Ende!! Sie liegt am liebsten mit beim Hund! Einfach schön.

Wunderbar :pink-heart:

Das mit dem hastigen Fressen kenne ich auch von meinem Sternchen Toby und von den Stallkatzen. Da gibt es nur eine begrenzte Menge Futter und dann bekommt der am meisten ab, der am schnellsten frisst... bei Kisha ist das Ganze natürlich noch extremer ausgebildet - wer kann es ihr verdenken.

Mit der Zeit wird sie es hoffentlich aus dem Kopf bekommen.... irgendwann muss doch auch dieses Mäuschen merken, dass keine Not mehr herrscht!

Ich glaub ich brauch hierzu nicht mehr viel sagen ... :pink-heart:

5839195.jpg

5839196.jpg

5839197.jpg

PERFEKT!!!!! :pink-heart:

Kisha hat gestern wieder den Bock abgeschossen 🙄
Hab mir Gurkensalat mit Essig und Zwiebeln drin gemacht und Salz usw. Kisha hatte während meiner 20minütigen NachtGassiRunde nix anderes zu tun als sich am Gurkensalat gütlich zu tun und den abzuschlecken.
Ich hab ihn dummerweise nicht weg gestellt.

Bei ihr kann man nichts offen herum stehen lassen, egal was. Sie versucht sofort alles zu fressen. Zuletzt hatte ich vergessen auf dem Topf des Rotkohls den Deckel richtig zu schliessen, da ist sie mir an den Topf und hat sich einzelne Rotkohlfäden raus geholt und hat die gefressen.

Kisha könnte 24 Stunden am Tag durchgängig fressen 🙁
Ich bete, dass das irgendwann mal aus ihr raus geht 🙁

was mag das Mädel früher gehungert haben.....

Vielen lieben Dank an Dich, dass Du Dir so viele Gedanken um die Maus machst und ihr ihre kulinarischen Ausrutscher nicht krumm nimmst.... wobei - Dein Gesicht hätte ich sehen mögen - Katz am Rotkohlfäden fischen.....🙄 ein Bild für Götter....

Werbung:
Ich kann ich das nicht übel nehmen - ich krieg nur immer Tränen in die Augen wenn ich das sehe und frage mich immer nur, was das arme Mäuslein früher alles durchgemacht haben muss und wie sie gelitten haben muss, wenn sie sogar anfängt solche Dinge zu fressen und versucht Gemüse zu angeln. 🙁

Sie tut mir so unsagbar leid.

Hab heut wieder ne neue Futterlieferung bei Zoobi bestellt.

Bis dato hat sie ja nur das Amimonda Integra bekommen, etwas MACs dazwischen, jetzt hab ich mal ein paar andere Sorten Fleisch wie Robocat oder Landfleisch und so bestellt. Zwar auch sensitiv, aber dafür sehr hochwertig. Ich hoffe sie kann es annehmen und verträgt es.
Heilerde füttere ich natürlich bei jeder Mahlzeit zu, damit sie nicht doch wieder Probleme bekommt und der Darm sich langsam sanieren kann.

Das wird schon - das Cini-Mäuschen, das ja aus dem gleichen Haushalt ist, hat mittlerweile schöne feste Würstchen.... bei ihr war der Umstieg auf Grau wohl das Erfolgsrezept. Auch für Kisha findest Du noch das Futter, das sie auch wirklich verträgt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich ihr Darm fix regeneriert...

Och, feste Würstchen hat sie dank dem Animonda Integra schon länger 🙂 Die Heilerde geb ich noch so mit dabei, damits halt wirklich gut ist. Werd mal versuchen es langsam ausschleichen zu lassen.

Gestern gab es zum ersten Mal Abends Grau mit dabei - heut morgen auch nochmal. Mal gucken wie die Würstchen aussehen, wenn ich heut heim komme.

Und auf die Lieferung von Zoobi wart ich natürlich auch. Mal sehen. Will ihr ja auch ein bisschen Abwechslung gönnen und nicht immer nur das Gleiche. Wenn sie es denn verträgt. Hauptbestandteil wird erst mal weiterhin Animonda Integra bleiben, alles andere wird beigemischt. Die Maus hat ja nen guten Hunger 😀

Na das liest sich doch prima!!! Und zum Trost: Ich habe hier zwei Katernasen, die in Ihrem Leben noch nie hungern mussten, aber außer BARF nichts vertragen. Egal wie hochwertig das Futter ist - sie bekommen nach wenigen Tagen Durchfall.... man steckt einfach nicht drin.

Also, 3 Mahlzeiten wurden jetzt schon mit Grau gegeben, gestern Abend und morgen immer noch mit dem bekannten Futter gemischt, heut morgen hab ich bemerkt, dass das bekannte Futter aus ist (dachte ich hab noch eine Dose) und ich hab das Grau alleine gegeben. Mal sehen wie es ist. Bis jetzt noch keine Veränderung am Kot zu merken, das was "flüssig" wurde oder übel riechend ist. Kisha hat sowas normalerweise recht schnell gezeigt.

Sehen wir weiter 🙂

Barfen könnte ich Kisha sicher auch, aber das ist ne Wissenschaft für sich, die ich schon beim Hund nach wenigen Wochen aufgegeben habe und bei der Katze nicht anfangen werde *grusel*
Zumal BamBam von ihrem blöden TroFu net weg zu bekommen ist, Freya keine Zähne mehr hat und Kisha die einzige wäre, die es bekommen könnte. Ab und an gibts mal nen Stück Pute, wenn ich am kochen bin, das wars dann schon.

Werbung:
Also ganz ehrlich ans barfen traue ich mich auch nicht so richtig dran, obwohl mich das immer mehr interessiert, denn meine Stubentiger werden auch nicht jünger! 😉
Momentan koche ich ja auch für die Kleinen, weil die Probleme mit der Nahrungsumstellung haben und immer wieder Animonda Integra ...

Beim Barfen habe ich allerdings bedenken, ob ich das schaffe...ich HASSE Fleisch..würg...😳

Wie lange hast Du Kisha jetzt mit Integra gefüttert? Jedesmal wenn ich was anderes einschleichen will, haben die Mäuschen wieder DF.🙁

Wie hast Du denn alle beim Füttern getrennt? Bei uns funktioniert das irgendwie nicht. Irgendeiner vergiesst immer die Tür und dann flitzen die Samtpfoten.. *ggrrr*
Jetzt bekommen eben alle 4 Animonda Integra oder Huhn 🙂, aber letztendlich bin ich dauernd am Futter kaufen, da ich ja auch nie so große Mengen tragen kann..*seufz*...

Kann dir gar nicht sagen wie lang ich sie schon mit dem Integra füttere. 3 Wochen? 4 Wochen?? Hab es anfangs beim Fressnapf geholt und jetzt online bestellt. Ist online einfach ein paar Cent billiger als im Fressnapf und wenn ich bei Zoobi über die 49 Euro komme fällt auch kein Versand mehr an.

Zwischendrin immer mal etwas vom MACS Huhn mit Reis, aber nachdem sie mir 2x davon gebrochen hat bin ich etwas vorsichtig geworden.

Jetzt hab ich noch folgendes hinzu bestellt und probier das mal aus:
- Amora
- RopoCat
- Landfleisch
Nebst halt dem Amimonda Integra.

SOLLTE Kisha doch mal wieder Durchfall bekommen hab ich zur Not immer noch das Animonda Intestinal daheim, was ja bei Durchfall gegeben werden kann. Sie spricht WUNDERBAR darauf an.

MaPu hat mir ja noch VetConcept empfohlen, aber da trau ich mich noch nicht so ganz ran, ausserdem kostet es halt auch ne ganze Stange Geld und ich find, die andernen Futtersorten sind gar nicht sooooo schlecht. Und grad das Grau und Animonda scheint sie zu vertragen. 🙂

Bin überhaupt froh von dem Aldi Futter bei ihr weg zu sein. AldiFutter gibt bei ihr breiigen Kot, teils flüssig - es stinkt wie Hölle. Bah.
Jetzt merkt man kaum noch was davon, wenn Kisha auf dem Klöchen ein Ei gelegt hat.

Das ist doch was... bei mir war BARF ja im Endeffekt dann auch nur eine Notlösung - ich gebe zu hochwertiges Futter kaufen und Dose öffnen wäre schon einfacher.... aber wenns nicht geht, dann geht es nicht. Ich tippe ja auf eine Unverträglichkeit - erworben durch die Trockenfuttersucht der Buben.

Nun ja - vielleicht bekomme ich sie ja so weit, dass zwischendurch mal hochwertige Dose geht, ohne dass sie Durchfall bekommen. Aktuell merke ich schon, wenn ich das eine oder andere Leckerlie zu viel gebe 🙁

Na gut somit ist klar, man kann das Integra auch problemlos länger füttern. 🙂

Wobei ich das erste Schwächeln meiner Katzen erkennen...die bevorzugen eindeutig das Huhn..😀

Das Thema Barfen ist für mich auch nicht ganz vom Tisch, vielleicht versuchshalber mal so 1-2 mal im Monat?! 😕 Ist für unsere "Alten" sicherlich nicht das Schlechteste. :aetschbaetsch2:

Und ich hoffe jetzt einfach das die Kleinen nur ein Umstellungsproblem haben und nicht auch BARF-Kandidat sind wie Deine, wegen TroFu-Mißbrauches in Spanien 😱

In Sachen Trockenfutter kann ich ihnen auch den Rest gegeben haben - denn in der Pflegestelle war es noch nicht bzw. nicht so gravierend. Sie waren die ersten Tage auch megaaufgeregt... Da ich nicht gleich auf Nassfutter umstellen wollte, haben sie TroFu satt bekommen (Kitten dürfen ja so viel fressen wie sie wollen..😀) - allerdings musste ich dann zügig von Sanabelle auf Grau TroFu umsteigen, weil mir vom Geruch des Sanabelles derartig schlecht geworden ist - ich habe den Geschmack den ganzen Tag nicht aus der Nase bekommen.

Vielleicht war es dann irgendwie die Kombination aus allem. Wobei mich gewundert hat, dass weder Hühnchendiät (dies nur während es nur Huhn gab), noch hochwertiges Nassfutter, noch Diät-Nass-Futter vom TA Erleichterung gebracht haben.

So bin ich dann auf BARF gekommen.... ein langer steiniger Weg... allerdings werde ich mit ranken, schlanken, agilen Katern belohnt und mit schönen festen Würstchen, die nicht stinken.

Wenn Du nur 1 - 2x im Monat Fleisch geben willst, brauchst Du Dir keine Gedanken machen - bis zu 20% der Futtermenge gehen ohne Zusätze. Das zählt dann eher als Leckerlie😉

Werbung:
Jetzt ist auch ADEL reserviert... nur Elza sucht noch!!!

und sie sucht immer noch :sad:

Einzigartige liebevolle Elza

j176979hkie.jpg

Siam-Mischling, weiblich, kastriert, 2 Jahre
Aufenthaltsort: 56112 Lahnstein
Ansprechpartner: Tina Janullek unter Katzenherzen@email.de

Elza ist auch eine äußerst soziale Katze, die sowohl mit Hunden als auch Katzen zusammenleben kann. Mindestens ein Artgenosse sollte jedoch im neuen Heim vorhanden sein, damit sie sich orientieren kann, denn sie kennt ja nichts bisher außer einen schmutzigen Verschlag. Die ersten zwei Tage wird auch Elza etwas zurückhaltend sein, aber dann blüht sie auf und ist eine richtige anhängliche Schmusebacke.

j176979hkie.jpg

j176979-12jt6.jpg

j176979-20m9n.jpg

j176979-3k74q.jpg

jetzt ist auch Elza reserviert und damit hat auch das letzte Notfellchen aus dem Horrorhaus ein Zuhause gefunden :pink-heart: