Sowas macht mich wahnsinnig!

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
ich habe eine antwort erhalten😱 hier ist sie:

Der Tierarzt sagt, mit 6 Wochen ist die Abgabe ok. Der Preis ist ein Festpreis, Verhandlungen sind ausgeschlossen.

Oh man das arme kerlchen:sad:

A

Werbung

Und da sie sagte das sei bereits der 2. Wurf, war uns klar dass die Dame sich wohl durch eine eher unseriöse kleine Hobbyzucht ein wenig Geld dazu verdienen wollte. Wir fragten nach, wieso sie denn 300€ Schutzgebühr für ein Maine Coon-EKH Mix Baby haben wolle, weil für fast diesen Preis gibts teilweise bei seriösen Züchter auch kitten inkl. Stammbaum und Papieren etc. Sie meinte dann es sei eine schwere Geburt gewesen und zudem seien es nur 2 Kitten, deswegen wolle sie diesmal etwas mehr haben. Fanden wir auch merkwürdig... Uns ist es in dem Sinne egal, ob wir 50 oder 300€ Schutzgebühr zahlen, es geht uns ja nicht ums Geld. Und wir wollten auch nicht unbedingt eine Rassenkatze, wir finden EKH eigentlich eh viel schöner. Aber es roch für uns schon sehr danach als dass sie ihre Katzen nur als "Geldmaschiene" benutzt.

Bei solchen Sachen geht mir echt der Kragen hoch .... :grr:

Ich glaub ich hätte der Dame fein TSCHÜSS gesagt und beim rausgehen hätte sie noch die Aussage von mir bekommen "was wohl das Finanzamt davon hält??" ... und dann wäre ich weg gewesen und ein Anruf beim Finanzamt wäre erfolgt. DIE interessieren sich sicher für die unversteuerten Nebeneinkünfte. Zweiter Wurf - das Geld müsste ja normalerweise auch versteuert werden ... haben sie aber SICHER nicht getan ... :aetschbaetsch2:

Solchen Leuten könnt man den ganzen Tag nur eine rein hauen 🙁

was ist das nur für ein ta?😱

Ich hab auch mal hingeschrieben. Vielleicht hilft es, wenn viele Leute hinschreiben (möglichst nett, damit der sich nicht in die Defensive gedrängt fühlt).

was hast denn geschrieben,wenn ich fragen darf?
😕

Werbung:
Ich hatte ihn angeschrieben und ihm klar gemacht das eine abgabe erst mit 12 wochen ok ist. solange sollten kitten bei der mama bleiben. und gefragt ob entwurmt. ebenso habe ich gefragt ob das kleine bei ta schon mal war. und ihn darauf aufmerksam gemacht das erst mit 8 wochen geimpft wird und mit 12 nochmal.
ich glaube bestimmt nicht das ein ta sagt mit 6 wochen von der mutter weg ist ok. ansonsten hat der ta sein beruf verfehlt.

meiner meinung wollen sie den kleinen nur los werden weil es wohl zu teuer wird und schnell geld machen. unmöglich finde ich es:grummel:

Ich hatte ihn angeschrieben und ihm klar gemacht das eine abgabe erst mit 12 wochen ok ist. solange sollten kitten bei der mama bleiben. und gefragt ob entwurmt. ebenso habe ich gefragt ob das kleine bei ta schon mal war. und ihn darauf aufmerksam gemacht das erst mit 8 wochen geimpft wird und mit 12 nochmal.
ich glaube bestimmt nicht das ein ta sagt mit 6 wochen von der mutter weg ist ok. ansonsten hat der ta sein beruf verfehlt.

meiner meinung wollen sie den kleinen nur los werden weil es wohl zu teuer wird und schnell geld machen. unmöglich finde ich es:grummel:

Die Tierärzte werden immer gerne vorgeschoben, wenn es um sowas geht. Wenn ein TA das sagt, dann werden die Interessenten schon nicht motzen... 😡😡😡

Arme kleinen Mäuse 🙁

Wir haben damals unseren ersten Kater, als absolute Neulinge auch über so eine ähnliche Anzeige geholt...ich weiss, Asche auf mein Haupt🙁 Er war "wenigstens" schon 11 Wochen alt, entwurmt und geimpft...
Heute denke ich mir auch, dass es wohl ein Fehler war sowas noch zu unterstützen, wer weiss wieoft die das abgezogen haben🙁

Unsere zwei Neuzugänge haben wir über Bekannte erfahren, dass denen ihre Bekannte die zwei bei Kijiji.de inseriert hat "zu verschenken"....hab mich dann mit ihr in Kontakt gesetzt und nach langem hin und her die zwei eingepackt....total verwahrlost🙁 Flöhe,Zecken,kahle Stellen,Ohrmilben...usw.

Vor kurzem habe ich auch irgendwo eine Anzeige gelesen und aus reiner neugier mal dort hingeschrieben, weil mir ein paar Sachen komisch vorkamen, als Antwort bekam ich:

Der Kater sei 4 Jahre alt, nicht kastriert😡,Freigänger, noch NIE geimpft😡, hätte eine Entzündung im Ohr und sich deswegen die Wange aufgekratzt,weil er sich immer am Ohr kratzen tut,beim TA waren sie noch nicht😱

Auf meine Frage ob er wenigsten entwurmt sei, fragten sie mich was das denn sei?😱😱😱

Hab jetzt die ganze Zeit die Gedanken an den armen Kater🙁 aber wenn ich ihn hole,wäre das falsch oder? Mir tut der Arme halt total leid.....