Deutschland soziale ruhige Katzendame

• Themenstarter Themenstarter Delora
  • Beginndatum Beginndatum
Mal dumm und laut gedacht:
Du nimmst Saphira und die menschliche Saphira macht PS für Frida... :verstummt:

A

Werbung

Zumindest wäre sie dann in Berlin 😉
Dann erklärst Du das der menschlichen Saphira? Ich schau auch zu. Freigang kann sie auch nicht bieten, oder?

Mal gucken, wir wollten uns eh demnächst mal wieder Treffen :hmm: :stumm:

(Das war halt jetzt einfach nur nen spontaner Gedanke - denn Saphira kommt ja mit den Jungs nicht klar, weil die Kater so lebhaft sind - und wenn Frida lebhaft ist, dann wäre sie da ja zumindest passender als bei dir und passender als Saphira, während Saphira mit ihrer ruhigen Art besser zu dir passt. Dann wären allen geholfen. Und da es eben dort kein Freigang, sondern reine Wohnungshaltung ist, könnte man so sehen ob es für sie ausreicht oder eben doch Freigang nötig ist - deshalb nur PS. Was die menschliche Saphira zu diesem Gedanken sagt - keine Ahnung 😳 )

Ich hab beschlossen dieses Wochenende im Lotto zu gewinnen und mir nen Bauernhof zu kaufen. Dann nehm ich sie doch alle. :aetschbaetsch1:

Danke, jetzt geht es mir schon weniger schlecht Taskali.

Ich finde die Gedanken toll...
Wenn Saphira zu euch passen würde....jedes Fellchen hat einen guten Platz verdient.

Ich weiß außerdem, dass Frida und Lieselotte am 27.10. ein Flugangebot nach Berlin hätten.....und ich aber bis zum Ende der Herbstferien nicht da bin..
Sonst wäre ich als PS eingesprungen bis sich was anderes findet.

Wenn Saphira beide erst als PS vom 27.10. bis 5.11. parken könnte , dafür Saphira Katze zu dir....ein wenig Freigang wäre jetzt ja schon 100 % mehr....und dann kann Saphira sehen, ob Lieselotte oder Frida zu ihrer Truppe passen und ich könnte ab 5.11. einspringen....
Kompliziert...aber Katzentetris gehört zu unseren Lieblingssportarten 😀😀😀

Ist nur ein lautes Gedankenspiel.....aber vielleicht eine Option.

Na da hab ich ja was losgetreten :verstummt:

Saphira bitte nicht hauen - nein, nein - bitte nicht - ich machs auch wieder gut *schonmal die Grillkohle rausholen geh

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:muhaha::muhaha::muhaha:
Miri, Miri.... Jetzt verschacherst du nicht nur Katzen, sondern auch Menschen :oha:

Ich würde es ja super gerne anbieten, aber ! Ich weiß nicht ob mein Mann da mitmacht.
Er hängt sehr an Saphira und sie einzutauschen gegen eine andere Katze, die dann Probleme mit den Katern haben könnte....
Wäre es jetzt ein Frida und keine Frieda hätte ich vielleicht bessere Chancen.

Aber:omg:
Ich frag ihn und horch mich nochmal um, ob ich ein platz für Frieda auftreiben könnte.
Vielleicht würden die Schwiegis ja Pflegestelle machen 😕

Die kommen am Wochenende aus ihrem Urlaub zurück.

Falls Sie zu uns kommen könnte, würde das wirklich nur als Übergang gehen, ich bin ab März unter der Woche für 4 Monate nicht zuhause, da kann ich meinem Mann keine Pflegekatze da lassen:sad:

Ich finde die Gedanken toll...

Wenn Saphira beide erst als PS vom 27.10. bis 5.11. parken könnte , dafür Saphira Katze zu dir....ein wenig Freigang wäre jetzt ja schon 100 % mehr....und dann kann Saphira sehen, ob Lieselotte oder Frida zu ihrer Truppe passen und ich könnte ab 5.11. einspringen....
Kompliziert...aber Katzentetris gehört zu unseren Lieblingssportarten 😀😀😀

Ist nur ein lautes Gedankenspiel.....aber vielleicht eine Option.

Wir sind vom 30.10-4.11 nicht da🙁
Aber für die Zeit bekomm ich die beiden unter
Auf jeden Fall
Ich telefoniere nachher mal und gucke wer die beiden als Übergang nehmen könnte , für so eine kurze Zeit klappt das 100%

Und egal jetzt ob Saphira zu euch kommt oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gerade meinem Mann mitgeteilt. Ich glaub der muss ein paar Minuten drüber nachdenken. Ich fände diese Idee irgendwie toll.

Habe das gerade meinem Mann mitgeteilt. Ich glaub der muss ein paar Minuten drüber nachdenken. Ich fände diese Idee irgendwie toll.

Also wie gesagt, ich guck was ich machen kann, egal ob Saphira zu euch kommen könnte oder nicht.
Die beiden sollen ihren Flug am 27.10. auf keinen Fall verpassen :yeah:

Und wenn ihr euch dahingegen sicherer seit, dann schreib mir nochmal, dass wir mal konkreter sprechen können 🙂

Werbung:
PS für die beiden Grazien wäre gesichert!! Wenn Claudia das mit dem Flug alles hinbekommt, sind die beiden bald Berliner fürs erste :yeah:😎

Jetzt könnt ihr ruhigen Gewissens wieder darüber nachdenken, welche Katze zu euch passen könnte.🙂

PS für die beiden Grazien wäre gesichert!! Wenn Claudia das mit dem Flug alles hinbekommt, sind die beiden bald Berliner fürs erste :yeah:😎

Jetzt könnt ihr ruhigen Gewissens wieder darüber nachdenken, welche Katze zu euch passen könnte.🙂

:grin::grin: Daumen hoch!

Zimt hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, aber irgend etwas war da... ich schau nochmal.

So, nach ein paar Tagen überlegen und einigen Telefonaten bin ich etwas weiter:

Zimt-Keks: Ich habe das Gefühl, dass sie zu introvertiert ist. Sie orientiert sich zwar an anderen Katzen, aber ich habe versucht sie mir mit Lotti in Interaktion vorzustellen und habe nicht den Eindruck, als ob sie hier wirklich hin passt. Ist nur ein Eindruck und ein Bauchgefühl.

Garfieldina: Sie ist das Ebenbild meiner verstorbenen Sammy und das macht es mir echt schwer objektiv zu bleiben. Man weiß einfach noch zu wenig, wie sie mit anderen Katzen agiert. Sie würde super zu mir passen und ich hab mich in sie auch verknallt, aber es dauert ja noch eine ganze Weile, bis man weiß, wie sie so bei anderen Katzen so ist und bis dahin? Und was ist, wenn sie andere Katzen nicht mag? Ich kann ja auch nicht ewig warten und meine Entscheidung herauszögern und alle warten lassen.

Frida: Ich bin froh, dass diese bezaubernde Miez eine Pflegestelle hat und erst einmal sicher nach Deutschland kommen darf. Sie wäre bei uns nicht perfekt gewesen und zu viele Fragezeichen wären aufgekommen. Da ich erst einmal zur Ruhe kommen wollte und keinen Stress haben wollte, ist eine Entscheidung gegen das Herz und für den Verstand wohl besser. Da ich nun weiß, das sie sicher ist, gibt auch das Herz wieder Ruhe.

Nieves: Sie würde mit Sicherheit perfekt zu Lotti passen. Sie ist natürlich sehr schüchtern den Menschen gegenüber. Das ist okay und damit könnte ich leben, daher denke ich immer noch, dass wir ein perfektes Zuhause für Nieves wären.

ABER:
Saphira ist mit Sicherheit die beste Wahl, sowohl für uns Menschen und für Lotti. Ich werde mit meinem Mann noch ein paar Gespräche führen müssen und sage dann gerne Bescheid. Aber ich sage mal, dass die Entscheidung zu einem großen Teil gefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So wie es aussieht, ist Saphira vorreserviert worden und ich freue mich total, denn dem Saphira-Papa fällt die Trennung wohl sehr schwer. Bei mir wäre sie schon sehr weit weg gewesen.

Tja, der Felix... was soll ich sagen, ich habe keine Ahnung, wie Lotti mit Katern so ist. Sie hat eigentlich immer nur Weiber um sich gehabt. Ich wollte das Risiko nicht eingehen. Bei Violet war ich sicher, dass sie Kater nicht leiden kann... bei Lotti weiß ich es nicht. Hmmm. Ich denke eher nicht.

Also ist jetzt Nieves meine erste Wahl, wobei ich noch überlege, ob ich jetzt doch auf Garfieldina warten sollte. Die Maus könnte ebenso gut zu uns passen, vorausgesetzt sie ist verträglich.

So wie es aussieht, ist Saphira vorreserviert worden und ich freue mich total, denn dem Saphira-Papa fällt die Trennung wohl sehr schwer. Bei mir wäre sie schon sehr weit weg gewesen.

Tja, der Felix... was soll ich sagen, ich habe keine Ahnung, wie Lotti mit Katern so ist. Sie hat eigentlich immer nur Weiber um sich gehabt. Ich wollte das Risiko nicht eingehen. Bei Violet war ich sicher, dass sie Kater nicht leiden kann... bei Lotti weiß ich es nicht. Hmmm. Ich denke eher nicht.

Also ist jetzt Nieves meine erste Wahl, wobei ich noch überlege, ob ich jetzt doch auf Garfieldina warten sollte. Die Maus könnte ebenso gut zu uns passen, vorausgesetzt sie ist verträglich.

Oki... es ist natürliche deine Entscheidung 🙂.

ABER ich möchte trotzdem noch nicht aufgeben und sagen: Felix ist kein typischer Kater. Er ist ein zartes Seelchen.

Okay, Garfieldina ist wegen dem Freigang wohl raus aus der Liste. Schade.

So, ich habe gerade mit der Pflegestelle von Nieves telefoniert. Ich denke wir müssen uns bei so einer scheuen Dame noch Gedanken machen. Zu Lotti würde sie super passen, wobei sie auch eher weniger Interesse an anderen Katzen hat und ich nicht weiß, ob das Lotti auf Dauer reicht. Ich weiß auch nicht, ob für uns Menschen so ein scheues Wesen das Richtige wäre. Wir machen uns noch ein wenig Gedanken.