Deutschland soziale ruhige Katzendame

  • Themenstarter Themenstarter Delora
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich mich richtig erinnere, sind auf der Pflegestelle von Nieves noch mehrere andere Katzen und glaube ich auch Hunde. Da ist also immer einiges los. Vielleicht würde sie etwas auftauen, wenn sie in ein ruhiges zu Hause kommt . Mein zweiter Kater war anfangs auch sehr scheu und mittlerweile ist er ein Kuschelmonster
Auf jeden Fall vielen Dank im Namen der süßen Maus, dass du da schon mal Kontakt aufgenommen hast
 
A

Werbung

Sicher kann man sich halt nie sein. Ich bin ja momentan ein gebranntes Kind, was kranke Katzen angeht.
Sammy mit CNI; FIV und SDÜ
Violet mit IBD und chronischer ZFE
zuletzt auch immer mal ein Schub Katzenschnupfen trotz Impfung mit Augentrübung und Co.
Lotti hat momentan nur extremes Übergewicht, ich hoffe sie bekommt keine Diabetes. Wir arbeiten am Abnehmen, aber das dauert halt.
Habe nen chronisch krankes Pferd und ein chronisch krankes Kanichen.

Worauf ich hinaus will: die müssen sich halt alle irgendwie händeln lassen. Ich bin auch gut gebeutelt, was Probleme mit Tieren angeht. Unkompliziert wäre definitiv besser für mich. Einmal durchschnaufen und ganz unkomplizierte Tiere haben...

andererseits bin ich eine gute Chance für Nieves und sie kann sich ja auch noch entwickeln. Kann, muss aber eben nicht. Nur würde es dann extrem schwer, wenn man sie wirklich mal behandeln muss. Das muss gut durchdacht werden.
 
Ich habe heute erfahren, dass direkt vor meinem Fenster, meiner Wohnung, meinem Refugium, meiner Hütte, der Wohnung in der meine Miez residiert, eine riesige Baustelle ab Montag für sehr viel Krach sorgen wird. Super. Ich wollte diese Woche noch einmal verstärkt nach einer Miez Ausschau halten, war heute auch in einem Tierheim, aber mit aufgerissenen Straßen, dem schwerem Gerät und dem Geräuschpegel dürfte die Zusammenführung schwierig werden, oder?
 
Da würde ich auch noch mal verschieben wollen, denn der Krach macht die Katzen die ersten paar Tage zumindest schon zu schaffen
Bei uns hat damals sogar das Haus vibriert, und das spüren die Katzen natürlich doppelt
Da du im Tierheim warst: hast du dich entschieden, Nieves nicht zu nehmen?
 
Wir haben uns gegen Nieves entschieden, da sie etwas distanzierter ist. Für Lotti wäre das zu wenig Katze. Dazu müsste die Miez, wenn sie separiert wird, mit uns in einem Schlafzimmer leben müssen. Das könnte dann wieder sehr eng sein und für eine scheuere Katze wohl zu eng.

Bei Keks sind wir noch am Überlegen, aber das Bauchgefühl ist da nicht ganz eindeutig.

Ich sag es gerne: Lotti spielte mit Violet, sie haben miteinander gekuschelt und Lotti hat es geliebt ihr die Ohren zu waschen oder sie zu putzen und sie hat sich gerne von Violet putzen lassen. Lotti will also Kontakt und ich will ihr dann keine Katze zur Seite stellen, die keinen engen Kontakt will oder zulässt.
 

Anhänge

  • Terrassentür.jpg
    Terrassentür.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 45
  • lottiundviolet.jpg
    lottiundviolet.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20170117_194518.jpg
    IMG_20170117_194518.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 41
Werbung:
Ich klink mich mal ein, unsere Petra ist gerade bei Stella in PS gezogen, und Silke wird ihren Charakter bestimmt bald gut einschätzen können. Was sie mir eben schon sagte, für ungesicherten Freigang ist sie viel zu vertrauensselig.

Schau mal in meine Signatur.
 
Ich habe am Freitag eine Vorkontrolle für eine ältere ruhige übergewichtige Mieze aus Kroatien. Sie ist schon in Deutschland auf Pflegestelle und ich habe sie mir heute mit meinem Mann angesehen.
Er hatte nach kurzem eine Kralle im Finger und mich ziert ein kleiner Kratzer an der Augenbraue... sie ist ne ganz liebe, aber fremde Leute die einem unaufgefordert ins Gesichtchen tatschen mag sie wohl nicht. Darf sie auch. Zu den anderen Katzen auf der Pflegestelle war sie auch sehr nett. Also wir versuchen es mit ihr.

Tut mir sehr leid, für alle anderen Miezen, die es nicht in meine Auswahl geschafft haben. Ich wünschte, ich könnte alle nehmen, aber ich musste mich entscheiden.
 
Ich freue mich sehr, dass ihr eine passende Mieze gefunden habt
Und die Dame scheint ja ganz schön wehrhaft zu sein
Wünsche euch eine ruhige, ereignislose Zusammenführung
 

Ähnliche Themen

Yogie28
Antworten
7
Aufrufe
1K
Miameuschen
Miameuschen
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund
S
  • Spatzi
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben