S
Simbelly
Erfahrener Benutzer
Name: Douglas
Alter/Geburtsdatum: 12/2014
Geschlecht männlich
Kastriert: kastriert - seit 02/16
Optik: Europäisch Kurzhaar - schwarz-weißes "Fleckvieh" 😉
Kennzeichnung: Chip: ja Tattoo: nein
Impfstatus: komplett geimpft gegen Katzenschnupfen/Seuche, Leukose u Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ auf FIV u FeLV
Krankengeschichte: Douglas hatte einen Beinbruch am rechten Hinterbein, dieser ist allerdings in Spanien komplett behandelt worden. Man kennt ihm an Bewegungen etc nichts an.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Derzeit Wohnung mit gesichertem Fenster und Balkon, Freigang später gut vorstellbar
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
- Katzen: geht offen auf alle zu, spielt jeden an
- Kinder: unbekannt, sehe allerdings kein Problem dabei
- Hunde: derzeit unbekannt, aber testbar, denke durchaus ja
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Douglas ist ein Powerkater ohne Ende! Bespielt alles, was ihm zwischen die Pfoten kommt, geht offen auf jede Katze zu, manchmal eher etwas Distanzlos. Sehr sozial, akzeptiert Grenzen, verspielt, verkuschelt
Vorgeschichte: Douglas ist seit Ende Februar 2016 bei mir, er stammt aus einem spanischen Tierheim.
Beschreibungstext:
Douglas kam hier bei mir an, Box auf, Kater raus und schon wurde alles erkundet. Erst die Bodennähe und dann Tisch und Bänke und Schränke 😉
Alle anderen Katzen wurden sofort begutachtet und zum Spielen aufgefordert, was diese nicht ganz sooo toll fanden 😛 Also hat er sich einfach das nächste Spielzeug geschnappt und ist damit durch die Bude gerockt.
Er verhält sich anderen Katzen gegenüber sehr sozial, bei Katzen, die ihm etwas "entgegen" zu setzen haben, will er schon mal gerne seinen Standpunkt vertreten, dann gibt es auch durchaus mal Fauchen und Knurren und ein kurzes Jagen, dann wendet er sich aber dem nächsten Spielzeug zu.
Ansonsten wird jeder zum Spielen aufgefordert und zusammen auf dem Kratzbaum oder Sofa liegen, ist alles möglich.
Zum Kuscheln mit dem Menschen hat Douglas noch nicht viel Zeit, er steht ständig unter Strom und hat es viel lieber, wenn der Mensch Bällchen wirft oder mit der Spielangel aktiv ist. Dafür sind die Zweibeiner schließlich auch da 😛
Für Douglas wird ein Zuhause gesucht, mit einem Tobekumpel, der genauso Hummeln im Hintern hat, wie er selbst. Eine größere Gruppe kann ich mir für ihn wunderbar vorstellen, da ist immerhin immer was los 🙂
Update: 10.03.2016
Douglas hat sich wunderbar in die Gruppe integriert, er spielt, ist sozial allen anderen Katzen gegenüber, akzeptiert ihre Grenzen und powert sich auch mit Jagen von Mäuschen und Bällchen aus. Richtige Raufspiele konnte ich noch nicht beobachten, das liegt aber auch an den anderen Katzen hier.
Sofa, Kratzbaum und weiche Kissen liebt der Hübsche Kerl immer mehr und kommt auch des Öfteren aufs Sofa, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen.
Er ist ein rundum problemloser Kater, der sich gerne sonnst, spielt und tobt. Wo ist die Katzenbande, die ihre Sonnenplätze mit ihm teilt?
Abgabebedingungen:
Douglas wird nach einem Vorbesuch, mit Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Verein "Second Chance Pfotenhilfe e.V." vermittelt.
Das neue Zuhause kann deutschlandweit sein, gegen eine (freiwillige) Beteiligung an den Spritkosten wird er von mir ins Zuhause gebracht. Auch eine Mitfahrgelegenheit kann organisiert werden.
Aufenthaltsort: PS in 86558 Hohenwart, er kann auch gerne besucht werden
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Kontakt über mich, Andrea (Pflegestelle per PN oder 0172 5327096)
http://www.second-chance-pfotenhilfe.de/
Zuletzt bearbeitet: