Spanien: Lisa - 6 Jahre warten und jetzt Absage

• Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke mir, dass man nicht grundsätzlich sagen kann, dass man Dir keine Katze vermittelt, es kommt immer auf das Tier an. Für Lisa wäre sicher ein Zuhause bei einer liebevollen Dosine, die berufstätig ist angenehmer, als unter Dauerstress im Katzengehege zu sitzen. Das müßte man besprechen. Lg

A

Werbung

Schubs ...

.. so eine Süße:pink-heart:

Ein Schubser zum Wochenanfang ...

Diese Maus hat nur Pech!!!

Nein, sie darf nicht nur Pech haben!!! Sie soll ein schönes Zuhause finden.

Schuuubs ...

Werbung:
Ein Schubser zum Wochenende ...

Ich kann halt noch nicht....und ich möchte noch nicht....ich hab noch nicht gute Bedingungen.

daher ein schubs für Lisa...

ein schubs für alle Einzelkatzen mit Problemen...
ein Schubs für die ganz liebenswertesten aller Katzen..

die, die keíner haben will.

aber mal ganz unter uns: wer garantiert den Schönheiten einen guten Platz?
Warum werden Rassekatzen ausgesetzt? Nicht nur in Spanien, auch in Deutschland?
Wer garantiert denn ein Happy End?
Morgen ist die Wohnung zu klein.
Morgen lern ich nen Kerl kennen,der keine Katzen mag.
Morgen krieg ich ein Kind.
Morgen wandere ich aus...

Dagmar, ich achte und bewundere Dein Engangment.
Du bist sowas von tapfer. Du hälst dieses ganze Elend mental aus.
In einem halben Jahr reden wir noch mal.
In einem halben Jahr bin ich vermutlich Waise...

wie soll ich ohne eine gute Katze leben? Ist mir schleierhaft.
In einem halben Jahr wird es nicht Lisa sein, an deren Schicksal ich Anteil nehme...aber...
wenn der Tag aller Tage gekommen ist: ich flieg gerne nach Spanien. Oder wohin auch immer. Die Katze muss mich mögen....nicht ich bin ein Geschenk für die Katze....sie ist ein Geschenk für mich.

Lisa, halte durch.

LG

B.

Ein Schubser zum Wochenanfang!

Ein Schubser zum Wochenende ...

Darf ich mal was fragen?

Wird eine Katze wie Lisa auch in einen Einzelhaushalt vemittelt?

Also: keine anderen Katzen.

Dosine berufstätig. Ca. 9 bis 1o Stunden außerhalb.

Geschützer Balkon.

Keine Probleme mit TA Kosten.

Irgendann in denn nächsten 5 Jahren gehe ich auf Rente...

aber anyway: kein Tierschutzverein, der seinen JOb ernst nimmt, würde mir ne Katze geben, oder?

LG

B.

Warum nicht? Es geht nach den Wünschen und Bedürfnissen der Katze und die können stimmen.

Bei Amanda haben sie z. B. gestimmt. Anfangs war sie zwar nicht mit mir alleine aber nach der Trennung von meinem Ex dann schon. Und es kam was ich nie gedacht hätte. Amanda war viel glücklicher mit nur einer Person als vorher mit zweien. Sie machte riesige Schritte und baute ihre Ängstlichkeit ab. Konnte vorher wenn sie bei einem war sich ihr immer noch einer von hinten nähern ist das heute nicht mehr so - und genau das hat ihr die Angst genommen. War sie bei mir kam von nirgendwoher "Unheil" auf sie zu und sie konnte völlig entspannen.

Amanda ist Einzelkatze. Sie wurde aufgrund ihrer vorherigen schlechten Erfahrungen und ihrer übergroßen Ängstlichkeit als Einzelkatze vermittelt und hat mir auch schon mehrfach deutlich gezeigt, dass sie niemals eine Katze mit im Haushalt haben will. :grummel:

Wenn ich 2-3 Tage Zuhause bin kommt Amanda schon morgens angedackelt und legt sich neben mir auf die Couch wenn ich da sitze oder watschelt mit ins Badezimmer. Das sind dann so die Tage, an denen ich ein schlechtes Gewissen habe, dass ich bis aufs Wochende zur Arbeit gebe. Aber irgendwo muss die Knete ja herkommen. 😉

Bin ich dann aber ein paar Tage länger Zuhause, hab Urlaub und freue mich, dass ich Zeit für und mit Amanda habe dann dreht sie den Spieß um und hat spätestens am vierten Tag die Lust verloren und haut sich in ihre Couch auf dem Kleiderschrank - und ich bin abgeschrieben :dead:

Wenn die Lisa denn nun gar keine anderen Katzen mag, wäre es denn wirklich so schlimm wenn das Dosi arbeiten geht? Ich frage mich in so einer Situation immer: Was würde das Tier selbst wollen?

Schwierige Situation. Für Amanda ist es die optimale Situation, denn sie will für sich sein und holt sich ihre Ruhe - entzieht sich wenn ich mehrere Tage länger Zuhause bin. Erst abends kommt sie dann knautschverschlafen von ihrem "Thron" und kommt zielstrebig zu mir. :pink-heart:

Werbung:
Danke, Minibocki!

Meine Motive sind natürlich sehr egoistisch. Ich will und kann mir ein Leben ohne Katze nicht vorstellen.

Mein armes Lieschen hier, halbweg noch am Leben, schwer nierenkrank...mochte andere Katzen nicht. Nie. Sie hat jedes Tier vom Acker gejagt, welches es auch nur gewagt hat, sich ihrem "Grundstück" zu nähern.

Sie hat auch Tiere weggejagt, da hatte sie einfach Glück, dass das
betreffende Tier nicht gerafft hat, wer oder was die Feuerkugel ist, die fauchend und spuckend aus dem Nichts auf sie zuschiesst...Füchse, Waschbären....
mir wird heute noch schlecht, wenn ich dran denke.

Jetzt, als alte Katze....geht sie höchstens nochmal raus, um ihre mails zu lesen und ein wenig zu pinkeln. Ansonsten klebt sie am Sofa oder im Bett.

Ich hoffe, sie wird den Frühling noch erleben.
Ich freue mich über jeden gemeinsamen Tag.
Aber die Endlichkeit ist voraussehbar.

Und nein, ich bin nicht auf einen "Ersatz" fixiert.
Ich möchte dann einfach einer Katze ein Zuhause geben, die dringend ein Zuhause braucht. Ich bin nicht aufdringlich. Eine Katze muss nicht ständig bei mir auf dem Schoss sitzen. Ich erwarte nicht, dass die Katze ständig auf mich eingeht....Eine Katze soll tun, was sie möchte...
ist ja ne Katze.

Wenn es eine Katze gäbe, die man mit ins Büro nehmen kann...gerne.
Die hätte dann den ganzen Tag Unterhaltung. Wir sind nur drei Frauen im Büro. Aber Katzen mögen das nicht so....und für einen Hund bin ich einfach nicht sportlich genug. Oder ehrlich gesagt: Hunde sind mir zu anstrengend. Außerdem kann jeder Hund mich verarschen...aber so richtig.

Wenn Lisa noch was warten kann?

LG:verstummt:

Danke, Minibocki!

Meine Motive sind natürlich sehr egoistisch. Ich will und kann mir ein Leben ohne Katze nicht vorstellen.

Nur wenn solch ein "egoistisches" Motiv vorliegt kann überhaupt einer Katze ein neues Zuhause gegeben werden. So gesehen finde ich das Wort "egoistisch" positiv. 😉

Mein armes Lieschen hier, halbweg noch am Leben, schwer nierenkrank...mochte andere Katzen nicht. Nie. Sie hat jedes Tier vom Acker gejagt, welches es auch nur gewagt hat, sich ihrem "Grundstück" zu nähern.

Sie hat auch Tiere weggejagt, da hatte sie einfach Glück, dass das
betreffende Tier nicht gerafft hat, wer oder was die Feuerkugel ist, die fauchend und spuckend aus dem Nichts auf sie zuschiesst...Füchse, Waschbären....
mir wird heute noch schlecht, wenn ich dran denke.

Jetzt, als alte Katze....geht sie höchstens nochmal raus, um ihre mails zu lesen und ein wenig zu pinkeln. Ansonsten klebt sie am Sofa oder im Bett.

Ich hoffe, sie wird den Frühling noch erleben.
Ich freue mich über jeden gemeinsamen Tag.
Aber die Endlichkeit ist voraussehbar.

Es tut mir leid, dass dein Lieschen so krank ist und euch nicht mehr viel Zeit bleibt. Umso mehr hoffe ich, dass jeder Tag für euch beide ein schöner Tag wird und ihr ihn zusammen genießt.

Ich weiß wie schwer das ist. Beverly war krank und ich wußte, dass wir nur noch eine kurze Zeit haben. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht noch eine längere Zeit wird - es war Beverly und mir nicht gegönnt. Aber ich habe jeden Tag mit ihr genossen und ihr gezeigt wie sehr ich sie liebe.

Umso schlimmer hat mich dann keine 2 Monate später der so überraschende Verlust von ihrer Schwester Bonita (meine Herzenskatze) getroffen. Seitdem ist die Vorweihnachtszeit für mich nicht mehr das was sie davor war und ich werde ab Mitte Dezember traurig. 🙁

Tschuldigung für das OT 😳 aber auch so ein 'Schubbs' kann Lisa zu einem neuen Zuhause helfen - meine Daumen hat die süße Maus.

Unsere Dauerinsassin!!!

Aktualisierung Februar 2012:

Im Eingangsthread neue Bilder von Lisa.🙂🙂🙂

Aktualisierung Februar 2012:

Im Eingangsthread neue Bilder von Lisa.🙂🙂🙂

süsse Maus! :pink-heart:

Sie sieht aus wie Busi, die Miez bei meinen Eltern.
Die Süsse haben wir mit ca. 2 Jahren aus dem hiesigen Tierheim geholt, sie wurde dort geboren und hat noch nie was anderes gesehen.
Die Süsse brauchte einige Monate um aufzutauen (die ersten paar Wochen hat sie im Kratzbaum gelebt und wir haben sie nur mit Joghurt und Ei durchgekriegt...) aber heute ist sie die grösste Schmusebacke der Welt!! :pink-heart:

Werbung:
Die Bilder sind sehr süss....ne echte Kuscheline...

ich verfolge ihr Schicksal weiter, auch wenn ihr das nicht viel hilft.
Aber wer weiss?

Alles Liebe

B.

Und ein Schubser zur Wochenmitte ...

Schnell noch einen Schubser für die liebe Lisa:pink-heart:

Schubs für die liebreizende Schnuffelmaus:pink-heart: