Naja, ich hab mich ehrlich gesagt auch gewundert.
Wir adoptieren ja den Bufo (zähle schon die Tage
), und deshalb schaue ich mir öfters die Homepage und die Tiere von Apan an.
Hab mich gewundert, dass in der Beschreibung von Nino etwas von zwei unzertrennlichen Geschwistern steht
😕
Ich kenne ja die genauen Umstände nicht, wie Nunu zu der Pflegerin kam, aber wieso hat sie denn nicht beide genommen?
Ich würde es glaube ich nie übers Herz bringen zwei Geschwisterchen zu trennen (oder allgemein zwei, die sehr aneinanderhängen).
Denke auch nicht unbedingt dass zwei zusammen zu Vermittelnde schlechtere Chancen haben als ein Einzelner...
Glaube eher, dass "Auslandskatzen" allgemein schlechtere Chancen haben. Ich weiß auch noch nicht so lange von diesen Vermittlungen. Wir sind damals einfach in unser Tierheim gegangen und haben zwei mitgenommen.
Sicherlich liegt es auch daran, weil man die Tiere vorher in live sieht und nicht nur ein Foto. Dann wissen die Leute nicht, wie das Tier sich verhält und so... und nehmen dann doch lieber eins aus dem Tierheim.
Auch das mit den Flugpatenschaften finde ich schade, dass ich erst vor kurzen davon erfahren habe. Wir waren nämlich im Juni in Portugal und dort gibt es bestimmt auch viele Katzen, die Flugpaten suchen.
Da ich mir sehr wünsche, dass gerade die Katzen aus eher "tierunfreundlichen" Ländern ein schönes Zuhause bekommen, habe ich dann entschieden selbst tätig zu werden... deswegen haben wir uns für Bufo als Dritten im Bunde entschieden.
Naja, wie auch immer, ich weiche von Thema ab. Vielleicht könnt ihr ja die entstandene Verwirrung aufklären. Und die Anzeige von Nino auf der Homepage aktualisieren, weil wie gesagt, ich hatte mich auch etwas gewundert.
Alles gute Nino, du wartest schon lang genug auf ein liebes Zuhause!