S
Schnorbi
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 4. Januar 2010
- Beiträge
- 670
Hier möchte ich euch ein ganz besonderes Notfellchen vorstellen: den schwarzen Kater Athan, der von der Hüfte abwärts gelähmt ist - aber seinen Lebenswillen noch lange nicht verloren hat!
Athan ca. 1,5 Jahre (Stand September 2009)
Athan ist unser kleiner „Unglückskater“, denn als man ihn fand, entdeckte man eine Schussverletzung an seinem Rücken. Beim Tierarztbesuch wurde dann festgestellt, dass Athan an der Wirbelsäule getroffen und schwer verletzt wurde. Nur eine Operation konnte hier schnell Hilfe bringen. Diese hatte er gut überstanden und durfte in Spanien in eine erfahrene, liebevolle Pflegefamilie umziehen. Doch durch die Schussverletzung ist der kleine, tapfere Kerl ab der Hüfte an gelähmt und kann somit seine Hinterbeine nicht mehr bewegen. Auch ist er leider inkontinent und braucht, wie man es auf den Bilder sehen kann, Windeln. Seine Pflegeeltern haben alles ihnen Mögliche unternommen, um Athan sein nun gehandicaptes Leben so einfach wie möglich zu gestalten. Auch wurde natürlich medizinisch, physiotherapeutisch und auch akupunkturtechnisch bei ihm alles versucht. Leider trat keine Besserung ein und Athan kann nach wie vor seine Hinterbeine nicht bewegen, was wohl sein Leben lang bleiben wird.
Doch Athan ist nun stolzer Besitzer seines Supermobils 🙂, womit er sich prima durch die Wohnung bewegt. Dieses bekommt er um die Hüfte gespannt und dann geht’s rund. Da ist Athan nicht mehr zu halten. 🙂
Ansonsten zeigt er sich als sehr lieber, anhänglicher Kater. Zu Beginn war der kleine Kerl noch etwas schüchtern, was jedoch sehr schnell verflog und er freut sich über jede Zuwendung seiner geliebten Zweibeiner. Der kleine schwarze Minipanther versteht sich auch prima mit anderen Katzen und würde sich freuen, wenn in seinem zukünftigen Zuhause bereits ein Artgenosse auf ihn wartet.
Über ein Wohnungsplätzchen mit vernetztem Balkon würde sich Athan sicher sehr freuen und wir vermitteln den kleinen Knopf nur mit einem Schutzvertrag, sowie einer Schutzgebühr (80,-€) und es wird vor dem Umzug noch eine Platzkontrolle stattfinden.
Athan reist mit seinem EU-Heimtierausweises, geimpft, gechipt und auf FIV und Leukose getestet nach Deutschland.
Wenn Sie unser „Handicat“ Athan schon in ihr Herz geschlossen haben, melden Sie sich doch ganz schnell bei seiner Vermittlerin Jana Specht unter 08106/3062271 oder 0151/58152685 oder per E-Mail j.specht@tierhilfe-verbindet.de .
Athans Seite findest du unter http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/athan.php