Europa Spanische Katzen des Vereins Tierhilfe verbindet e.V. - neu

• Themenstarter Themenstarter Schnorbi
  • Beginndatum Beginndatum
Duero

k1511duero11.jpg
k1511duero1.jpg
k1511duero2.jpg
k1511duero3.jpg
k1511duero4.jpg
k1511duero5.jpg
k1511duero6.jpg
k1511duero7.jpg
k1511duero8.jpg

Verhalten: verspielt, zutraulich
verträglich mit: Katzen und Hunden
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang
Aufenthaltsort: Tierheim "Protectora Villena"/bei Alicante

Kontakt:
Cornelia Kranz
Tel. 089/48 95 28 20
c(dot)kranz(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

Dieser hübsche, junge Kater namens Duero, möchte nicht mehr länger im Tierheim warten, sondern so schnell wie möglich wieder frische Luft schnuppern. Duero wurde als Baby zusammen mit seinen Geschwistern in einer Mülltonne gefunden und in die Obhut unserer spanischen Kolleginnen gegeben.

Seinem Alter entsprechend ist Duero verspielt, zutraulich und sehr lieb. Er versteht sich mit Mensch, Katzen und Hunden gleichermaßen gut. Wir wünschen uns für den jungen Kerl ein tolles Zuhause, in dem er den Rest seines Lebens verbringen darf. Er zieht gerne in Wohnungshaltung, perfekt wäre dann z. B. ein gesicherter Balkon, von dem aus er die große, weite Welt beobachten kann.

Was Duero dann auf jeden Fall braucht, ist ein Artgenosse, mit dem er das Leben zusammen genießen darf. Sehr gerne kann er einen seiner Geschwister oder einen Freund aus dem Tierheim mitbringen. Bei Freigang sollte die Umgebung sehr sicher sein und die nächste große Straße mindestens 250m weit weg liegen, damit er ohne Gefahr seinen Freigang genießen kann.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wow , ....das ist ja mal ´ne Persönlichkeit

Bran könnte bald – gechipt, geimpft, negativ auf FIV und FeLV getestet und mit EU-Pass – nach Deutschland reisen!

K1505Bran.jpg
K1505Bran5.jpg
K1505Bran6.jpg
K1505Bran1.jpg
K1505Bran4.jpg
K1505Bran2.jpg

Verhalten: schüchtern
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: unbekannt
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang möglich

Kontakt:
Anila Wagenhofer
Tel. 089/12470090
a.wagenhofer@tierhilfe-verbindet.de

Brans Seite mit Videos ist http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/bran.php

Dieser wunderschöne Kater heißt Bran. Er und seine zwei Schwestern hatten leider einen nicht so guten Start ins Leben. Ihre Mutter, eine Katze, die auf der Straße lebt, suchte sich ein nettes Plätzchen an einem Haus, um dort ihre Kätzchen zur Welt zu bringen. Doch statt sich über den Nachwuchs zu freuen, waren die Bewohner des besagten Hauses nur verärgert und wollten die Tiere so schnell wie möglich loswerden.

Die Tierschützerin vor Ort konnte sie glücklicherweise dazu überreden, die Katzen zumindest eine Weile zu erdulden. Als die Kätzchen groß genug waren, um alleine zu fressen, wurden sie ins Tierheim gebracht. Die Tierschützer kastrierten die Mutter, mussten sie aber aufgrund ihres wilden und sehr scheuen Wesens wieder zurück in ihr Revier bringen.

Bran ist ein etwas ängstlicher Kater, der sich den Pflegerinnen gegenüber recht zurückhaltend verhält. Mit anderen Katzen versteht er sich gut und orientiert sich an ihnen. Für den süßen Bran wünschen wir uns eine nette Familie, die ihn bei sich aufnimmt und ihm die Zeit gibt, die er braucht, um aufzutauen und sich an uns Menschen zu gewöhnen. Sollte Bran in reiner Wohnungshaltung leben, muss unbedingt ein Artgenosse vorhanden sein.

Falls Sie noch keine Katze haben, kann Bran auch gerne einen Kumpel aus dem Tierheim mitbringen. Bei Freilaufmöglichkeit muss die Gegend verkehrsberuhigt sein (mindestens 200 m zur nächsten großen Straße). Wer möchte dem schüchternen Kerl eine Chance geben, ein neues Leben in einer richtigen Familie zu beginnen?

Zuletzt bearbeitet:
Silvestre könnte bald - gechipt, geimpft, kastriert, mit EU-Pass und auf FIV und FelV negativ getestet - nach Deutschland reisen!

K1505Silvestre1.jpg
K1505Silvestre3.jpg
K1505Silvestre2.jpg

K1402Silvestre.jpg
K1402Silvestre1.jpg
K1402Silvestre2.jpg
K1402Silvestre4.jpg
K1402Silvestre3.jpg

Verhalten: zurückhaltend, ängstlich
Handicap: nichts bekannt

Kontakt:
Alexandra Haberegger
Tel. 089/7592726
a.haberegger@tierhilfe-verbindet.de

Silvestre ist ein junger Kater der eher ängstlich ist. Sobald man versucht sich ihm zu nähern läuft er lieber weg. Man weiß ja nie... Wahrscheinlich hat er bisher in seinem Leben nicht viele gute Sachen erlebt. Wir wissen nichts über sein bisheriges Schicksal. Aber zum Glück wurde er in dem Tierheim in Villena aufgenommen und hat nun die Chance ein glückliches Katzenleben zu führen.

Für Silvestre suchen wir eine Familie die ihm viel Zeit gibt und nicht bedrängt. Eine Familie die nichts von ihm erwartet und ihn auch noch liebt, falls er sich nie anfassen lassen will. Denn ob dies jemals passieren wird, das können wir nicht garantieren. Aber auch das Leben mit einer Katze die lieber in sicherer Entfernung bleibt ist eine Bereicherung. Und Fortschritte, auch wenn sie noch so klein sind kann man auch so voller Stolz verfolgen.

Eine selbstsichere und verschmuste Samtpfote kann ihm bestimmt eine wertvolle Stütze in seiner neuen Umgebung sein. Einen guten Freund kann man immer brauchen. Falls Sie Silvestre jedoch Möglichkeit zum Freigang bieten können, dann könnte er auch allein bei Ihnen einziehen.

SILVESTRES Seite ist http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/silvestre.php

Videos gibts bei https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JGqcqHAtGEI und https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_9B6JKz_3hg

Zuletzt bearbeitet:
Arturito wurde im Januar vermittelt

img_3183.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lidia könnte bald - gechipt, geimpft, negativ auf FIV und FeLV getestet und mit EU-Pass – nach Deutschland reisen!

K1505Lidia.JPG
K1505Lidia1.jpg

K1502Lidia3.jpg
K1502Lidia1.jpg
K1502Lidia2.jpg
K1502Lidia2.jpg
K1502Lidia7.jpg

Verhalten: lieb, verspielt, verschmust
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang

Kontakt:
Alexandra Haberegger
Tel. 089/7592726

Lidias Seite ist http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/lidia.php

Lidia wurde in der Nähe eines Ackers in Spanien gefunden, in dem sie wohl hoffte, etwas Futter zu finden. Da Lidia sehr zutraulich ist und sofort darum bettelte, mitgenommen zu werden, wollten tierliebe Menschen sie nicht einfach ihrem Schicksal überlassen und gaben Lidia im Tierheim ab. Hier ist es jedoch für die aufgeweckte, neugierige und liebenswerte Samtpfote viel zu langweilig, denn Lidia liebt das Spiel und die Streicheleinheiten von uns Zweibeinern.

Lidia ist ein soziales Katzenmädchen, das sich im neuen Zuhause unbedingt einen netten und freundlichen Spielkameraden wünscht. Gerne bringt sie auch einen Leidensgenossen aus dem Tierheim mit. Die süße Maus ist verschmust, verspielt und einfach nur eine Traumkatze. Sie wäre also ein ideales Familienmitglied auch für Menschen, die bislang noch nicht mit Samtpfoten zusammenleben durften. Lidia möchte gerne bei Menschen leben, die Spaß und Freude daran haben, sich mit ihr zu beschäftigen. Wenn Sie unserer Lidia zu einem glücklichen Katzenleben verhelfen möchten, dann freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Britisch-Kurzhaar-Mix Olimpia könnte bald - gechipt, geimpft und mit EU-Pass – nach Deutschland reisen!

k1502olimpia1.jpg
k1502olimpia2.jpg
k1502olimpia.jpg
k1502olimpia4.jpg
k1502olimpia6.jpg

Verhalten: zutraulich, verspielt, freundlich, lieb
Handicap: FIV-positiv
Haltung: Wohnungshaltung

Kontakt:
Alexandra Haberegger
Tel. 089/7592726

Olimpias Seite ist https://tierhilfe-verbindet.de/vm/olimpia.php

Videos unter https://youtu.be/mDGFKBl_naw

Olimpia ist eine wunderschöne Kätzin mit einer sehr ungewöhnlichen Gesichtszeichnung. Leider musste sich auch Olimpia das Schicksal vieler herrenlosen Katzen auf der Straße teilen. Anfangs vielleicht sogar noch geliebt und versorgt, werden die Katzen plötzlich lästig und kosten Geld. Wie einfach ist es da, sich dieser unbequem gewordenen Vierbeiner zu entledigen. Ein Tritt und sie landen auf der Straße.

Nun lebt Olimpia im Tierheim und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen. Für eine so extrem zutrauliche Katze wie Olimpia kommen die Streicheleinheiten natürlich viel zu kurz, aber unsere spanischen Kollegen haben einfach nicht die Zeit, sich jeder Katze ausgiebig zu widmen. Ihren Artgenossen gegenüber verhält sie sich freundlich und sozial. Daher wäre es schön, wenn im neuen Zuhause bereits nette und umgängliche Katzengesellschaft wohnen würde. Für den Fall, dass bei Ihnen noch keine kätzischen Mitbewohner leben, bringt Olimpia gerne eine befreundete Katze mit ins neue Zuhause.

Olimpia ist eine vollkommen unkomplizierte, süße Maus, die sehr anhänglich und verspielt ist. Sie möchte so gerne ein Heim, in dem sie verwöhnt wird und die volle Aufmerksamkeit ihrer Menschen genießen darf. Unser verschmustes Katzenmädchen liebt jede noch so kleine Zuwendung. Olimpia würde wunderbar in eine ruhige Familie mit schon älteren Kindern passen oder auch zu Leuten, die noch keine Katzenerfahrung haben. Wenn Sie unserer bezaubernden Schmusebacke einen liebevollen Platz mit Familienanschluss bieten möchten, dann freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Olimpia wurde bei einem Bluttest auf FIV positiv getestet. Diese Immunschwäche ist nur unter Katzen ansteckend. Menschen und andere Tierarten können sie mit dem Erreger nicht anstecken!! Gerne beraten wir Sie noch genauer zu diesem Thema und beantworten Ihre Fragen. Erste Informationen zu FIV finden Sie auch in unserem Infoblatt. FIV-Katzen können übrigens fast genauso alt werden wie negativ getestete Miezen. Sollte bereits eine Katze bei Ihnen leben, so muss auch diese auf FIV positiv getestet sein. Lassen Sie sich bitte von FIV nicht abschrecken und geben Sie Olimpia eine Chance!

Zuletzt bearbeitet:
Tristan könnte bald - gechipt, geimpft, mit EU-Pass und negativ auf FIV und FelV getestet - nach Deutschland reisen!

K1505Tristan.jpg
K1505Tristan1.jpg
K1505Tristan3.jpg
K1505Tristan2.jpg
K1505Tristan4.jpg
K1505Tristan5.jpg

Verhalten: verspielt, aktiv, freundlich

Kontakt:
Anila Wagenhofer
Tel. 089/12470090
a.wagenhofer@tierhilfe-verbindet.de

Dieser nette Katzenbub heißt Tristan. Ich durfte ihn bei meiner letzten Spanienfahrt kennenlernen und bin ganz begeistert von dem süßen Kerl!

Tristan wurde vor einiger Zeit von einem freundlichen Friedhofsgärtner ins Tierheim gebracht, da Tristan dort ganz allein umherirrte. Im Tierheim ist er mit anderen Katzenkindern zusammen und spielt mit ihnen viel und ausgiebig, am liebsten den ganzen Tag! Menschen gegenüber verhält sich Tristan auch ganz lieb und freundlich.

Da Tristan altersgemäß noch sehr verspielt und aktiv ist, würde er sich freuen, einen Freund oder eine Freundin aus dem Tierheim beim Umzug nach Deutschland mitbringen zu dürfen. Tristan kann in Wohnungshaltung, möglichst mit vernetztem Balkon, vermittelt werden. Bei Freilaufmöglichkeit in verkehrsberuhigter Gegend könnte Tristan auch als Einzelkater bei Ihnen wohnen.

Wir vermitteln den süßen Tristan nach einem Vorbesuch im neuen Zuhause mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr. Wer möchte Tristan ein unbeschwertes Katzenleben in einer neuen Familie schenken?

TRISTANS Seite ist http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/tristan.php

Videos gibts bei https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pblllABC8Ek und https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pWBzU-8zdYE

ältere Bilder gibts hier:

K1403Tristan.jpg
K1403Tristan1.jpg
K1403Tristan3.jpg

K1307Tristan2.jpg
K1307Tristan3.jpg
K1307Tristan4.jpg
K1307Tristan5.jpg
K1309Tristan2.jpg
K1309Tristan1.jpg
K1307Tristan1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schnorbi,

leider kann ich keine weitere Katzen zu mir nehmen, muss jetzt aber doch mal fragen: Ich wundere mich, dass fast nur Du in diesem Thread schreibst.
In den anderen Threads wird so viel hin und her geschrieben, hier aber nicht 🙁.

Meldet sich denn ab und zu jemand bei Dir? Es wäre so schade, wenn die lieben Mutzels keine neue Heimat finden würden....

Herzliche Grüße,
Petra

Unglaublich.....LIDIA

Die Schöne ist ein Klon von meinem Engel die mich am 18.03.2015 verlassen hat.....absolut identisch ...............:wow:

Ihr habt wirklich wunderschöne Tiere in der Vermittlung! Schade dass ich vorerst keine weitere Katze aufnehmen kann 🙂
Ich drücke natürlich allen Fellchen gaaanz doll die Daumen.

Werbung:
Hallo Petra,

ich bin gerade dabei, alle Katzen aus meinen alten Thread in diesen hier zu übertragen. Der alte Thread ist zu unübersichtlich geworden 😉 und war wirklich schon alt 🙂

Nun bin ich dabei, nach und nach alle Katzen zu übertragen, dass ich alle Einträge auch topaktuell halten kann 🙂

Danke für deine Nachfrage, wir bekommen schon Nachfragen aus diesem Forum hier. Ich stelle aber auch noch woanders ein und wir sind ein großes Team an Portalhelferlis. Eine geglückte Vermittlung hängt natürlich von vielen Faktoren ab - die große und wichtige Voraussetzung ist aber, dass die potentiellen Interessenten auf die Katzen auch aufmerksam werden und sich verlieben können :pink-heart: das versuche ich mit meinem Thread zu leisten.

Wenn ihr Fragen habt oder Infos braucht, könnt ihr gern fragen. Ich würde mich aber freuen, wenn ihr das bevorzugt per PN macht. Zu den einzelnen Katzen kann ich meist keine andere Auskunft geben, als in den Steckbriefen steht. Dafür steht euch dann die zuständige Vermittlerin mit Rat und Tat zur Seite 🙂

---

Hallo sweetkasia, es tut mir leid. Ja und tatsächlich sowas ist mir auch schon passiert. Unglaublich, wie sich manche Fellnasen ähnlich sehen 🙂

---

Hallo marDie,
dankeschön! Vielleicht ist ja mal die ganz besondere Fellnase für dich dabei 🙂

Ich freue mich über euer Feedback! Wenn ihr Anregungen oder Kritik habt, könnt ihr gern schreiben. Ich möchte den Thread aber vornehmlich nutzen, über unsere Tiere zu informieren - vielleicht können wir ja dann einen älteren Thread nutzen. Ich wollte ihn eigentlich schließen lassen... na mal schauen 🙂

Kali könnte bald - gechipt, geimpft, mit EU-Pass und auf FIV und FelV negativ getestet - nach Deutschland reisen!

K1503Kali1.JPG
K1503Kali2.JPG
K1503Kali3.JPG
K1503Kali4.JPG
K1503Kali5.JPG
K1503Kali6.JPG
K1503Kali7.JPG
K1503Kali8.JPG
K1503Kali10.JPG
K1503Kali9.JPG

Verhalten: freundlich und zutraulich und verspielt
verträglich mit: Kater und Kätzinnen
kennt Kinder: nein
Haltung: Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang
Aufenthaltsort: Private Pflegestelle von "ASS"/bei Barcelona

Kontakt:
Alexandra Haberegger
Tel. 089/7592726

Kali hatte einen schwierigen Start ins Leben: sie wurde zusammen mit ihren Schwestern von einer Tierschützerin in der Nähe des Tierheims gefunden. Sie nahm sie gleich mit zu sich nach Hause und kurierte und päppelte sie liebevoll auf.

Aus den mageren Katzenkindern wurden hübsche junge Damen und Kali wuchs zu einer tollen schwarzen Panther-Dame heran. Mit ihren Geschwistern und mit den anderen Katzen in ihrer Pflegestelle ist sie sehr verträglich. Sie liebt es, von ihrer Pflegemama gestreichelt und gekrault zu werden.

Wir wünschen der netten Samtpfote deshalb schon bald ein schönes Zuhause entweder mit gesichertem Freigang oder mit vernetztem Balkon, auf dem sie sich sonnen kann und eine liebe Familie, die sich nie von ihr trennt und für immer zu ihr hält.

Eine nette Katzendame oder ein netter Katzenkumpel sollte dort schon auf sie warten. Falls noch keine Mieze vorhanden ist, kann sie natürlich auch gerne eines ihrer Geschwister Bimba, Cascabel, Melli und Tula oder einen Spielgefährten aus Spanien mitbringen. Vermittelt wird Kali nach einem Vorbesuch im neuen Zuhause mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

KALIS Seite ist http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/kali.php

Ältere Fotos:

K1405Kali.jpg
K1405Kali1.jpg
K1405Kali2.jpg
K1405Kali3.jpg
K1405Kali4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
.....................................

Zuletzt bearbeitet:
...........................................

Zuletzt bearbeitet:
Christina ist vermittelt 🙂

k1512christina.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tulipan könnte bald - gechipt, geimpft, kastriert, mit EU-Pass und auf FIV und FelV negativ getestet - nach Deutschland reisen!

K1506Tulipan1.jpg
K1506Tulipan3.jpg
K1506Tulipan4.jpg
K1506Tulipan6.jpg
K1506Tulipan5.jpg

Verhalten: ein kleines bisschen schüchtern, freundlich
kennt Kinder: bisher nicht

Kontakt:
Hanna Jaschke
Tel. 089/14332883
h.jaschke@tierhilfe-verbindet.de

Unser Katzenbub Tulipan wurde mit noch sieben weiteren Katzenkindern in einer Box vor die Tierheimtüre gestellt und seinem Schicksal überlassen. Gerne greifen wir ihm unter die Pfoten und suchen ein Zuhause für ihn.

Tulipan ist etwas schüchtern, lässt sich aber anfassen und streicheln. In einem ruhigen und sicheren Zuhause wird sich das mit der Zeit sicher legen und die Schüchternheit wird immer mehr in den Hintergrund rutschen. Tulipan spielt und tobt liebend gern mit seinen Katzenfreunden, die ihm auch Sicherheit bieten.

Sehr gerne würde er mit einem Kumpel nach Deutschland reisen oder zu einer bereits vorhandenen Katze ziehen. Bei Freigang in verkehrsruhiger Gegend kann er aber auch alleine vermittelt werden.

TULIPANS Seite ist http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/tulipan.php

Ältere Bilder gibts bei:

K1408Tulipan1.jpg
K1408Tulipan2.jpg
K1408Tulipan3.jpg
K1408Tulipan4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jacinto könnte bald - gechipt, geimpft, kastriert, mit EU-Pass und auf FIV und FelV negativ getestet - nach Deutschland reisen!

K1501Jacinto4.jpg
K1501Jacinto1.jpg
K1501Jacinto2.jpg
K1501Jacinto3.jpg

Verhalten: zutraulich, freundlich
kennt Kinder: bisher nicht

Kontakt:
Hanna Jaschke
Tel. 089/14332883

Unser Katzenbub Jacinto wurde mit noch sieben weiteren Katzenkindern in einer Box vor die Tierheimtüre gestellt und seinem Schicksal überlassen. Gerne greifen wir ihm unter die Pfoten und suchen ein Zuhause für ihn.

Jacinto ist ein lebhaftes und verspieltes Katzenkind. Er tobt gerne mit seinen Freunden und genießt die Zeit mit ihnen. Sehr gerne würde er mit einem Kumpel nach Deutschland reisen oder zu einer bereits vorhandenen Katze ziehen. Bei Freigang in verkehrsruhiger Gegend kann er aber auch alleine vermittelt werden.

Jacintos Seite ist http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/jacinto.php

ältere Fotos:

K1408Jacinto.jpg
K1408Jacinto1.jpg
K1408Jacinto2.jpg
K1408Jacinto3.jpg
K1408Jacinto4.jpg
K1408Jacinto5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aldo könnte bald – gechipt, geimpft, negativ auf FIV und FeLV getestet und mit EU-Pass – nach Deutschland reisen!

K1404Aldo.jpg
K1404Aldo1.jpg
K1404Aldo2.jpg
K1404Aldo3.jpg
K1404Aldo4.jpg
K1402Aldo1.jpg
K1402Aldo2.jpg

Verhalten: eher scheu und unsicher, braucht Zeit
verträglich mit: Katzen (bedingt)

Kontakt:
Hanna Jaschke
Tel. 089/14332883

Aldos Seite mit Videos ist http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/aldo.php

Kater Aldo ist auf der Suche nach einer Familie, die nicht viel von ihm erwartet. Im Grunde weiß er, dass wir Menschen nett sein können. Aber hin und wieder fehlt es ihm doch an dem nötigen Vertrauen. Dazu kommen noch die vielen anderen Katzen, die ständig um ihn rumwuseln und versuchen ihm alles streitig zu machen.

Im Tierheim ist er sehr unsicher und zurückhaltend, was aber natürlich in einer eigenen Familie ganz anders sein kann. Zeit und Geduld, viel Liebe und Streicheleinheiten, wenn Aldo sie einfordert, all das kann ihm helfen, sich schnell in sein neues Zuhause einzufügen. Wenn dann auch noch ein souveräner Artgenosse, der seine Menschen liebt, auf ihn wartet, wird Aldo bestimmt schnell merken, dass er hier willkommen ist.

Wenn Sie Aldo die Möglichkeit geben können, über Felder und Wiesen streifen zu dürfen (nach einer ausreichend langen Eingewöhnungszeit und in verkehrsruhiger Lage), dann könnte er auch allein bei Ihnen wohnen.

Update: Kater Aldo sucht dringend ein neues Zuhause, da er sich im Tierheim gar nicht wohl fühlt. Die vielen anderen Katzen stressen ihn sehr und dadurch kommt es innerhalb der Katzengruppe immer wieder zu Reibereien. Wahrscheinlich wäre für Aldo ein Einzelplatz mit Freigang das Beste. Bitte melden Sie sich schnell, damit Aldo endlich zur Ruhe kommen kann.

Zuletzt bearbeitet: