Spanische Menga gerettet

• Themenstarter Themenstarter Peneloppe
  • Beginndatum Beginndatum
P

Peneloppe

Erfahrener Benutzer
Hallo miteinander,

heute möchte ich euch unser kleines Pflege-Kätzchen vorstellen, welches wir letzte Woche am Ende ihrer Kräfte gefunden haben.

Natürlich haben wir die Anwohner nach evtl Besitzern gefragt, aber wie vermutet ist es wohl ein kleines Streunerchen. Niemand fühlte sich für das kleine Ding zuständig 😡, sie war total abgemagert, hatte starke Untertemperatur, Durchfall und Schnupfen. Die Anwohner haben sich schon beinah lustig über uns gemacht 😡, sie meinten, wir können sie gerne mitnehmen, es gibt ja sowieso so viele Katzen auf der Straße 😡. Haben wir dann natürlich auch gemacht.

Zuhause wurde sie erst mal separiert. Die Tierärztin hat ihr Flüssigkeit injiziert, Antibiotika und Entwurmung verabreicht, ihr mageres Körperchen untersucht und einen Schnelltest gemacht. Ergebnis: Fiv + Leukose negativ 😉. Ein kleiner Lichtblick. Trotz allem war ihr Zustand sehr kritisch.

Die folgenden Stunden waren entscheidend, ob sie es schafft. Und ja, das gröbste hat sie gepackt 🙂, seht selbst wie hübsch die Kleine ist (ach ja, das auf ihrem Kopf ist ein Motorölfleck):

IMG_2322.jpg

IMG_2364.jpg

Anfangs hat sie sich nur in ihrer Höhle versteckt, hat sich von ihrem Straßen-Streß sichtlich erholt. Ich setzte mich tagsüber einfach zu ihr und seit gestern traut sie sich aus ihrem kleinen Katzenzelt und möchte non-stop kuscheln 🙂:
IMG_2376.jpg

Sie frißt sehr viel, hat momentan aber etwas Probleme mit der Verdauung. Die Augen sind viel viel besser geworden und den Rest schaffen wir auch noch.

Heute hat sie das erste Mal ganz kurz mit uns gespielt 🙂:
IMG_2388.jpg

IMG_2387.jpg

Na, hat sich schon jemand in unsere Senora verliebt
herz_02.gif
???

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mein Gott hat die Kleine schöne Augen... *schmacht*

Jops, verliebt hab ich mich soeben, aber hier passt nix mehr rein, und ein Kitten schon gar nicht... 😉

Ich drück der Süssen ganz fest meine Däumchen! 🙂

Gibst du die wirklich wieder her? 😀

😱😱

Mein Herz!!!! Die süße Maus würde man ja am liebsten sofort in den Arm nehmen und drücken.

Alleine das:

IMG_2364.jpg

macht einen ganz schwummerig. Toll, dass sie bei euch ist und eine Chance erhält. Sie ist ja wirklich rappeldürr.

BBBOOOOAAAAAHHH is die sssüüüüüßßßßßß 😱😱😱

Und wenn du so fragst, ja ich hab mich verliebt, aber ich bin sicher, ihr noch viel mehr und so rein optisch, würde sie eure Truppe farblich doch ssseeehhhrrr ggguuuttt ergänzen 😀🙄

Oh, wunderschöne kleine Prinzessin! 🙂
Ja, ich muss sagen: Ich habe mich auch verliebt! Leider befürchte ich, dass weder meine beiden Muckels noch mein Vater eine dritte Katze momentan überleben würden. Vito ist ja auch erst gerade 2 Wochen bei uns. Wünsche der Süßen aber auf jeden Fall ganz ganz viel Glück bei der Suche nach einem schönen Zuhause. Bin mir ganz sicher, dass ihr das nicht schwer fallen wird. Ganz liebe Grüße

Werbung:
Oh ist die süß. Find ich klasse, das ihr sie mitgenommen habt. Sie ist wirklich knuffig und dann auch noch ein seltenes rot-weißes Mädel.
Die würde ich auch nicht wieder abgeben.😳

niiiiiiiiiieeeeedliiiiiiiiiiich - hach, was is die aber auch süß 🙂

(Ich glaube, es wäre einfacher mit der Vermittlung, wenn der Schatz bei "Notfellchen" eingestellt würde. Gefunden ist eher für diejenigen gedacht, bei denen man noch hofft, dass sie von irgend jemanden inzwischen vermisst werden. Wenn Du magst, kannst ja den Admin fragen, ob er die Motte verschiebt...)

Zuletzt bearbeitet:
*seufz* ich will bitte aaaaaaaaaaalle katzen auf der ganzen welt lach

meine güte ist das eine hübsche

wie knuffig

aber die frage ob sich schon jemand verliebt hat kannst du dir doch bestimmt selber beantworten oder.
du hast dich doch bestimmt schon selber in die kleine verguckt und gibst sie schon, weil sie ein toller babyspielkamerad für deinen kleinen wär, doch bestimmt nicht mehr her.

lg

Wuhaaaaaa - ich meld euch bei Greenpeace wg. Menschenrechtsverletzungen... Folter .... seelische Grausamkeit...

Sowas schnuffiges OHNE Vorwarnung hier reinzusetzen und dann auch noch so fies zu fragen... 🙄

Wenn ich sowas finden würde ... ich bin soooo ein pflegestellenuntaugliches Weichei... 😳

Werbung:
Ja, die kleine Maus ist wirklich zucker! Ihre Augen sind total riesig und so schön!

Jaja, ein rotes hätte uns in der Sammlung zwar schon noch gefehlt 😉, aber nein, bei vier Katzen ist unser Limit wirklich erreicht, leider 🙁!

Wenn ich sowas finden würde ... ich bin soooo ein pflegestellenuntaugliches Weichei... 😳

Schade eigentlich. Wir bräuchten immer wieder Pflegestellen hier in Deutschland 😳 😀

Schade eigentlich. Wir bräuchten immer wieder Pflegestellen hier in Deutschland 😳 😀

..und führe uns nicht in Versuchung.... nehee - bei aller Liebe nicht.
1. Schon genug Stress für meine Mullemaus mit dem Dicken - ich beneide alle, die eine Zusammenführung nach kurzer Zeit abgeschlossen haben... ich bin jetzt seit Oktober 2007 dran 🙁
2. Kein Platz zum Separieren
3. Auch nicht soviel Zeit für eine intensive Betreuung
4. Abgeben??? Neheeeee -alles meins 😀 😀

Werbung:
Steckt nicht sogar ein wenig Highlander in dieser Menga? Egal, auf jeden Fall ist sie flugtauglich mit den großen Ohren😀 Nee, das ist eine ganz Süße und eine Traumkatze, die würde allein sicher nicht weit kommen, so mager wie sie ist.

Oh je was eine süße Maus.
Bin ganz verliebt!

MEEEIIIINNNNNZZZZZ

Was für eine Zaubermaus...

Die Kleine ist wirklich ne besonders Hübsche...die großen Ohren, die Kulleraugen, der schöne, buschige Schwanz, das Creme und Rot im Fell...
lv5.gif
Da könnte doch irgendwann mal bei den Vorfahren Maine Coon oder Norweger mit reingekommen sein. Wie alt schätzt du sie denn?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben