Spanische Menga gerettet

• Themenstarter Themenstarter Peneloppe
  • Beginndatum Beginndatum
Ein Hauch von Katze. Eine ganz Süße.

A

Werbung

Hi Tina,

für das bildhübsche Knuffelchen findet sich mit Sicherheit ein gutes Zuhause.
Sie schaut schon ganz entspannt in ihre neue Welt, sie weiß bestimmt, dass sie bei euch in Sicherheit ist und ihr alles tut, damit die Maus gesund wird und schnell zu Kräften kommt.

Danke nochmals, dass sie mit zu euch durfte!

Steckt nicht sogar ein wenig Highlander in dieser Menga? Egal, auf jeden Fall ist sie flugtauglich mit den großen Ohren😀 Nee, das ist eine ganz Süße und eine Traumkatze, die würde allein sicher nicht weit kommen, so mager wie sie ist.

Also irgendetwas langhaariges wird da tatsächlich mal mitgemischt haben 😉. Warten wir mal ab, wie sie sich entwickelt, hübsch ist sie auf jeden Fall schonmal, da kann sich nix mehr dran ändern 😎!

Überleg's dir 😀!

MEEEIIIINNNNNZZZZZ

Was für eine Zaubermaus...

Ist das ein Angebot? 🙂

Die Kleine ist wirklich ne besonders Hübsche...die großen Ohren, die Kulleraugen, der schöne, buschige Schwanz, das Creme und Rot im Fell...
lv5.gif
Da könnte doch irgendwann mal bei den Vorfahren Maine Coon oder Norweger mit reingekommen sein. Wie alt schätzt du sie denn?

Die TÄ meinte sie sei zwischen 1-2 Monaten. Ich persönlich denke schon etwas älter. Ohne richtige Nahrung konnte sie wahrschl. nicht genug wachsen, dazu kommt dann noch die Abgemagertheit 🙁.

Sie ist wirklich sooo lieb!

Ein Hauch von Katze. Eine ganz Süße.

Ja, stimmt, sie ist (noch 😀) absolut zart 🙂

Hi Tina,

für das bildhübsche Knuffelchen findet sich mit Sicherheit ein gutes Zuhause.
Sie schaut schon ganz entspannt in ihre neue Welt, sie weiß bestimmt, dass sie bei euch in Sicherheit ist und ihr alles tut, damit die Maus gesund wird und schnell zu Kräften kommt.

Danke nochmals, dass sie mit zu euch durfte!

Ja, ich glaube sicher fühlt sie sich hier sehr 🙂. Wenn keiner bei ihr im Zimmer ist, schläft sie sich in ihrer Höhle aus, aber wehe, der Türknauf bewegt sich, da kommt die Süße sofort herausgepirscht 😀.

Die anderen vier interessiert das alles hier nicht wirklich. Asmodée liegt stundenlang vor dem Zimmer und pennt. Wenn ich rauskomme blinzelt er kurz, zeigt aber keinerlei Ambitionen seinen Körper mal zu erheben und ins Zimmer reinzuschauen 🙄, mein faules Dickerle. Ist aber ja auch gut so 😉.

Naranjo würde ab und zu schon gern mal rein, aber er akzeptiert es.

Weißt du was? Wenn ich nicht gerade meinen Job verloren hätte, würde ich sie glatt nehmen🙁 Mir hat es schon in den Fingern gekribbelt, dir zu schreiben, ob ich sie haben kann. Aber ich dachte mir, warte erst mal ab, ob du deinen Job behältst.
Ich habe ja schon immer ein schlechtes Gewissen, weil Merlin Einzelkater ist.
Ich müsste mich nur ins Auto setzen und sie abholen und du könntest sie sogar mal besuchen kommen. (wenn die Klimaanlage repariert ist😀).
Aber so wie die Dinge jetzt gerade stehen, wäre das komplett verantwortungslos. Katzen leben ja (hoffentlich!!!) 20 Jahre und meine Zukunft ist total unsicher. Ich muss in spätestens 3 Jahren aus dieser Wohnung raus, und selbst wenn ich wieder Arbeit finde, wäre es wieder nur ein befristeter Vertrag und natürlich unterbezahlt. Vielleicht gehe ich zurück nach Deutschland und fange da von Null an, keine Ahnung😕 Aber jetzt wirds langsam völlig OT.
Einfach schade, aber Merlin muss leider alleine bleiben.🙁
Das süße rote Teil findet sicher bald ein Zuhause.🙂

Ach Silke,

laß dich mal ganz kräftig knuddeln
knuddel.gif
.
Für dich war das wohl gestern wirklich ein Schlag ins Gesicht 🙁...
Irgendwo wird sich für dich sicher noch ein Türchen auftun, da bin ich mir ganz sicher!

Schade, für die Kleine (und für mich 😉) wäre es wohl der leichteste Weg gewesen. Vielleicht magst du es dir ja nochmals überlegen 🙂???
Sie (oder er 😕) ist wirklich ne ganz Süße. Heute morgen hat sie schon sooo süß gespielt...und schnurren kann sie 🙄...

Ganz ganz liebe, aufmunternde Grüße aus der Nähe 😉

Tina

Werbung:
ich sterbe - kann mich Jemand aufhalten.....ein Traum in Mengo......😱😱😱😱
Alles Liebe für Euch -
Heidi

Ach Silke,

laß dich mal ganz kräftig knuddeln
knuddel.gif
.
Für dich war das wohl gestern wirklich ein Schlag ins Gesicht 🙁...
Irgendwo wird sich für dich sicher noch ein Türchen auftun, da bin ich mir ganz sicher!

Schade, für die Kleine (und für mich 😉) wäre es wohl der leichteste Weg gewesen. Vielleicht magst du es dir ja nochmals überlegen 🙂???
Sie (oder er 😕) ist wirklich ne ganz Süße. Heute morgen hat sie schon sooo süß gespielt...und schnurren kann sie 🙄...

Ganz ganz liebe, aufmunternde Grüße aus der Nähe 😉

Tina
Danke🙁🙂
Ich würde es mir ja gerne noch mal überlegen, aber wie schon gesagt, es wäre in meiner jetzigen Situation wirklich verantwortungslos.
Abgesehen davon, würde es in meiner Familie niemand verstehen. Meine (Ex) Schwiegermutter, die die einzige ist, die mich unterstützt, würde mir an die Gurgel gehen.
Spanier haben mit Katzen nichts am Hut und die gute Frau war schon über Merlin nicht erfreut.
Ihr werdet jetzt sagen, was geht die das an?
Nun, sie bezahlt mir jeden Monat Schule und Schulbus (150 E), und würde nie im Leben einsehen, dass ich Geld für eine zweite Katze ausgebe. Da hieß es dann schnell, wenn du dir 2 Katzen leisten kannst, kannst du auch den Rest bezahlen.
Sie hat schon geschluckt, dass ich für Merlin 800 Euro für die OP bezahlt habe, hat es aber dann eingesehen.
Das Thema Zweitkatze muss also leider auf bessere Zeiten warten.
Mir tut es leid um die süße rote, weil es so gut gepasst hätte. Aber (schwacher Trost) ich bin mir sicher, dass sie ein gutes Plätzchen findet, so unwiderstehlich süß, wie sie ist.

Leider heißt es hier : Es kann nur einen Mengo geben.......🙁🙁

wow die ist ja traumhaft ....

Werbung:
Du meinst wohl, nur weil du jetzt ne schicke neue Sig hast, musst du dein Repertoire direkt nochmal erweitern, was?😀
So gern ich würde, ich kann das süße Teilchen leider nicht nehmen, das kann ich meinen 2 Omas (und meinem Frank) nicht antun. Ich befürchte, sie wird an dir kleben bleiben.😀😀😀 Aber keine Sorge, in deine Sig krieg ich sie schon rein...😉

Sie würde auf jeden Fall ganz klasse in unsere Gruppe der Roten passen.

Ich nehme sie, wenn ich darf.

Liebe Grüße, Angelika und die drei Roten

Danke🙁🙂
Ich würde es mir ja gerne noch mal überlegen, aber wie schon gesagt, es wäre in meiner jetzigen Situation wirklich verantwortungslos.
QUOTE]

Silke, ich verstehe dich. Obwohl es für deinen Merlin bestimmt schön gewesen wäre.
Vielleicht bekommt er ja irgendwann noch einen Kumpel 😉, "kommt Zeit kommt Katze 😉"

Leider heißt es hier : Es kann nur einen Mengo geben.......🙁🙁

Und eine Menga ????😀

Du meinst wohl, nur weil du jetzt ne schicke neue Sig hast, musst du dein Repertoire direkt nochmal erweitern, was?😀
So gern ich würde, ich kann das süße Teilchen leider nicht nehmen, das kann ich meinen 2 Omas (und meinem Frank) nicht antun. Ich befürchte, sie wird an dir kleben bleiben.😀😀😀 Aber keine Sorge, in deine Sig krieg ich sie schon rein...😉

Ja, in meine Sig würde sie bestimmt noch ganz gut passen 😀, aber NEIN! Ich hoffe, ihr versteht, daß in unserer Situation 4 Katzis mehr als genug sind. Da müssen wir vernünftig bleiben 🙄.

Peneloppe;439719 Und eine Meng[B hat gesagt.:

leider mag meine Cleo keine weitere Katze mehr hier haben und da Nero gerade erst gesund geworden ist - mag ich auch Nichts gefährden durch eine Zusammenführung......
so leid es mir tut - das wäre jetzt der Gipfel - noch so eine mengoianische Schönheit.....

ich hoffe es findet sich bald Jemand, der ihr einen tollen Platz bieten kann....

Alles Liebe
Heidi (aber bitte berichte weiterhin....und vor allem zeig uns Fotos....)

ICH würde gerne.

Wenn nichts dagegen spricht...

LG, Juli06

Werbung:
Hallo Juli06,

habe dir eben ne Pn geschrieben 😉!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben