Soki
Erfahrener Benutzer
Hallo,
Da wir noch keine wirkliche Ausschlussdiät gemacht haben, füttere ich Luna noch Allergenfreies Futter. Sie war ja als sie uns zugelaufen ist sehr lange sehr krank und hatte ständig Durchfall. Mit allen bisher getesteten Allergenfreien Futtersorten (RC-Hypoallergenic, Hills z/d, Hills Low Allergy, Zoohandelsorte) kommt sie super klar (Trofu und Nafu), sobald sie normales Futter frisst (also nicht mal ein Krümelchen, sonder richtige Portionen) bekommt sie Durchfall, auch wenn 100% Fleisch drin ist.
Das die Hills und RC Sorten nicht so das Wahre sein sollen habe ich nun schon raus gelesen, aber was haltet ihr denn von dieser Sorte (Nafu)?
Specific FDW Food Allergy Management
Die Zusammensetzung ist laut zweier Internetseiten folgende:
Hauptvorteile:
Ausgezeichnete Verdaulichkeit und geringes Allergiepotential
Reduzierter Ballaststoffgehalt für gute Verdaulichkeit
Beschränkte Anzahl an Zutaten (Reis und Lamm)
Zusammensetzung:
Reis, hydrolisiertes Lachsprotein, Reisprotein, Fischöl, Mineralstoffe, pulverisierte Zellulose, Schweinefett, Vitamine und Spurenelemente, Plantago Samen (Flohsamen), Borretschöl, Sonnenblumenöl.
oder auch:
Lamm
Reis
Sojaöl
Mineralstoffe
Plantago Samen (Flohsamen)
Vitamine
Spurenelemente
Taurin
Methionin
enthält keine künstlichen Antioxidantien, Farb- oder Aromastoffe
Energie 590 KJ
Rohprotein 9 g
Rohfett 9 g
Kohlenhydrate (NfE) 6 g
Rohfaser 0,4 g
Kalzium 0,24 g
Phosphor 0,19 g
Magnesium 0,014 g
Natrium 0,07 g
Zink 10 mg
Kupfer 0,35 mg
Omega-3-Fettsäuren 0,51 g
Verhältnis Omega3/Omega 6 1:7
Wasser 74,1 g
Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, was ein Futter enthalten sollte - außer am besten 100% Fleisch und kein Getreide. 😳 Nur muss ich ja derzeit ein allergenfreies Futter geben, weil Luna nichts anderes verträgt und da sollte es nicht nur Müll enthalten.
Übrigens finde ich es merkwürdig, dass sie die allergenfreien Sorten alle super verträgt, denn sie enthalten ja alle irgendwelche Getreidesorten.
Dieses Futter macht rein optisch auch einen guten Eindruck auf mich, es sieht eher wie Katzenfutter aus und nicht - sie wie das Hills z/d - wie irgendein Brei. 😉 Es riecht auch eher wie Katzenfutter. naja, aber das hat wohl nicht so viel zu sagen. 😉
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. 🙂
Danke! 🙂
Da wir noch keine wirkliche Ausschlussdiät gemacht haben, füttere ich Luna noch Allergenfreies Futter. Sie war ja als sie uns zugelaufen ist sehr lange sehr krank und hatte ständig Durchfall. Mit allen bisher getesteten Allergenfreien Futtersorten (RC-Hypoallergenic, Hills z/d, Hills Low Allergy, Zoohandelsorte) kommt sie super klar (Trofu und Nafu), sobald sie normales Futter frisst (also nicht mal ein Krümelchen, sonder richtige Portionen) bekommt sie Durchfall, auch wenn 100% Fleisch drin ist.
Das die Hills und RC Sorten nicht so das Wahre sein sollen habe ich nun schon raus gelesen, aber was haltet ihr denn von dieser Sorte (Nafu)?
Specific FDW Food Allergy Management
Die Zusammensetzung ist laut zweier Internetseiten folgende:
Hauptvorteile:
Ausgezeichnete Verdaulichkeit und geringes Allergiepotential
Reduzierter Ballaststoffgehalt für gute Verdaulichkeit
Beschränkte Anzahl an Zutaten (Reis und Lamm)
Zusammensetzung:
Reis, hydrolisiertes Lachsprotein, Reisprotein, Fischöl, Mineralstoffe, pulverisierte Zellulose, Schweinefett, Vitamine und Spurenelemente, Plantago Samen (Flohsamen), Borretschöl, Sonnenblumenöl.
oder auch:
Lamm
Reis
Sojaöl
Mineralstoffe
Plantago Samen (Flohsamen)
Vitamine
Spurenelemente
Taurin
Methionin
enthält keine künstlichen Antioxidantien, Farb- oder Aromastoffe
Energie 590 KJ
Rohprotein 9 g
Rohfett 9 g
Kohlenhydrate (NfE) 6 g
Rohfaser 0,4 g
Kalzium 0,24 g
Phosphor 0,19 g
Magnesium 0,014 g
Natrium 0,07 g
Zink 10 mg
Kupfer 0,35 mg
Omega-3-Fettsäuren 0,51 g
Verhältnis Omega3/Omega 6 1:7
Wasser 74,1 g
Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, was ein Futter enthalten sollte - außer am besten 100% Fleisch und kein Getreide. 😳 Nur muss ich ja derzeit ein allergenfreies Futter geben, weil Luna nichts anderes verträgt und da sollte es nicht nur Müll enthalten.
Übrigens finde ich es merkwürdig, dass sie die allergenfreien Sorten alle super verträgt, denn sie enthalten ja alle irgendwelche Getreidesorten.
Dieses Futter macht rein optisch auch einen guten Eindruck auf mich, es sieht eher wie Katzenfutter aus und nicht - sie wie das Hills z/d - wie irgendein Brei. 😉 Es riecht auch eher wie Katzenfutter. naja, aber das hat wohl nicht so viel zu sagen. 😉
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. 🙂
Danke! 🙂