Speisequark 40%

• Themenstarter Themenstarter miniluchs
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Dino mag auch so gerne Quark, er schleckt ihn gern vom Löffel runter. Aber ich dachte immer, das sei nicht so gut für ihn. Prima, dass er es doch darf.

A

Werbung

Mein Dino mag auch so gerne Quark, er schleckt ihn gern vom Löffel runter. Aber ich dachte immer, das sei nicht so gut für ihn. Prima, dass er es doch darf.

Komisch das soviele Leute glauben das sei nicht gut 😉
Es ist doch viel hochwertiges Eiweiss drin. Und das brauchen Katzen doch.

jetzt teilt doch mal ihr egoisten 😀

@Jule390: Das liegt wahrscheinlich daran das viele die Meinung haben, Milchprodukte in jeglicher Hinsicht sind schlecht für die Zähne, den Magen-Darm-Trakt (könnte Durchfall machen) etc. Hat mir mein damaliger Freund und auch ein TA auch erzählt. Und wenn so ein studierter Mediziner das sagt dann glaubt man das auch.

Aber ihr habt uns eines besseren belehrt.

Danke dafür, denn ich habs bis dato auch noch nich gegeben. Laktosefreie Milch hatte ich ausprobiert weil ich das hier im Forum gelesen hab. Ergebnis war aber das meine Mauzis das nich mögen.:sad:

😛😛😛O je so viele Antworten. Ich habe es alles durch. O.K. Sahnequark:omg::omg::omg:
Das ist echt gut, so was esse ich überhaupt nicht. Mein Quark hat 0,2% Fett.
Dann bekommen die zwei Jungs extra Sahnequark. Er wird gleich morgen gekauft.😳

Meine lieben auch Erdbeerjogurt 😀
Bis auf meine Spanierin Hilde, die ist nicht süss, die frisst dafür lieber Kartoffeln 😀

Ich hät jetzt nicht gedacht, dass Erdbeerjogurt gut ist, weil da ja Zucker drin ist, und das sollen Katzen ja eigendlich nicht.

Werbung:
Bis auf meine Spanierin Hilde, die ist nicht süss, die frisst dafür lieber Kartoffeln 😀

Ich hät jetzt nicht gedacht, dass Erdbeerjogurt gut ist, weil da ja Zucker drin ist, und das sollen Katzen ja eigendlich nicht.

Da hast Du auch richtig gedacht. Es ist sicher nicht so schlimm wenn eine Katze mal ein Bisschen Erdbeerjoghurt bekommt. Besser ist es aber wenn sie Joghurt/Quark Natur frisst. Zumal Katzen Zucker, also süss gar nicht schmecken können.

😕 Ja wie ist das nun mit dem Zucker?? Sie können ihn ja nicht schmecken.😀 Hab grad gelesen,dass Quark und Joghurt natur auch Milchzucker enthaelt.Also nicht lactosefrei ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Laktoseintoleranz

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle Katzen haben eine Laktoseintoleranz.

Die meisten Katzen reagieren nur wenn sie größere Mengen Laktose bekommen mit Durchfall. z.B. wenn man ihnen ein ganzes Schälchen Milch gibt. Quark dagegen enthält nicht mehr viel Laktose.

Wenn Katz auf den Quark oder Joghurt mit Durchfall reagiert sollte man ihn natürlich nicht weiter füttern. In dem Fall kann man die lactosefreien Variaten, die es meistens in den großen Supermärkten gibt, ausprobieren.

Lactose ist nicht wie normaler Zucker oder Traubenzucker ein Einfachzucker.

Aha schon wieder was dazu gelernt.🙂

Muss nicht, ist aber gut, da Fett für Katzen wichtig ist.
Wenn du nur anderen Quark da hast, kannst du den Katzen auch davon was geben.
Falls du Sahne da hast, kannst du den Quark ja damit etwas aufpeppen.
Je natürlicher der Quark, umso besser auch für Katzen.
Manche kaufen sich auch gute Vollmilch und setzen selber Schichtkäse/Quark an, das wäre dann optimal.

Zugvogel

Werbung:
Muss jetzt noch mal nachfragen (wurde nur einmal kurz erwähnt): körniger Frischkäse sollte also auch o.k. sein? Hatte mir die TÄ vor 10 Jahren mal empfohlen wegen Magen-Darm-Problemen (also... naja tatsächlich uns beiden 😀).
Joghurt ist ne super Idee. Würde meiner säugenden und am Futter mäkelnden gerne bißchen Zusatzpower bieten. und von Katzenmilch wurde mir abgeraten.

Es ist echt faszinierend: eigentlich lebe ich fast schon immer mit Katzen. Und trotzdem halten sich solche "Gerüchte" unglaublch hartnäckig! Hatte bei dem ganzen Zeug auch immer ein megaschlechtes Gewissen 🙂

Also meine bekommen Butter und Quark... manchmal auch in die "nicht so geliebte" Nassfuttersorte gemischt. Dann ist das Ruckzuck weg 😀

Bei uns gibt es manchmal auch die 40%-Sahnequark-Schale zum Auslecken und das sieht dann so aus...

oder so...

Gibt's nicht so oft, ist aber sehr beliebt bei meinen Miezen!