Spendenaufruf für die Misfit-Cats e.V. eine ukrainische Tierschutzorganisation

• Themenstarter Themenstarter NicoCurlySue
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin mir nicht sicher, ob man der alten Maus in dem Alter überhaupt noch einen Gefallen damit tut?

• Like
Reaktionen: Pattsy, NicoCurlySue, verKATert und 2 weitere
A

Werbung

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Meine Mutter hatte damals auch eine Hündin übernommen, die schon fast 10 war, der TA hatte von der Kastra in dem Alter abgeraten.

• Like
Die Frage ist aber, was wäre, wenn die anderen Hunde im Shelter an ihr "Interesse" hätten?
Oksana kann auch nicht die ganze Zeit die Hände zwischen halten? 🤔 😅

Die Frage ist aber, was wäre, wenn die anderen Hunde im Shelter an ihr "Interesse" hätten?
Oksana kann auch nicht die ganze Zeit die Hände zwischen halten? 🤔 😅
Das nicht aber bei so nem alten Mädel den Hormonhaushalt so durcheinander würfeln? Mir wurde bei der Hündin die ich damals schon mit einigen Jahren auf dem Buckel übernommen hatte davon abgeraten.
Gibt es keine Möglichkeit, die Kleine von den anderen zu separieren, wenn sie läufig ist?

Das nicht aber bei so nem alten Mädel den Hormonhaushalt so durcheinander würfeln? Mir wurde bei der Hündin die ich damals schon mit einigen Jahren auf dem Buckel übernommen hatte davon abgeraten.
Gibt es keine Möglichkeit, die Kleine von den anderen zu separieren, wenn sie läufig ist?
Ich kenne mich mit Hunden wirklich gar nicht aus 🙂
Ich denke in der Ukraine sind die schmerzfreier bei sowas, aber ich werde es ansprechen.

• Like
Werbung:
Könnte die Kleine reisen?

Oksana hat auf jeden Fall vor dann ein Album für sie zu machen, damit sie ein neues Zuhause findet.
Meine Schwester hat eine kleine verträgliche Chihuahua Hündin und zwei nette Katertiere. Ich könnte mir vorstellen, dass sie Pflegestelle machen würde. Der Druck sie kastrieren zu müssen wäre dann weg und man könnte hier nach einem Altersruhesitz schauen.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, NicoCurlySue und Seppi 16
Meine Schwester hat eine kleine verträgliche Chihuahua Hündin und zwei nette Katertiere. Ich könnte mir vorstellen, dass sie Pflegestelle machen würde. Der Druck sie kastrieren zu müssen wäre dann weg und man könnte hier nach einem Altersruhesitz schauen.
Dann muss sie sich an die Vermittlung wenden. 🙂

Käme das überhaupt in Frage? Bevor ich meine Schwester nun bombardiere und sie ein Formular ausfüllt 😅

• Like
Werbung:
  • Like
Dann muss sie sich an die Vermittlung wenden. 🙂
Du Scherzkeks 😉 ...
wenn Reisen nach DE für die alte Hündin nimmer in Frage kommt, erübrigt sich doch jedwede Anfrage aus dem Forum 😀.

Denn dass die Reisen aus der Ukraine (insbesondre ganz aus dem Osten) bis nach Deutschland Stress sind (und so manches Tierchen dadurch "gebeutelt" wird), steht ja außer Frage.
Klar, so kleine Hunde können auch mal 16-17-18 werden, trotzdem ist die "Kleine" mit 14 schon gut alt ... und Augen/Sehvermögen sehen auch getrübt aus.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Wieso Scherzkeks?
Sie kann sich doch an die Vermittlung wenden für weitere Fragen? Oder hab ich das jetzt nicht verstanden..

Oksana hat schon mal eine ältere Hündin namens Izabella nach Deutschland bringen lassen.

Anhang anzeigen 209127

Viellecht habt ihr Izabella manchmal in den Videos von Oksana bei den Katzen rumlaufen sehen? 🙂

Izabella hatte zwar kein Album aber jemandes Herz berührt.

Oksana hat sie damals in einem üblen Zustand auf der Straße gefunden, aufgepäppelt, ihr alle Liebe geschenkt und schweren Herzens in ein neues Zuhause gehen lassen. 💝
Die kleine Seniorin startete gestern und kam eben Zuhause an. 🙂

44589972gp.jpg

44589973dq.jpg

44589974nn.jpg

44589975hf.jpg

Hier, Izabella.

Wieso Scherzkeks?
Sie kann sich doch an die Vermittlung wenden für weitere Fragen? Oder hab ich das jetzt nicht verstanden..
Naja, ist doch einfacher/sinnvoller wenn diese Grundsatzfrage (Reise nach DE) kurz vorab von Dir geklärt wird (also quasi "intern") ...

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***
Werbung:
Naja, ist doch einfacher/sinnvoller wenn diese Grundsatzfrage (Reise nach DE) kurz vorab von Dir geklärt wird (also quasi "intern") ...
Ich habe doch geschrieben, dass Oksana vor hat ein Album für sie zu machen später. 😅
So sagte sie es mir.

Screenshot_20240122-181219_WhatsApp.jpg

Wobei, als sie fragte dachte sie glaube ich dass sie erst sieben bis acht Jahre alt wäre. Hinterher kam heraus dass sie 14 ist als der alte Besitzer sich meldete 🤔
Hab auch nicht immer alles 100% auf dem Schirm 😅 momentan ist etwas stressig.
Ich informiere mich.

• Like
46749569qr.jpg

🐱 Orleon 🐱

Orleon hat einiges durch...
Durch den Krieg verlassen von seiner Familie war er ohne Wasser und Futter in der Wohnung eingeschlossen.

Er nahm alle Kraft zusammen und miaute an der Tür bis Helfer ihn hörten und die Tür aufbrachen.

Er landete bei Oksana im Shelter.

Leider war sofort klar, dass Orleon es trotz Rettung auch weiterhin nicht leicht haben wird.

Durch seine Scottisch-Fold-Gene hat er bereits Veränderungen an den Hinterbeinen... 😔

Alle waren sich sicher, dass Orleon nie wieder das Shelter verlassen wird und bleibt, bis es nicht mehr geht..
Er läuft noch gut, bewegt Schwänzchen, frisst und spielt etwas.

Es wurde schließlich versucht wenigstens einen Gnadenplatz zu finden, damit er noch etwas Liebe, Fürsorge und gute Behandlung erfahren kann.

Und es fand sich jemand, der dem Bärchen, noch ein Plätzchen geben kann!!! 🤩

Er wird also bald ausziehen und nochmal das Schöne am Leben kennenlernen.

Wir stehen dahinter und sind so froh für Orleon und sagen großes Danke an die Lieben, die ihm das Plätzchen schenken. 🤧🥰

Orleon kommt gleich in seinem Gnadenplätzchen... äh... naja.... 🙂 Zuhause an.

Sie haben schon alles vorbereitet für den Süßen und auch etwas aufgerüstet mit Katzentreppchen. 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Birgitt, Felidae_1 und 2 weitere