Spendenaufruf für die Misfit-Cats e.V. eine ukrainische Tierschutzorganisation

• Themenstarter Themenstarter NicoCurlySue
  • Beginndatum Beginndatum
🐾 Katzenrettung 🐾

Anya versucht noch immer die Mamakatze zu fangen. 🙁
Ihre drei Kitten wurden schon erfolgreich gefangen und in Sicherheit gebracht, aber die Mama ist wild und schlau..

Sie geht nicht in die Falle und lässt auch niemanden so wirklich in ihre Nähe. Jedes Mal flüchtet sie..

Sie gibt die Hoffnung nicht auf.
Denn wenn sie nicht zeitnah gefangen und kastriert wird, wird sie irgendwann wieder Kitten bekommen...

Gestern wurde auch diese noch wilde Mutterkatze, von der wir berichtet hatten, eingefangen. 🥳

A

Werbung

49135708do.jpg

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Brummi_, BlueCatWomen, Pattsy und 4 weitere
Mäuschen scheint sich beruhigt zu haben 🥰 .

• Giggle
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
🐱 Update KILIAN 🐱

Leider konnte Kilians Fuß nicht gerettet werden und wurde amputiert. 😓
Es wurde nur ein Stück entfernt um ihm eventuell später die Möglichkeit zu geben mit einer Prothese zu laufen.

Auch die Zähne waren sehr schlecht und wurden behandelt und gesäubert.

Er erholt sich von der Narkose und braucht noch etwas Zeit um mit der Situation zurecht zu kommen. 🍀

49019613jq.jpg

49019614fh.jpg

🐱
KILIAN
🐱

Bei Kilian hat sich FIP nach weiteren Tests doch nicht bestätigt. (Verdacht stand im Raum wegen Wasser in Brust- und Bauchraum)

Aber es trifft ihn schlimmer als gedacht.
Nach einem Ultraschall des Herzens kam heraus, dass Killian eine große Thrombose im linken Vorhof des Herzens hat.....
😢

Mit dieser Diagnose lebt er vermutlich nicht lange, es tut uns so leid für ihn..

Tierärztin Vika spritzt nun ein Medikament zur Auflösung von Blutgerinnseln und er bekommt weitere Infusionen.

• Crying
Reaktionen: Silas2008, Birgitt, Felidae_1 und 2 weitere
Ich drück dem Kleinen dennoch die Daumen, vielleicht löst sich das Gerinnsel ja vollständig auf 🍀🙏.

• Like
Reaktionen: Silas2008, Misfit-Cats e. V. und Liesah
Auch hier werden die Daumen für Killian gedrückt.

Erst die Amputation und jetzt das.
Das hat der arme Kerl nicht verdient. 🙁

• Sad
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Werbung:
🐱
FIP-Fighter Bob & Milow
🐱

Bob sein Blutbild ist wieder gut, er darf nach der GS-Packung in die Wartezeit.
🙂

Milow braucht leider noch eine weitere Packung zur Sicherheit, weil die Werte noch nicht im Normalbereich sind.
Vielleicht liegt es auch an seiner Erkältung die er gerade mit Antibiotikum auskuriert.

Beiden geht es aber entsprechend gut und sind munter.
🙏

49149931kn.jpg

49149933kf.jpg

• Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Brummi_, Felidae_1, Birgitt und eine weitere Person
Da es leider einige immer noch nicht verstehen, dass private Vermittlung und Misfit Spendenverein hier zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind und auch unserem Vorstand so langsam einiges sauer aufstößt, wenn sie gewisse Dinge zu lesen bekommen, werden wir die Alben hier einstellen.

Wir möchten auch nicht, dass der Spendenverein Probleme bekommt dadurch.

Wenn jemand Interesse an einer Katze hier aus dem Thread hat, kann sich gerne Infos an der richtigen Stelle einholen.
Kontakt stellen wir dann gerne her.

Danke. 🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Soenny, Pattsy, Seppi 16 und 3 weitere
Oh nein, wieso denn schon wieder?
Kann man nicht einfach wortlos auf einen Erklärungstext verweisen?
Ich werde die zauberhaften Alben vermissen 😔, vor allem die Berichte über die kranken und genesenen Fellchen.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Silas2008, Birgitt und eine weitere Person
Sehr sehr schade, ich sehe das genauso wie @Felidae_1. Ich habe mir auch gerne die in den Alben vorgestellten Fellnasen und ihre Geschichten angesehen. Nur dadurch bin ich überhaupt auf unsere Maus aufmerksam geworden. Ich hoffe nicht, dass dadurch die Spendenbereitschaft nachlässt. Bitte nochmal drüber schlafen.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Kann man nicht einfach wortlos auf einen Erklärungstext verweisen?
Steht unter jedem Album, aber scheinbar wird es immer noch nicht verstanden und bewusst unser Vereinsname verwendet, obwohl ich schon um Richtigkeit gebeten habe.

Wir möchten unseren Spendenverein deswegen nicht riskieren und bleiben dabei. Tut mir leid.

Es wird hier im Thread weiterhin über Notfellchen berichtet.

Werbung:
Ich versteh nicht, warum immer wieder dieselben blöden Kommentare kommen.
Ich bedaure das sehr, weil letztlich weniger Katzen ein Zuhause finden.

Edit: Die Adoption meiner Sima verlief unkompliziert, sie ist gesund und vom Charakter wie beschrieben. Die Kommunikation war stets prompt und ehrlich.
Dass es in Deutschland keine Pflegestelle gibt wusste ich von Anfang an. Ich hätte sowieso nie eine "Rückgabe" angestrebt und im Fall von Problemen diese selbst gelöst.
Deswegen verstehe ich diese ewig gleiche Kritik nicht.
Wer im Bedarfsfall eine Rückgabeoption an eine Pflegestelle braucht, hat im Vorfeld genug Vereine mit denen er das im Vorfeld vereinbaren kann, da brauche ich keinen Verein kritisieren, wenn er die Option nicht anbietet. Aber eine Garantie gibt es auch bei anderen Vereinen nicht.
Also, so what?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Silas2008 und Birgitt
Ich versteh nicht, warum immer wieder dieselben blöden Kommentare kommen.
Ich bedaure das sehr, weil letztlich weniger Katzen ein Zuhause finden.

Ukrainische Samtpfoten

Ich denke die Facebookseite sollte für selbst nicht Facebooknutzer öffentlich sein.
Einfach auf Fotos und Alle Alben klicken und alle Kätzchen sind zu sehen.

Bei Interesse muss man sich dort ja nicht gleich anmelden, sondern kann eine Email schreiben.

@Misfit-Cats e. V. Leider nein, wenn man auf "Fotos" klickt, sieht man zwar die Alben untereinander, klickt man dann aber auf das Album einer Katze, kommt die Aufforderung sich bei Facebook anzumelden oder eine Konto zu erstellen.
Zur Beschreibung des jeweiligen Tieres kommt man nicht und auch auf der Einstiegsseite sieht man nur den ersten Post, also aktuell Wanda.

• Like
Reaktionen: Silas2008 und Liesah
Darf ich zum Verständnis fragen was da das Problem ist/war?
Haben dann Interessenten wenn irgendwas schieflief (egal ob das dann so war oder nicht) sich bei euch beschwert statt den Tierschützern in der Ukraine?

Werbung:
Ich kann total verstehen, dass ihr es leid seid, immer und immer wieder den gleichen Diskussionen und Fragen ausgesetzt zu sein, doch an einer Adoption interessierte Leute, die euch und den Ablauf noch nicht kennen, stellen selbstverständlich Fragen - auch bezüglich darüber, was wenn es nicht funktioniert. Angriffe sind nicht ok, da ihr wirklich auf jeder Seite betont, dass Ihr lediglich unterstützend tätig seid und das sollte eigentlich nicht so schwer zu begreifen sein.

Ich habe vor gut einem Jahr eine Katze aus dem Ausland gesucht und bin über Google auf eure Alben hier im Forum gestoßen, habe Tage damit verbracht, mir alles durchzulesen. Da ich nicht bei Facebook bin, wäre ich höchstwahrscheinlich nie auf euch aufmerksam geworden. Ich fürchte, dass eure Entscheidung die Vermittlungschancen für die Katzen leider enorm schmälert, was wirklich schade wäre, denn im Grunde geht es ja darum, möglichst vielen die Möglichkeit auf ein neues Zuhause zu ermöglichen und nichts anderes. Ich kann auch auf Facebook lediglich das Album von Wanda sehen, mehr nicht, dann kommt die Aufforderung mich anzumelden. Je präsenter ihr auf verschiedenen Plattformen seid, desto besser und man sieht, was ihr mit eurer Arbeit leistet.

• Like
Reaktionen: Seppi 16, Hiyanha, Felidae_1 und 3 weitere
Ich kann total verstehen, dass ihr es leid seid, immer und immer wieder den gleichen Diskussionen und Fragen ausgesetzt zu sein, doch an einer Adoption interessierte Leute, die euch und den Ablauf noch nicht kennen, stellen selbstverständlich Fragen - auch bezüglich darüber, was wenn es nicht funktioniert. Angriffe sind nicht ok, da ihr wirklich auf jeder Seite betont, dass Ihr lediglich unterstützend tätig seid und das sollte eigentlich nicht so schwer zu begreifen sein.

Fragen stellen ist auch nicht das Problem. Eher, dass es selbst Adoptanten nach mehrmaligem erklären einfach nicht verstehen wollen. Die Bitte um Änderung im Thread wurde ignoriert.

Ich denke nicht, dass es jetzt so viele Vermittlungen weniger werden, wenn hier keine Alben gepostet werden.
Das meiste spielt sich tatsächlich auf Facebook ab.

[Ich denke nicht, dass es jetzt so viele Vermittlungen weniger werden, wenn hier keine Alben gepostet werden.
Das meiste spielt sich tatsächlich auf Facebook ab.]

Mag sein, dass es auf Facebook mehr ist.
Hätte ich euch hier im Forum nicht entdeckt, hätte ich euch nicht weiter empfehlen können und somit waren es schon mal vier Katzen, die dadurch in ein neues Zuhause kamen. Immerhin.. 😉

• Like
Reaktionen: Pattsy und Felidae_1
Ist ja auch lieb, danke dafür.
Aber auch mir fehlt immer mehr die Zeit dafür mich da reinzuknien.
Dazu, dass es einige einfach nicht verstehen möchten/wollen zwischen privater Vermittlung und Spendenverein, obwohl es unter jedem Album steht.

Ich bitte es einfach vorerst zu akzeptieren. Vielleicht findet sich noch eine Lösung. 🤷‍♀️