Spendenaufruf für die Misfit-Cats e.V. eine ukrainische Tierschutzorganisation

• Themenstarter Themenstarter NicoCurlySue
  • Beginndatum Beginndatum
Ich könnte heulen, das arme Zuckermäuschen, so tapfer und immer wieder was. Ich wünsche der kleinen Kämpferin ein ganz großes Wunder und so wie sie sich bis jetzt hält, wird es auch geschehen 🍀🍀🍀. Miyu wird gesund!!!

• Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V., Birgitt, Tabea88 und eine weitere Person
A

Werbung

Wie geht es Miyu den heute?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Birgitt, Felidae_1 und 3 weitere
Puuuh, ich traue mich hier kaum reinzuschauen.

Ein wenig Hoffnung, ich drücke weiter ganz fest meine Daumen für Miyu. ❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀

• Giggle
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Wenn Tiere nur zum Geldmachen da sind, dann kommt sowas dabei heraus...

Qualzucht (Foldkatze mit Gefahr der Entwicklung von der Knorpel/Gelenkkrankheit OCD) und eine so platte Nase, dass sie kaum Luft bekommt. Und sowas finden manche Menschen süß?

Diese arme Maus kommt von der selben Vermehrerin, wo auch Archie und Feja herkamen.

Später soll sie auch geröngt werden, um zu schauen, wie es bezüglich OCD aussieht und eine Nasenkorrektur, damit sie besser Luft bekommt..

Hoffentlich findet sie noch einen schönen Gnadenplatz...
🙁

47196047lf.jpeg

• Crying
Reaktionen: NicoCurlySue, Birgitt, Brummi_ und 3 weitere

Qualzucht (Foldkatze mit Gefahr der Entwicklung von der Knorpel/Gelenkkrankheit OCD) und eine so platte Nase, dass sie kaum Luft bekommt. Und sowas finden manche Menschen süß?

Diese arme Maus kommt von der selben Vermehrerin, wo auch Archie und Feja herkamen.

Später soll sie auch geröngt werden, um zu schauen, wie es bezüglich OCD aussieht und eine Nasenkorrektur, damit sie besser Luft bekommt..

🙁

47196047lf.jpeg
Das ist wirklich enorm traurig zu sehen 🙁 Täuscht es, oder ist sie total abgemagert?

Werbung:
Das ist wirklich enorm traurig zu sehen 🙁 Täuscht es, oder ist sie total abgemagert?
Ja... laut Tetyana wurden sie nicht regelmäßig gefüttert, da die Vermehrerin (Alkoholikerin) kein Geld für die Katzen hatte.
Sie hat es dann doch irgendwann eingesehen und die Tiere wurden mit mehreren Tierschützern dort weggeholt..

• Crying
Reaktionen: NicoCurlySue
Ja... laut Tetyana wurden sie nicht regelmäßig gefüttert, da die Vermehrerin (Alkoholikerin) kein Geld für die Katzen hatte.
Sie hat es dann doch irgendwann eingesehen und die Tiere wurden mit mehreren Tierschützern dort weggeholt..
Puh...Soviele Baustellen 🙁 Ich hoffe, dass man da noch ein wenig was machen kann.

Auf dem Foto sehen die Vorderpfoten schon leicht deformiert aus, kann aber auch täuschen, da sie auf einem weichen Untergrund ist... Ich drücke dennoch die Daumen!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Birgitt
Puh...Soviele Baustellen 🙁 Ich hoffe, dass man da noch ein wenig was machen kann.

Auf dem Foto sehen die Vorderpfoten schon leicht deformiert aus, kann aber auch täuschen, da sie auf einem weichen Untergrund ist... Ich drücke dennoch die Daumen!
Hab ich Tetyna auch geschrieben, aber sie sagte sie rennt, springt und ist aktiv, will es aber trotzdem abchecken lassen. 🍀

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Birgitt und FindusLuna
Hab ich Tetyna auch geschrieben, aber sie sagte sie rennt, springt und ist aktiv, will es aber trotzdem abchecken lassen. 🍀
Ja, abchecken lassen ist immer gut, einerseits ja, weil man dann ein Vergleichsbild für später hat und andererseits, weil Katzen ja so toll sind im Schmerzen verstecken... Also verschwendet ist es auf jeden Fall nicht, finde ich toll, dass sie es anschauen lässt!

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Birgitt und Misfit-Cats e. V.

Die Nase könnte noch viel schlimmer sein ... bei "Peke Face"-Katzen (v.a. bei Persern bekannt) endet der Nasenspiegel bei/auf der Unterkante Augen ...

P.S.:
Perser waren mal wunderschöne Katzen mit richtigen Nasen ... bevor man anfing, sie ab den 80/90-igern zu verunstalten .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sad
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Nicht registriert, Birgitt und eine weitere Person
Werbung:
Blutbild sieht ein bisschen besser aus. 🙂 Wir haben also alle Hoffnung!

Die Hoffnung besteht zu recht.

Bei Parovirose sterben die erkrankten Katzen in der Regel in den ersten Stunden bzw.innerhalb weniger Tage.
Und mit jeden Tag den die Tier gegen den Virus ankämpfen,steigen ihre Chancen gesund zu werden.

Und Miyu scheint eine starke Kämpferin zu sein.

🙁

47196047lf.jpeg

Für ihre Rasse kann sie süße nichts.
Ich finde das sie trotzdem eine kleine schönheit ist.😍

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Misfit-Cats e. V.
🐱 Danke 🐱

Wir sagen Danke an alle Spender, die an der Entwurmungs- / Spot-On-Aktion mitgemacht haben! 😻

Eine kleine Zusammenfassung als Video.
Es war ein Akt für Oksana und Anya allen ihre Kur zu verabreichen. 😀

• Like
  • Smile
  • Wow
Reaktionen: Felidae_1, Brummi_, Birgitt und eine weitere Person
🐱 Update: GOLDIE 🐱

Vorgestern hatten wir euch das kleine Seelchen Goldie vorgestellt.

Heute schon ist Tetyana mit ihr zum Arzt um gewisse Dinge abklären zu lassen.

Erfreulicherweise sieht das Blutbild gut aus, auch die Röntgenbilder, um nach der rassetypischen Erbkrankheit OCD zu schauen.

Zum Glück zeigten sich (noch) keine Spuren von OCD.
Sie ist also momentan ohne Schmerzen und bester Gesundheit! 🙂

Sie liegt gerade im OP um eine Nasenkorrektur zu bekommen, damit sie in Zukunft auch besser Atmen kann.
Geschätzt liegt die OP bei 90 - 130 €.

47205064jp.jpeg

47205066me.jpeg

47205067qv.jpeg

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Birgitt, Brummi_ und eine weitere Person
🐈 FIP-Fighter Nemo 🐈

.... Wir wollen auch noch freudig verkünden, dass Nemo heute seine letzte GS-Spitze gegen FIP bekommen hat ....

Er frisst, spielt, rennt und kann jetzt in die Wartezeit.

Drückt die Daumen, dass es dabei bleibt und er als geheilt gilt!!! 😀

47205693zy.jpg

• Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Tabea88, Birgitt, rassekatze und 4 weitere
Oh wie schön, endlich gute Nachrichten!
Wie geht es Miyu? 🙁

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Brummi_
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Tabea88, Birgitt, Nicht registriert und 2 weitere
🐱 GOLDIE 🐱

Die kleine Goldie hat ihre Nasenkorrektur gestern gut überstanden. 🙂
Tetyana hat danach auch keine lauten Atemgeräusche mehr wahrgenommen.

Wir sind guter Dinge, dass die OP geglückt ist und haben für Röntgen, OP, Kastra und Blutbild eine Rechnung von 186 € erhalten.

Abzüglich 40 € vom Kastrapaten, blieben somit noch 146 €, wo wir euch im Hilfe bitten würden. 😘

Leider zeigt der Schnelltest auch FIV positiv an und muss im Labor wiederholt werden.

Drückt die Daumen, dass dieser falsch positiv ist und bitte für eine gute Heilung für Goldie! 🙂

---

➡️ Unsere Spendenmöglichkeiten ⬅️

Paypal ("An Freunde senden")
misfit-cats@outlook.de

Bankkonto
Misfit-Cats e. V.
IBAN: DE65 8306 5408 0004 1762 78
BIC: GENODEF1SLR

___

Hier sind wir auch zu finden:

Facebookgruppe
https://www.facebook.com/groups/808057446018148/

Homepage
https://www.misfit-cats.de/

47209633as.jpg

47209636ag.jpeg

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Birgitt und Nicht registriert
🐱 Neuzugänge bei Oksana 🐱

Diese drei gesunden Katzen wurden von ihrem alten Besitzer in die Klinik gebracht.
Nichts ungewöhnliches, eigentlich, aber der Besitzer lies sie dort weil er sie nicht mehr wollte und bat den Arzt sie einschläfern zu lassen!!! 🤬

Natürlich lehnte der Arzt ab und am Ende kamen sie dann zum Glück in Oksanas Obhut.

Sie wurden heute getestet und kastriert.

Manchmal kann man sowas einfach nicht glauben wollen, dass Menschen so sein können... 🙄

Getauft wurden sie Jenny (schwarz/weiß), Danny (Grau) und Mogli (Weiß-getigert) ☘️
46846103ph.jpg

46846105or.jpg

46846106wd.jpg

🌈 Mogli 🌈

Kleiner Mogli, leider konnten wir dich nicht retten. 🙁

Erst gibt dein ehemaliger Besitzer dich, damals gesunden Kater, zum einschläfern in einer Klinik ab, weil er dich nicht mehr wollte, und nun nach einer Weile wurde FIP diagnostiziert und eine Leberzirrhose.

Beides hat dich ungemein geschwächt und auch das GS zeigte keine Wirkung.

Ruhe nun sanft.... :'(
Das Leben meinte es leider nicht gut mit dir....

• Crying
Reaktionen: NicoCurlySue, Felidae_1, Birgitt und 5 weitere
🐱
Neuzugänge bei Tetyana
🐱

Diese drei süßen Mädchen wurden aus der Stadt Kupyansk gerettet.

Sie sollten eigentlich auf eine andere Pflegestelle, doch dort brach die Katzenseuche aus.
Tetyana bat sich an die Drei anzunehmen.

Elfie (Tiger) und Nanouk (tricolor) suchen noch einen Impfpaten plus Kastrapaten.

Die Impfe kostet 20 € (pro Katze) und die Kastra (40 € pro Katze).

Eine Patenschaft wird auch mit einer hübschen Urkunde besiegelt.
Möchte jemand helfen?
🙂
(bitte dann vorher eine PN schreiben)

46980825bw.jpeg

46980826mk.jpeg

46980827mn.jpeg

Die kleine wilde Hummel Trudy kam eben in ihrem neuen Zuhause an.
Mein Namenskätzchen und nicht weit weg von mir. Muss ich unbedingt bald besuchen. 🤗

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_, Felidae_1 und eine weitere Person