freshchica
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja.Hallo ihr Lieben,
da ich Sphynx-Katzen unglaublich toll finde und selber evtl. später mal welche halten möchte, wüsste ich gerne, ob diese Katzen extra so gezüchtet werden, da ich das dann natürlich keinesfalls unterstützen möchte.
Hallo ihr Lieben,
da ich Sphynx-Katzen unglaublich toll finde und selber evtl. später mal welche halten möchte, wüsste ich gerne, ob diese Katzen extra so gezüchtet werden, da ich das dann natürlich keinesfalls unterstützen möchte.
Liebe Grüße!
Ich finde diese Katzen einfach total süß und habe mich als ich das erste malneine gesehen habe sofort verliebt. Würde mir aber niemals eine solche Katze holen wenn sie extra dafür gezüchtet werden und das eigentlich nicht artgerecht ist.
Ganz begreife ich die Frage aber nicht. Du findest etwas toll und gleichzeitig so negativ, daß du dessen Beibehaltung und Verbreitung nicht unterstützen willst. 😕
Hm.Verstehst du, was ich meine?.
Hm.
Also, als würde man Pelz wunderschön finden, aber keinen kaufen wollen, wenn/weil damit Leid verbunden ist?
Das wäre dann wieder so als würde man Pelz vom Kürschner nicht kaufen, aber im Second-Hand Laden dann doch zugreift.ich finde den Vergleich passend..
ich möchte auch kein Tier vom Züchter, würde aber das die gleiche Rasse aus dem TS nehmen wenn es ein Tier ist was drnigend ein Zuhause benötigt.
Das wäre dann wieder so als würde man Pelz vom Kürschner nicht kaufen, aber im Second-Hand Laden dann doch zugreift.
😉
Aber dient die Nackt(Zucht/Rasse)katze nicht auch ausschließlich der Optik?Nein, nicht ganz. Der Pelz dient ausschließlich der Optik. Das Notfellchen hat dann ein Zuhause.
Das ist aber auch wieder ein zweischneidiges Argument - genauso könnte man nämlich bei Vermehrerkitten argumentieren.Natürlich, das stimmt schon. Aber wenn sie beim TS sitzt, braucht sie ein Zuhause. Wenn man sie hingegen von einem Züchter holt, signalisiert bzw. initiiert man ja indirekt sofort wieder den nächsten Wurf.