Sphynx katzen!

  • Themenstarter Themenstarter Mina070809
  • Beginndatum Beginndatum
Und er wird nur zu vorhandenen nacktkatzen vermittel. Hab aber leider noch keine.
 
A

Werbung

Die Miffy hat alles toll erklärt. Ich glaube man muß sich keine großen Sorgen machen, wenn man eine Sphynx zu einer anderen Rasse tut. Ich finde meine beiden, und ich hatte 'mal drei, völlig kätzisch, sehr umgänglich und sozial.
Ich kann nicht bestätigen, dass meine sich gerne stapeln zum Beispiel und unterscheiden sich sehr von meinem Peterbald, der wirklich sehr viel anstrengender, lebhafter und lauter ist!

Er stapelt sich auch tatsächlich zu gern und meine Sphynxe dulden es zu einem gewissen Grad, aber es hat Grenzen. Sie setzen sich auch durch, wissen sich zu wehren und sind nicht zimperlich.
Auch toben und klettern sie wie andere, da muß sich die Sphynx hinter einer Fellkatze nicht verstecken 🙂 .

Ich wollte damit sagen, dass meine Sphynxe wirklich ruhiger, als mein Peterbald sind und sicherlich viel unproblematischer mit anderen Rassen zusammen kommen können als mein orientalischer Wirbelwind.

Ich wünsche ganz viel Glück bei der Suche nach einer nackten, die ich wirklich in mein Herz geschlossen habe.

Mein Peterbald ist flock, deswegen spreche ich nun nicht aus Erfahrung, aber ich hörte noch nicht davon, dass zum Beispiel ein brush Peterbald haart. Sicherlich ist das aber so, wenn er noch in der Entwicklung steckt, da wirft er ja sein Fell ab.

Ein straight Peterbald haart wie jede andere OKH/Siam und andere befellte Katzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allysander,

das ist echt interessant, dass sich Sphynx und Peterbald doch so sehr vom Verhalten her unterscheiden 🙂
Die Sphynxe wirkten auf mich schon anhänglich in der kurzen Zeit, wo ich sie gesehen habe, wie müssen dann erst die Peterbalds sein? 😱😀
 
Ich kann natürlich nur für meinen sprechen, aber er gleicht den Orientalen und hat diese besonderen Charakterzüge, die ich von keiner anderen Katze kenne, auch nicht von der Sphynx.
Anhänglicher finde ich ihn gar nicht, aber sehr viel agiler, rücksichtsloser ;-) , d.h. er trampelt über mein Gesicht, legt sich mitten oben drauf, wenn meine Sphynxe kuscheln und versteht es auch gar nicht, wenn die das weniger witzig finden 😛. Auch wenn er zu uns kommt, er platscht sich einfach hin im 100 % Vertrauen, dass wir ihn halten, sonst fällt er auch schon 'mal 🙄.

Meine Sphxnxe sind da zurückhaltener, vorsichtiger, suchen genau ihren Platz und legen sich bedacht zu uns oder zueinander...nicht einfach, platsch auf das Gesicht des anderen und ups eingeschlafen ;-) . Einfach so, wie ich es von vielen Katzen kenne.

Und er fordert lautstark. Meine Sphynxe sind wesentlich geduldiger ;-) , wesentlich zarter in Stimme und Gemüt. 🙂

Er hat hier ordentlich Schwung reingebracht, dass sollte auch so sein. Und eine schöne Katergruppe ist es, sie mögen sich alle, kuscheln fast immer zu dritt. Zwei Peterbald wären mir zuviel 😉 und deswegen glaube ich auch nicht, dass Sphynxe nicht auch wunderbar mit Fellkatzen zurechkommen würden, wenn es schon mit unserem Wirbelwind klappt 😛.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keinen Kater nehmen möchtest, habe ich dafür Verständnis.

Und er wird nur zu vorhandenen nacktkatzen vermittel. Hab aber leider noch keine.

Aber wenn so etwas in der Anzeige steht, würde ich einfach mal anrufen und mit den Vermittlern reden.

In Vermittlungsanzeigen kann ja immer nur eine kurze Vorstellung gegeben werden und manches erklärt sich im persönlichen Austausch.
 
15490329yf.jpg


😉 Hannes arbeitet mit Abstandshalter .
 
Werbung:
Ganz ehrlich, aus meiner Erfahrung her würd ich zu Deinen doch recht behaarten Freigängerkatzen keine Nacktkatze dazu nehmen. Wenn, dann schon 2.
Meine Nackis sind zwar Freigänger, aber nicht vergleichbar, wie meinen Fellis. Bei ihnen spielt das Wetter schon ne große Rolle, wie lange sie draußen bleiben. Und wenns richtig kalt ist, danach schnell zusammen unter die Decke oder auf den Heizkörper.

Meine Fellkatzen versuchen das mittlerweile auch mal, sich entspannt auf der Heizung zu aalen,aber halt nicht lange. Und was Wärme angeht, da haben schon etwas andere Bedürfnisse, wie befellte Katzen.
Da Charlie (PB) halt doch oft „alleine“ war, weil die Fellis eben draußen waren oder nicht unter der Decke kuscheln wollten, zog nach knapp 1 Jahr noch ein Notnacki ein. Wollt auch keine 4.Katze, aber diese Entscheidung war gut so. Vor allem für die Nackis.

Kommt auch ein bisschen auf Deine Zeit an, wie viel Du davon tägl. „übrig“ hast, um Dich evtl. dann mehr mit der Nacki zu beschäftigen oder sie mit Dir. 😀 Sind schon sehr anhängliche, agile kleine Powerpakete. Hab allerdings 2 Kater, vllt. sind weibliche Tiere da etwas ruhiger.

Hier den richtigen Rat zu geben ist so ne Sache. Nacktnotfellchen gibts GsD zwar noch etwas weniger, aber wenn eins davon gut unterkommen kann, freuen sich Mensch und Tier.
 
Danke danke für die vielen lieben antworten. Also denke werde noch warten bis meine omi über die regenbogenbrücke geht. Was hoffentlich noch lange dauert. Und dann mir zwei nackies zusammen holen. Die vielleicht auch nur zusammen vermittel werden sollen dann ist es sicherer das wenn meine keine lust haben zu kuscheln das sie jemanden zu wäremen haben 😉
 

Ähnliche Themen

IG HGK
Antworten
0
Aufrufe
13K
IG HGK
IG HGK
H
Antworten
26
Aufrufe
2K
HolyMoly
H
H
Antworten
7
Aufrufe
680
HolyMoly
H
A
Antworten
5
Aufrufe
31K
elenayasmin
elenayasmin
B
Antworten
44
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben