Ich kann natürlich nur für meinen sprechen, aber er gleicht den Orientalen und hat diese besonderen Charakterzüge, die ich von keiner anderen Katze kenne, auch nicht von der Sphynx.
Anhänglicher finde ich ihn gar nicht, aber sehr viel agiler, rücksichtsloser ;-) , d.h. er trampelt über mein Gesicht, legt sich mitten oben drauf, wenn meine Sphynxe kuscheln und versteht es auch gar nicht, wenn die das weniger witzig finden 😛. Auch wenn er zu uns kommt, er platscht sich einfach hin im 100 % Vertrauen, dass wir ihn halten, sonst fällt er auch schon 'mal 🙄.
Meine Sphxnxe sind da zurückhaltener, vorsichtiger, suchen genau ihren Platz und legen sich bedacht zu uns oder zueinander...nicht einfach, platsch auf das Gesicht des anderen und ups eingeschlafen ;-) . Einfach so, wie ich es von vielen Katzen kenne.
Und er fordert lautstark. Meine Sphynxe sind wesentlich geduldiger ;-) , wesentlich zarter in Stimme und Gemüt. 🙂
Er hat hier ordentlich Schwung reingebracht, dass sollte auch so sein. Und eine schöne Katergruppe ist es, sie mögen sich alle, kuscheln fast immer zu dritt. Zwei Peterbald wären mir zuviel 😉 und deswegen glaube ich auch nicht, dass Sphynxe nicht auch wunderbar mit Fellkatzen zurechkommen würden, wenn es schon mit unserem Wirbelwind klappt 😛.