Spielen am frühen Morgen

  • Themenstarter Themenstarter echo
  • Beginndatum Beginndatum
E

echo

Gast
Guten Morgen,

mein Kater hat derzeit die Angewohnheit zwischen 4 und 5 Uhr morgens. Unsere Katzendame (1 Jahr älter) hat aber um diese Uhrzeit selten Lust zu spielen. Deshalb meint Katerchen, die Dosenöffner müssen herhalten.

Wir sind grundsätzlich gerade am überlegen, einen 2 Kater aufzunehmen. Wäre es möglich, dass wir dann wenigstens bis halb sechs schlafen können, weil anstatt unserer Zehen ein Katerkunpel gejagt werden kann?

Lg.
 
A

Werbung

Hallo

ich hab grad 3 Herbstkitten in Pflege, die fangen auch so gegen 5 an, aber weil sie zu dritt sind (denke ich) kann ich gut und gerne bis 7 oder 8 schlafen 😀
 
Guten Morgen echo,

das halte ich für definitiv eine gute Idee. Ein zweiter Kater wird deinem Kater gut tun und ihn beschäftigen (und die Katzendame und euch entlasten).

Darauf achten, dass der neue Kater das gleiche Alter und auch einen entsprechenden Charakter hat wie der vorhandene Kater.
 
Klar ist es dann möglich, dass er seinen Katerkumpel jagt und nicht eure Zehen. :verschmitzt: Genauso gut kann es sein, dass die beiden im Bett toben :omg:
 
Beide am Bett ginge ja. Aber er beschäftigt sich halt "penetrant" mit uns. 😉 Katzendame spielt dann ab ca halb sieben gerne mit ihm, vorher spielen ist bäh.

Gut, dann ist das wohl noch ein Punkt für Kater Nummer 2.

Lg.
 
Wenn ein Katzentrio gut ausgesucht wurde, dann ist das m.E. besser als ein Katzenduo, was sich zwangsläufig miteinander beschäftigen muss, ob der eine nun will oder nicht.

Bei einem Katzentrio hat jede Katze zwei Sozialkontakte 🙂
 
Werbung:
Würde euch auch dazu raten^^ hab' hier ein ähnliches 'Problem', wobei es mir nicht so viel ausmacht, aber für Rocky tut's mir etwas leid, da er sich morgens halt langweilt. Sein Kumpel ist absoluter Langschläfer und spielt erst ab ca. 10 Uhr mit ihm! ^^"

Wir könnten uns ja zusammentun, unsere beiden Frühaufsteher meine ich. 😉

Grüße!
 
Würde euch auch dazu raten^^ hab' hier ein ähnliches 'Problem', wobei es mir nicht so viel ausmacht, aber für Rocky tut's mir etwas leid, da er sich morgens halt langweilt.

Und dabei geht es ja weniger darum, ob es DIR etwas ausmacht, sondern daß der Kater keinen Spielkumpel hat, weil der andere lange schläft 😉
 
Und genau das schrieb ich gerade. ^^" Das "Mir macht es nichts aus" bezog sich darauf, dass die TE gerne länger schlafen möchte. Mir macht es nichts aus, früh aufzustehen und den kleinen zu beschäftigen, bis sich der große mal von seinem Sessel bequemt. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange schlafen ist relativ. Ab halb sechs ist es für mich total ok, aber um 4 Uhr früh spiele ich nicht mit ihm. 😉

Ich denke eben auch, dass es ein dreier Team toll wäre. Einfach, weil es auch manchmal so ist, dass der kleine nicht spielen mag und sie schon. Und so weiter. Deshalb drei. 🙂

Lg.
 
OK, 4 Uhr ist wirklich hart 😀
Es kann natürlich auch bei Dreierkonstellationen passieren, das zwei gerne pennen möchten und nur einer spielen ^^" dann hat man in etwa die gleiche Situation!
 
Werbung:
Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei 2 kleineren (und einer großen, die aber auch erst 1 1/2 ist) geringer, als bei 2. ich denke, dass sich bei dreien einer findet, der mitspielt.

Lg.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
2K
kiska
kiska
A
Antworten
100
Aufrufe
13K
Quartett
Q
Tinsche78
Antworten
7
Aufrufe
2K
Hexe173
H
SecondSunrise
Antworten
21
Aufrufe
15K
Galoppi
G
B
Antworten
8
Aufrufe
290
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben