L
*Leona*
Gast
.. Unser gesamter Organismus ist so angelegt, unseren Wasserhaushalt zum großen Teil von außen (durch trinken) zu regulieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.. Unser gesamter Organismus ist so angelegt, unseren Wasserhaushalt zum großen Teil von außen (durch trinken) zu regulieren.
Wir Menschen sollten viel trinken, weil es dann dem Körper viel leichter fällt, die Nährstoffe zu verwerten, zu den Organen zu transportieren etc. Unser gesamter Organismus ist so angelegt, unseren Wasserhaushalt zum großen Teil von außen (durch trinken) zu regulieren.
Der gesamte Organismus der Katze ist aber so angelegt, daß er seinen Wasserbedarf *edit: größtenteils* aus der Nahrung im Verdauungstrakt zieht.
Aber vielleicht gibt es sowas wie gekochtes barf fertig?
Du solltest zur Pute, wenn du das dauerhaft regelmäßig gibst, halt zumindest irgendein Fertigsupplement (Felini Complete, EasyBarf plus) dazu geben.Wobei gekochte pute wäre vermutlich auch nicht besser als cosma.
Damit kenne ich mich tatsächlich nicht so gut aus, weil Fertigbarf eher verpönt ist. Zumindest, wenn man es als Hauptfutter geben will. Wie das bei kleineren Mengen aussieht, weiß ich nicht.Aber vielleicht gibt es sowas wie gekochtes barf fertig? Gibt es nicht so fleisch in wurstform ? Ich meine sowas mal gesehen zu haben.
🤭du Optimist 😅Na, da ein pulver zuzugeben,wär ja nicht das problem.
Die ändern aber auch gerne mal den Geschmack mit der Zeit. Als sie klein waren, gab's ab und an ein bisschen rohes Hack. Das fanden sie eine Weile ganz lecker. Dann gab es aber rohes Reh und das war das Leckerste, was es überhaupt gibt für sie, rohes Hack mochten sie dann nicht mehr, dafür lieben sie jetzt ohne Ende rohes Rind am Stück. Wenn's nach den beiden ginge, gäbe es das jeden Tag.🤣ok, na gut aus der perspektive, ja, könnte sein. Unsere sind tatsächlich auch sehr wählerisch.
Du wirst jetzt wohl immer viertel vor zwei nochmal füttern müssen 😁....Nun war es gestern so, das wir viertel vor zwei nachts zu hause waren ( notaufnahme, weil katerchen versehentlich mit der leckerlietüte sohnes finger mit dem backenzahn erwischt hat und wir wollten auf nummer sicher gehen).
Wir also todmüde, ich deshalb,egal, einmal ordentlich trockenfutter, in der hoffnung, der kater stimmt ausnahmsweise mal kein heulkonzert um 6 uhr an.
Und, es hat gewirkt.
Sorry falls du es bereits erwähnt hast- wie alt ist der Kater und seit wann maunzt er frühmorgens?...Naja, er hatte also eine menge zu spachteln.
Ergebnis: geschrei ab 5:45 uhr trotz wirklich runden bauches am abend und zumindest einem Napf mit premiere voll, was sie im grunde auch eigentlich fressen. Nur nicht so gern wie anderes.
Als er durchgecheckt wurde, wurde auch der Schilddrüsenwert gecheckt? Und Blutdruck gemesen? Ich frage weil t4-Wert checken und Blutdruckmessen nicht immer zur Standarduntersuchung gehört und dieses oft miauen, unruhig sein, viel futtern aber nicht adäquat zunehmen typisch wäre. Mit 2 Jahren wäre er eigentlich zu jung aber gibt es nicht nur bei Senioren.Manchmal mäkeln sie rum und er frisst wenig.
Aber auch nach 180 gr rennt er nach ner std wieder hungrig zum futternapf so ungefähr.
Ich hatte wirklich ohne Mist zu erzählen schon mal eine Katze, Tapsi eine ganz normale Hauskatze, die nur Futter aus lila Dosen vertragen hat und sie mochte das auch.Ja, doch,das wurde gemacht.
Außer, das der leberwert beim ersten mal etwas erhöht und vitamin b zu niedrig war, kam nichts bei raus. War aber später dann beides soweit ok.
Wir wissen auch nicht, was genau er nich verträgt, weil er bspw monoprotein einer firma verträgt, einer anderen nicht.
Und auch abgestuft reagiert. Von nur weicher stuhl bis hin zu brechen oder er rennt gleich aufs klo und es läuft durch.
Witzigerweise veträgt er tendentiell minderwertigere sorten oft viel besser als die hochwertigen und soßen oft schlechter als Gelee oder pate.
Wobei pate von grau bspw auch eine katastrophe war.
Wir haben das akzeptiert und ich merk mir einfach,was er verträgt, anderes wird verschenkt und nicht mehr gekauft. Und wir achten darauf, dass er wohlgenährt aussieht und das fell glänzt.
Aber bspw verträgt er cosma reinen thunfisch, aber nicht miamor reinen thunfisch.