Also ausgelastet ist er auf jeden fall. Denn im grunde sind sie, außer sie oder wir schlafen, immer und überall dabei und helfen,oder schauen zu, und im grunde ergeben sich immer kleine minispielchen, die irgendjemand dann mit ihnen macht.
Also wenn er bspw hört, jemand wäscht sich, ist er auf alle fälle mit dabei. Selbst beim essen sitzen sie ja mit zwischendrin.
Angelspielrunden gibt es morgens vor verlassen des hauses und abends vom schlafen,fest, dazwischen halt mal auch ,da wir auch oft kinderbesuch haben under liebt kinder, ist eigentlich viel action.
Balkon ja, dürfen sie ab 5-6 uhr, 6:30 uhr, allerdings will er das gar nicht,er will nur futter.sie geht raus. Sie interessiert sich für futter nicht so.
Flippt zwar aus,wenns leckeres gibt, aber bettelt nicht, mauzt nicht,und wenn sie was nicht mag, frisst sie halt nicht oder nur wenig,stört sie nicht.
Morgens gibt es eigentlich bewusst kein trockenfutter.
Sicherlich hat es das mal auch gegeben, aber das war dann aus irgendeinem bestimmten grund.
Trockenfutter gibts wenn,eigentlich nur ins fummelbrett, oder mal ausnahmsweise eben eine mahlzeit .
Aber echt nicht oft. Aber ja,mir ist auch tagsüber aufgefallen,dass er danach zufriedener wirkt und länger ruhig ist.
Normalerweise fängt er ab 19/20 uhr an, rumzuheulen und immer in die küche vorzurasen, wenn man sich bewegt.
An dem tag,wo es , schon um 13 uhr sogar eine portion gab, war er noch nach 21 uhr tiefenentspannt.
Leider,leider fressen sie so gut wie kein ganz hochwertiges patefutter. Es ist ech mühsam und seeeeehr teuer, dann auch immer alles weg zu werfen. Ich hab bald den ganzen markt durch. Die eine oder andere sorte geht so lala, die drück ich durch.
Es gibt kein felix, sheba etc das ist klar, aber im grunde sind wir an dem punkt angelangt, zumal der kater die sorten tatsachlich auch besser verträgt, an dem wir sagen, wenn katzen happier , zufriedener und wir somit ausgeglichener, wenn sie winston, zooroyal, schmusy, premiere stücken,cachet premiere eher fressen, dann ist es halt so.
Ich hatte angefangen, durch zufüttern von cosmo,wild freedom intense oder thrive ( wo es ja jetzt auch alleinfuttermittel gibt), zu erhöhen.
Alleine füttern geht ja nicht und wäre auch zu teuer. Aber so, zumindest mein gedanke, haben sie die zugefügten spurenelmente aus den zooroyaldosen mit dem fleischanteil.
Momentan hab ich hier noch 10 disen zooroyal, tüten von catzfinefood, wild freedom, was einfach nicht angerührt wird.
Und er fällt wahnsinnig schnell ein und soll auch nicht hungern, weil die leber schnell bei ihm drauf reagiert.
Rohfleisch ekeln sich beide vor, frisst nur katze 3. Sehr seltsam.
Gebraten ja, gekocht,aber da ist es noch schlinmer. Er musste mal drei tage huhn , forelle fressen. Er war in einer tour gefühlt am verhungern, und toll fanden sie es jetzt auch nicht so.
Ok, mit ein bißchen butter dann schon.
Vielleicht kann man sattmacher supplementieren. Nicht ungesunde.
Gestern gabs gegen 22 uhr 400 gr zooroyal dose für die beiden.
5:45 uhr gings los. Ein kleiner rest war noch da.
Sobald es etwas gab und geliebter sohn auch dabei blieb, legte er sich wieder schlafen.
Bzw tapperte er zu ihr auf den balkon.