Spielen

  • Themenstarter Themenstarter Emma10
  • Beginndatum Beginndatum
Emma10

Emma10

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
287
Hallo ihr lieben

ich bin neu hier und hab seit einer woche eine kleine katze(7wochen)Emma bei mir in der wohnung. Ich weiß das die viel zu jung ist, aber ich hab diese aus nicht katzengerechten verhältnissen geholt. auch weiß ich das ich ihr einen gefallen tuen würde wenn ich noch ne zweite dazu holen würde, aber da spielt mein partner bisher nicht mit...ich hoffe ich bekomm den noch umgestimmt

aber jetzt zu meiner frage
beim spielen beißt meine kleine meist ziemlich feste zu, aber sie ist ja noch sehr klein und braucht das gespiele wenn ich ihr schon keine zweite katze bieten kann dann doch wenigstens einen vernümpftigen spielersatz. sollte ich versuchen ihr das beißen abzugewöhnen oder wird das von alleine weniger???ich hab nämlich ein bischen angst das die wenn sie älter ist immer noch feste zu beißt und uns dann richtig verletzen kann!oder bekommt sie mit der zeit von alleine ein gespühr dafür??

noch etwas anderes wodran merke ich wenn meine Emma einsam ist???

lg
 
A

Werbung

hallo emma,

du merkst es eben daran, dass sie zu wild mit dir spielt, weil sie nichts anderes hat. 😛 war bei unserem kater ganz genauso und kannst du hier total häufig lesen (so threads wie: aggressive katze, bachblüten gegen aggression? etc.). erst als wir einen zweiten kater dazugeholt haben, hörten die - spielerisch gemeinten - attacken auf uns auf und das ist ganz praktisch, denn so kann ich im sommer wieder meine unterarme zeigen. 😀
vorher waren die sowas von zerkratzt....

richtig fest zubeißen, dass du stark verletzt wirst, wird sie nicht, aber schon so, dass öfter mal blut fließt in form von kratzern. kannst es mit wasserpistole und pusten versuchen, ihr abzugewöhnen, aber das hat sie nicht verdient. einem kind kann man das spielen nicht aberziehen, das wäre doch auch sehr traurig, oder? und man schafft es im grunde auch nicht.

viele grüße
enzo
 
Erstmal herzlich willkommen bei uns!
Leider ist das hier
wenn ich ihr schon keine zweite katze bieten kann dann doch wenigstens einen vernümpftigen spielersatz.
schon ein Widerspruch in sich... nichts, aber auch gar nichts, kann ein "vernünftiger Ersatz" für eine andere Katze sein!

noch etwas anderes wodran merke ich wenn meine Emma einsam ist???

ist sie schon...

und so fies das jetzt auch klingt: sieh zu, daß Dein Partner schnellstmöglich überzeugt wird. Wenn Du schon (so edel das auch war) ein viel zu junges Katzenkind aus diesen Verhältnissen herausholen konntest, hast Du leider nur mit dem Herz und nicht mit dem Verstand entschieden.
Die Krümel brauchen (abgesehen von ihrer Mutter) dringend mindestens einen weiteren Artgenossen, mit dem sie ihre Kräfte messen (das zum Beißen und Festkrallen) und natürlich auch ihre Grenzen und Fähigkeiten austesten können.
 
UIUI mit so schnellen antworten hab ich garnicht gerechnet

eigendlich möcht ich es ihr ja auch garnicht abgewöhnen, es macht ja auch echt spaß mit der kleinen zu spielen...
ja ich hab mir auch schon gedacht das das ganze rumgetobe und die viele aufmerksamkeit die sie braucht ein zeichen für einsamkeit ist, ich kann ja kaum den raum verlassen ohne das die kleine meckernt hinterher kommt

im welchen alter sollte eine zweite katze denn sein...min- 12wochen das ist klar da emma von ihr ja auch einiges lernen sollte da sie ja noch sehr jung ist aber wär es besser ne kleien katzen zu holen oder eventuell eine die schon ein paar jahre alt is???

ja du hast recht ich hab in dem moment nur mit dem herz gehandelt...die überlegungen ob sie einen spielgefährten braucht kamen erst als sie schon hier war...aber ich denke trotzdem das sie es hier besser hat als bei den alten besitzen und ich hoffe ja das ich meinen partner überzeugt bekomme...
lg
 
was Du noch nicht gesagt hast: war sie denn auch alleine bei den ursprünglichen Besitzern? Oder ist sie da aus einem Wurf? Dann wäre es am besten, noch ein Geschwisterchen dazuzuholen.
Wenn nicht: ein Katzenkind, das mindestens 12 Wochen alt ist und diese Zeit mit seinen Geschwistern bei seiner Mutter verbracht hat, wäre dann die beste Wahl. Nicht jede erwachsene Katze kommt gut mit einem Baby klar, welches man ihr einfach vor die Nase setzt.
 
im welchen alter sollte eine zweite katze denn sein...min- 12wochen das ist klar da emma von ihr ja auch einiges lernen sollte da sie ja noch sehr jung ist aber wär es besser ne kleien katzen zu holen oder eventuell eine die schon ein paar jahre alt is?
Ein 12 - 14 Wochen altes Kätzchen aus einem Wurf (also mit Geschwistern), einer Mama, die sich kümmert und Besitzern, die auf die Kleinen schauen, ist die ideale Gefährtin.
Und ich würde dir zu einem gleichgeschlechtlichen Partner raten (also einer Katze), da Kater doch meist ruppiger sind.

Hatte die Kleine eine Mutter? Was waren das denn für schlechte Bedingungen?

Bitte überzeug deinen Partner sehr schnell.
 
Werbung:
hey

ja sie kommt aus einem wurf, sie waren insegesamt zu5 aber die sind alle schon bei ihren neuen besitzern.
naja wegen den bedingungen als ich die kleinen katzen besuchen war hab ich mitbekommen das die alten besitzer in dem raum feraucht haben in dem die damals 3 wochen alten kitten gelebt haben, auch wurde mir erzählt das impfungen nicht nötig seien da reine wohumgskatzen ja ehe nicht mit anderen katzen in beruhrung kommen, ihre katze wäre auch nicht geimpft(naja da frag ich mich wie der nachwuchs entstanden is wenn diese nie mit anderen katern/katzen in beruhrung kommt)
auch sollten die katzen mit 6 wochen vermittelt werden weil die besitzern sich sonst zu sehr an die kitten gewöhnt und diese dann nicht mehr abgeben kann(da wurd nicht an das wohl derkitten gedacht, davon abgesehen lag der frühe abgebetermin wohl eher an den futterkosten)
da komm ich zu noch einer frage, welches futter geb ich der kleinen am besten momentan bekommt sie kittenfutter von wiskas und multifit...is das inordung und wie bekomm ich sie dazu trockenfutter zu fressen??

lg elke
 
Hallöchen und Glückwunsch zu der kleinen Maus:smile:
Das sie noch zu jung ist brauch ich ja nicht mehr zu sagen und das du Unbedingt und das auch schnellstens ein zweites Mäuschen dazu muß, weißt du nun auch:smile:
Ist verdammt wichtig, denn normalerweise muß die kleine noch bei Mama sein!!!! Ich hätte die kleine auch nicht weggeholt, aber dann wären sicher andere gekommen, die leider keine ahnung haben, was sie den kleinen antun:dead:

Aber nun gut.....sie ist bei Dir:pink-heart:
Wiskas und Trockenfutter ist mega schlecht:sad:Bitte kein Trockenfutter, denn sie braucht noch sehr viel Flüssigkeit...
Hochwertiges Nafu mit mehr Fleisch, ohne Zucker und Getreide ist am besten:smile:
Es gibt auch bei Aldi ein gutes Nafu:zufrieden:
Ich hab zum Bsp. Miamor und bekomm das im Fressnapf:smile:
Du kannst ihr auch noch ein wenig Aufzuchtsmilch geben, dass du vom TA holen kannst, wo du am besten auch mal mit der Lütten hingehst:smile:

Nicht vergessen........FOTOS😀😀😀
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar das trockenfutter kommt direkt weg genau wie das wiskas futter...werd dann gelcih direkt mal zum fressnapf fahre und mich beraten lassen...

beim tierarzt war ich heute...alles soweit gut...nur vom rauchen den alten besitzer nase etwas verklebt...sollte ich da mal mit kamillentee dran oder geht das von alleine weg??

ja ich weiß ne zweite dabei wär echt gut aber bisher stellt mein freund sich noch quer...ich geb mein bestes

lg
 
Mein Freund wollte am Anfang auch keine zweite, aber ich konnte ihn - unter anderem - durch dieses Forum überzeugen.

Leo wurde direkt angenehmer, als Flohri dazu kam...sie zerkratze nicht mehr meine Stühle und lief nicht mehr so viel hektisch durch die Wohnung.
Zeig ihm doch einfach die zahlreichen Beiträge hier und glaub mir, je früher du die Zweite dazu holst umso besser. Zur Zeit gibts doch Kitten en Mass. Bitte achte aber auf das Alter, damit die Kleine wenigstens ein wenig von der anderen lernen kann.
 
So sehe ich das auch:smile:
Mach ihm bitte klar, dass dies nun mal wichtig für die Weiterentwicklung für die Kleine ist und so viel mehr kostet das zweite ja auch nicht:zufrieden:
Viele haben zwei und noch viel mehr und wenn ich könnte, so wie ich wollte.........dann hätte ich das ganze Haus voll😀😀😀😀
Nee😀 aber zeig ihm das hier mal:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
naja wegen den bedingungen als ich die kleinen katzen besuchen war hab ich mitbekommen das die alten besitzer in dem raum feraucht haben in dem die damals 3 wochen alten kitten gelebt haben, auch wurde mir erzählt das impfungen nicht nötig seien

auch sollten die katzen mit 6 wochen vermittelt werden
Das ist leider genau die Masche, mit der solche Vermehrer immer ihre Würfe loskriegen, auch gegen besseres Wissen und Unbehagen der Neubesitzer.

Das Rauchen und Nichtimpfen ist zwar reine Blödheit, in meinen Augen wäre es aber nicht so schwerwiegend, wie Kätzchen zu früh von der Mutter wegzuholen bzw. zu geben.

Eigentlich sollte man von solchen Leuten überhaupt keine Kätzchen nehmen, so grausam es auch ist.

Ist nur die Nase verklebt oder auch die Augen?

Ich will dir deine Illusionen nicht rauben, aber Beratung wist du im FN kaum bekommen. Lies dich bitte selbst in das Thema Katzenernährung ein. Es lohnt für ein langes, gesundes Katzenleben.

Wenn du hochwertig fütterst, brauchst du kein Kittenfutter, in allen anderen Fällen, würde ich es geben.

Hier ein paar Links:
Fertigfutter

Erklärung Tierfutteretiketten

Futterbewertung (kretakatzen)

Ernährung (savannahcats)

Besonderheiten d. Katzenernährung (ATN)

TroFu:
Dosen- oder Trockenfutter - was ist wirklich besser für Katzen?

Die Wahrheit über Trockenfutter (tatzenladen.de)

Trockenfutter (hauspuma.de)

allgem.
Ei, Fisch, Milch
 
Ja, das stimmt, die Beratung im FN ist nicht unbedingt am Wohl der Katze orientiert. 🙄Wenn Du aber eh dahin willst, im Moment ist Select Gold DoFu im Angebot, 6 für 5, und auch Real Nature. Das Futter ist getreidefrei, ohne Zucker, Geschmacksverstärker etc. Vielleicht probierst Du es einmal aus?🙂 Ansonsten ist ein Blick in die NaFu-Übersicht empfehlenswert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
50
Aufrufe
26K
Minka_Emma
M
I
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
knuddel06
K
F
Antworten
3
Aufrufe
580
Krähe
Krähe
M
Antworten
53
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben