Spielgefährte für BKH Dame gesucht

• Themenstarter Themenstarter Mira20.07
  • Beginndatum Beginndatum
Mira20.07

Mira20.07

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Wir suchen für unsere 4 Monate alte BKH Dame Mira einen dauerhaften Spielgefährten.
Schön wäre die gleiche Rasse und auch ungefähr eine Mietz im gleichen Alter.

Wir haben eine 80m² große Wohnung, dass heißt genug Platz für 2.
Die Katzen werden auch nur drin gehalten, zum frische Lust schnappen gibts einen großen Balkon.

Wir würden für diese 2. Katze bis zu 100,00Euro ausgeben.

Sollte niemand eine passende BKH für uns haben, dann nehme ich auch gern Vorschläge für alle anderen Rassen entgegen.

Schön wären Angebote in der Nähe von Magdeburg, Wanzleben und Oschersleben.

Über Antworten freue ich mich sehr!:smile:

A

Werbung

schön das ihr eine 2te katze sucht.

aber eine echte bkh für unter 100€ wird wohl schwer. auch im tierschutz sind geimpfte tiere meißt was teurer

Ja ich weiß, darum hab ich ja geschrieben, es wäre schön, aber muss letzendlich nicht.
Es gibt vllt Leute die eine kleine bzw junge BKH haben und aus iwelchen Gründen doch nicht behalten können.

Huhu,

ich weiß nicht, wie es der kleinen Fellnase mittlerweile geht und wo er in Pflege ist. Aber er ist so ein armer Tropf.

Schau doch mal... und vielleicht der Richtige..... :pink-heart:

http://www.rassekatzen-in-not.de/?p=1948

Vielen Dank für den Link, aber ich das ist etwas zu weit weg von uns.

Also wir haben Mira auch erst seit ca. einem Monat, darum fällt es mir noch etwas schwer sie einzuschätzen, aber ich versuch es mal.

Also sie ist am 20.7. geboren und lebte bis sie zu uns kam bei einer Züchterin in ihrer gesamten Familie, d.h. mit der Mama, dem Papa und 3 Geschwistern, sowie einer weiteren, ca. ein Jahr alten BKH. Darum merken wir auch, dass es nicht so toll ist für sie, allein bei uns zu sein.
Mira liebt es ausgiebig zu kuscheln, spielt sehr viel, beschäftigt sich auch mal allein, aber irgendwann wird ihr das natürlich langweilig.
Wir haben sie einmal mit dem kastr. Kater meines Bruder zusammen gelassen, da war sie die Coolheit in Person, obwohl sie im fremden Revier war. Ein bisschen beknurrt hat sie, aber ansonsten war sie sehr gelassen.
Darum denke ich, dass eine Zusammenführung mit einer zweiten Katze ihrerseits nicht sehr schwierig wird.
Momentan klettert sie sie noch auf alles wo sie drauf kommt und testet ihre Grenzen.
Wir hoffen aber, dass auch das irgendwann etwas nachlässt.

Sollte ich noch etwas schreiben?

Mal im Tierheim um die Ecke gewesen? Da sitzen sicher genug Babykatzen.

Werbung:
Hab im Internet sämtliche Tierheime durchgeschaut, aber eine normale Hauskatze wollen wir irgendwie auch nicht und andere Rassen gibt es dort nicht.

Sorry, aber du wirst für 100€ keine Rassekatze bekommen, dafür bekommt man in manchen Tierheimen nichtmal eine normal EHK.

Ihr solltet nochmal euer "Preislimit" überdenken.

Was macht ihr wenn eure Katze krank wird und mehrere hundert Euro kostet? 😕

Ich habe gar keine Ortsangabe gefunden. Steht das irgendwo? Liebe Grüße

Hallo,

eine Rassekatze vom seriösen Züchter wird euch bestimmt an die 500-700€ kosten. Aus dem Tierschutz ca. 150€, wobei ihr euch da aber sicher sein könnt, daß alle Impfungen, Chip etc gemacht wurden. Die Schutzgebühr deckt übrigens meist nicht die Kosten, die der Tierschutz hatte für das Tier. Ich hoffe, ihr findet einen passenden Spielkameraden für die Süße! Aber bitte, bitte, achtet genau darauf von wem die Katze ist.

Werbung:
Mira kam von einer sehr seriösen Züchterin, die auch selber Physiotherapeutin für Tiere und Tierärztin ist. Wir haben für Mira 250€ bezahlt, da wir sie als "Liebhaberkatze" kauften.
Für 2 Katzen, also auf einmal 500€ hatten wir leider nicht das Geld.
Und um Gottes Willen, es sollte nicht so rüber kommen, als würden wir kaum Geld haben um die Katze zu versorgen oder eventuelle uneingeplante Kosten nicht aufbringen können. Das haben wir vorher schon gut überlegt und das passt auch alles.
Wir wollten halt einfach zu so einer Rassekatze, die schon etwas besonders ist, einen äußerlich und charakterlich ebenso besonderen aber passenden Spielgefährten.
Ich hoffe ihr versteht mich da jetzt wirklich nicht falsch...:sad:

Ich habe gar keine Ortsangabe gefunden. Steht das irgendwo? Liebe Grüße

Also hab jetzt unter Impressum geguckt.
Wie ich es rauslese befindet sich diese "Station" in der Nähe von München und das ist wirklich zu weit weg.

Wir fahren zwar nächstes Jahr für 2-3 Tage nach München, aber das ist ein Geschenk für meinen Freund zu Weihnachten und das ist auch zeitlich nicht geregelt.
Daher wäre mir das zu unsicher.
Ansonsten gefällt mir der kleine Kater sehr gut.

Ruf doch dort mal an, oder schreib eine Mail. Einfach mal nachfragen kostet doch nichts. Mal schauen, wie er gesundheitlich momentan dran ist. Es gibt beim Tierschutz oft Fahrerketten... die die Vermittlung erleichtern. Er wird dann quasi entgegen gebracht. Und es ist wirklich ein süßer Wurm.

Ich hatte mich doch verbessert und geschrieben, dass es nicht unbedingt eine Rassekatze sein muss.
Aber man kann trotzdem auch gucken, dass einem das Tier äußerlich zusagt, wenn man sich nach einem Tier umsieht, guckt man zuerst mit dem Auge, oder!?

Fülltext eben gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
fülltext..eben gesehen

Bei den Notfellchen werde ich gleich mal gucken.

Hi Mira,

schön, daß Ihr eine Gefährtin für Eure kleine Katze sucht 🙂

Es gibt vllt Leute die eine kleine bzw junge BKH haben und aus iwelchen Gründen doch nicht behalten können.

Sehr unwahrscheinlich, denn wenn jemand 500-700€ für ein Kitten ausgibt, wird er es i.d.R. nicht nach 2 Wochen für 100€ verkaufen, sondern zum Züchter zurückgeben 😉

Wenn es auch ein Mischlingskätzchen sein darf, so kannst Du auch mal hier schauen

http://www.katzenfreiheit.de/3-welpen.html

http://www.protier-ev.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=38&Itemid=63

Ansonsten achtet lieber darauf, daß die neue Katze charakterlich gut zu Eurer Katze passt, denn die wird sich weniger für das Aussehen als für das Zusammenleben interessieren 🙂

Auch ich freue mich, dass ihr für eure Maus einen zweiten Spielgefährten sucht.:pink-heart:

Allerdings zu Miras Preis.

Ich zahle für meinen Kater 600 € und für meine Katze 500 + 150 € für die Kastra € - beides Liebhabertiere und auch BKH.