Kaktusblüte
Benutzer
Hallo hallo 🙂
so ich hatte im Forum ja bereits nach einer Zweitkatze gesucht..
nun hat ein Freund von mir 2 Würfe gekriegt und eine/r wäre dabei die ich total süß finde 🙂 und dieses Kitten würde ich gerne (wenn die Zeit gekommen ist) aufnehmen ..
JA ich weiß, die Katzen sollen eigentlich besser gleichalt sein.
Meiner wird in 2 Monaten 5!
Aber ich hab jetzt auch von einigen Zusammenführungen gelesen bei denen es um Kitten und ältere Katzen geht und die haben auch funktioniert .. also würde ich es schon gerne versuchen...
Ich würde den kleinen Racker natürlich nur zu mir holen wenn ich seh das er charakterlich meinem ähnlich ist!!
aber nun .. dachte ich mir "Wie kann ich meinen Cino darauf vorbereiten?"
Habe ihm heute schon das Kleid zum schnüffel hingelegt, das hatte ich an als ich bei den kleinen war 😛
Da war er schon mal begeistert und hat glaub ich an die 20 min rumgeschnüffelt
des wäre doch ne Idee oder, wenn ich ihm immer wieder ein handtuch mitbring, das nach dem kleinen riecht
so gewöhnt er sich vorab an seinen Geruch!?
Sollte die Zusammenführung wirklich gar nicht klappen habe ich schon geklärt, ich darf ihn zurückbringen und er bleibt dann in seinem Geburtshaus. Das finde ich sehr wichtig, würde die Zusammenführung nicht versuchen, wenn es unklar wäre wo das Kätzchen im Notfall hinkann.
Was sagt ihr dazu?
Meiner wird in 2 Monaten 5!
Aber ich hab jetzt auch von einigen Zusammenführungen gelesen bei denen es um Kitten und ältere Katzen geht und die haben auch funktioniert .. also würde ich es schon gerne versuchen...
Ich würde den kleinen Racker natürlich nur zu mir holen wenn ich seh das er charakterlich meinem ähnlich ist!!
aber nun .. dachte ich mir "Wie kann ich meinen Cino darauf vorbereiten?"
Habe ihm heute schon das Kleid zum schnüffel hingelegt, das hatte ich an als ich bei den kleinen war 😛
Da war er schon mal begeistert und hat glaub ich an die 20 min rumgeschnüffelt
des wäre doch ne Idee oder, wenn ich ihm immer wieder ein handtuch mitbring, das nach dem kleinen riecht
so gewöhnt er sich vorab an seinen Geruch!?
Sollte die Zusammenführung wirklich gar nicht klappen habe ich schon geklärt, ich darf ihn zurückbringen und er bleibt dann in seinem Geburtshaus. Das finde ich sehr wichtig, würde die Zusammenführung nicht versuchen, wenn es unklar wäre wo das Kätzchen im Notfall hinkann.
Was sagt ihr dazu?