Am Freitag kommt das Katerchen...

• Themenstarter Themenstarter Anna318
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Nein. Ärger gibts Gott sei Dank nicht,... Aber Gin verzieht sich immer mehr ins schlafzimmer... Die war nie viel bei mir, mal zum spielen, aber geschlafen hat die immer n bisl abseits... Heute lag sie fast den ganzen Tag im Schlafzimmer, ich war wie immer im Wohnzimmer und Jerry turnte auf mir rum oder schlief auf meinem Schoß... Ab und zu bin ich mal bei Gin gucken gegangen, hab sie zum spielen geholt. Da hat sie sich auch drauf eingelassen, Jerry kam dann natürlich dazu. Wenn die sich zu nah kommen gibts kurz gefauche und irgendwann dackelt Gin dann wieder ab.
Jerry ist grad mal 48 Std hier, ich muss wahrscheinlich nur Geduld haben... Aber das ist echt nicht meine Stärke. Und der kleine Fratz sollte nur für Gin einziehen. Mit ner gleichaltrigen kam sie nicht klar,....

Ja, Geduld ist das Zauberwort. Für sie ist es eine riesen Umstellung, und dann noch so ein kleiner Nervzwerg - der Mutti immer für sich haben will. Auch wenn sie bisher nicht sie Vorzeige-Schmusekatze war, wenn sie Lust hatte und zu dir wollte, dann konnte sie, dann hatte sie dich fpr sich allein. 24 Std am Tag, wann durfte sie entscheiden. Das ist ja nun schon eine große Einschränkung. Sorgen musst du dir aber bisher nicht machen, wenn sie den Kleinen nur ignoriert, statt auf ihn los zu gehen.
Vielleicht kannst du sie im Schlafzimmer ein bisschen bespaßen? Oder während der Kleine frisst oder schläft? Dann steht er nicht sofort auf der Matte und will mitfeiern 😉

Aber wie siehts denn überhaupt mit dem Zwerg aus? Er ist ja quasi "alleine" ... Gin will ja nicht. Und er braucht doch so dringend Katzenkontakt. 😳

Es gab eben fast ein Nasenbussi  Ich flipp aus… Ich war in der Pause eben zu hause um zu gucken, ob alles ok ist. Als ich mich jetzt wieder verabschiedet habe kam Jerry zu Gin, der ich gerade den Kopf streichelte, und Gin streckte ganz neugierig den Kopf zu Jerry. Ich <doofe beweg mich dann und schon wars wieder vorbei  Aber kein gefauche…
So ne Zusammenführung ist echt aufregend…
Ja, ich weiß, für den Kleinen ist das nicht ideal! Aber zwei Kleine war mir einfach zu viel und ehrlich gesagt auch zu teuer, doppelt Impfen, doppelt Kastrieren und Entwurmen… Und da Gin selbst auch recht verspielt ist dachte ich, dass geht schon…. Er hat viel Spielzeug und beschäftigt sich von allein mit allem was im unter die Pfoten kommt! Und ich steh morgens ne halbe Stunde früher auf um mit ihm zu spielen, fahre jetzt jede Mittagspause nach Hause um ihn zu beschäftigen und abends nehm ich mir auch viel Zeit….
Die Zusammenführung mit ner gleichaltrigen Katze ist total nach hinten los gegangen, darum hab ich mich jetzt für ein Kitten entschieden! Hab von verschiedenen Seiten gehört, die EINEN kleinen zu ner älteren Katze gesetzt haben, dass das funktioniert! Und ich hoffe einfach, dass Gin ihn relativ schnell akzeptiert und an sich ran lässt, damit der Kleine auch die kätzische Gesellschaft bekommt die er braucht… Ich weiß es ist nicht ideal 

Ich hab da ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen? Überall steht, ich soll meiner Altkatze den Rücken stärken. Nur wie krieg ich das hin? Wenn ich morgens aufstehe oder wach werde ruf ich sie und streichel sie sobald sie bei mir ist! Ich möchte ihr als erstes zu fressen geben, dann ist aber Jerry schon längst in der Küche,... Ich rufe sie dann wieder und setz ihr ihren Napf auch als erstes hin, aber den beschnuppert sie nur kurz und sobald Jerry sich über seinen Napf her macht haut sie ab.... Bei spielen versuch ich mich hauptsächlich auf sie zu konzentrieren, aber auch da ist Jerry einfach immer mit dazwischen.... Wenn ich abends ins Bett gehe kam Gin immer zu mir zum schmusen und blieb solange bis ich eingeschlafen war. Dann geht sie immer unters Bett. Gestern abend kam Jerry irgendwann ins Zimmer und Gin haute ab.... Kann ich das "Rückstärken" irgendwie erfolgreicher umsetzen? Oder gehts dabei um mein Verhalten Gin gegenüber und muss sie dann irgendwie mitmachen? In meinem Buch über Zusammenführung steht auch, dass man den Neuling vllt ab und zu mal wegsperren sollte, aber das find ich echt fies! Vor allem für so nen Kleenen. Aber der belagert mich wirklich total, so dass Gin gar keine Chance hat mal in Ruhe zu mir zu kommen... Ich sprech halt immer viel mit ihr, damit sie weiß, dass ich sie wahrnehme und so...

Hey Anna, mach einfach so weiter wie bisher. Wegsprerren find ich nicht gut.

Du kannst versuchen ihn mal ein Stück zur Seite zu setzen, wenn du mit ihr spielst oder versuch mal die beiden beim fressen durch einen Sichtschutz zu trennen. Stell Gin das Futter hin, nimm Jerry kurz hoch und stell seinen Napf ab und setz ihn dazu. Vllt kannst du einen Karton als Barriere nutzen. Dann ist er ihr zumindest optisch erstmal nicht im Weg.
Ansonsten sind deine Bemühungen meiner Meinung nach ausreichend.
Du zeigst ihr, dass du sie nach wie vor sehr gern hast.
Nimm ihr nicht übel, dass sie beleidigt ist, respektiere es. Wenn sie erstmal nicht will, dann will sie nicht. Trotzdem muss sie sich an ihn gewöhnen.
Positiv verstärken hast du mal versucht? Also zB Leckerchen geben, wenn er in der Nähe ist. Pass nur auf, dass du sie nicht für subtile Gesten belohnt, wie anstarren. (Deja-vu, mehr oder weniger das Gleiche hab ich gestern oder so in einem anderen Thema geschrieben 😀)

Werbung:
Es gab grad ein Nasenbussi und ein andeuten eines leichten Köpfelns.... 🙂 Oh ich freu mich grade wieder so! 🙂
Das ist echt Gefühlsachterbahn im Moment, ein auf und ab!

So gehts mir auch 🙂 Aber es werden weniger abs. Eigentlich gar keine mehr.
Gibts noch viel gefauche?

Ja, immer mal wieder... Aber Jerry darf jetzt schonmal näher ran an Gin... Wenn er zu stürmisch ist erschreckt sie sich und zieht beleidigt von dannen... Hoffe er tanzt ihr nicht bald auf der Nase rum! 😉 Ich versuch sie zu unterstützen wo ich kann,...

:pink-heart: Grade lag Jerry auf meinem Schoß und Gin kam zu uns und hat sich ganz "normal" neben mich /uns auf die couch gelegt 🙂 ich bin fast ausgeflippt vor Freude!!
Dann fing Jerry das Spielen an und Gin hat ihm eine gegeben 🙁 aber wenn ich nach hause komme sitzen beide nebeneinander im flur und ich kann sie begrüßen 🙂
langsam wirds glaub ich! Wobei Gin eben wieder gekotzt hat 🙁 morgen pack ich mir die und fahr zum TA

Na das klingt doch schon nach Ansätzen von Toleranz 😉
Meine Daumen für den TA sind gedrückt. Hoffentlich ist nichts.

Werbung:
Der TA hat gesagt, dass kommt entweder vom Streß oder vom zu hastigen fressen. So lange sie sich normal verhält, frisst, spielt, nicht apatisch ist, bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen....

Mit Jerry und Gin läufts eigentlich ganz gut. Sie fressen mittlerweile neben einander 🙂 Gefauche hab ich auch länger nicht gehört! Was Gin wohl macht, sie läuft ihm hinterher und schlägt jetzt schonmal häufiger nach ihm, allerdings sieht das oft auch nach spielen aus... Aber das kann ich schlecht einschätzen... Bin sehr unsicher was ich davon halten soll wenn ich ehrlich bin,... 😕

Beobachten und machen lassen 🙂

Meine Gin ist doch krank 🙁 Gestern hat sie wieder extrem gebrochen und heute morgen auch. Sie war jetzt auch verhältnismäßig ruhig, hat nicht gefressen und sich viel zurückgezogen. Ich hab mir die direkt gepackt und bin wieder zum TA! Sie hat 39,5 Fieber! 🙁 Bin voll fertig! Sie hat ne Spritze bekommen und muss heute Diät leben, morgen darf sie etwas abgekochtes Hühnchen bekommen. Mittwoch muss ich mit ihr wieder hin… Hoffentlich geht’s ihr dann wieder besser, hoffentlich ists nichts schlimmes… 🙁

Oje, das tut mir Leid! Gute Besserung der Dame! 🙁

Danke... Ich glaub nach der Spritze gehts ihr schon wieder besser! Aber fit ist die noch lange nicht 🙁 Arme Maus.... Der Kleine versteht das nicht und will sie
immer zum spielen animieren, Gin bleibt Gott sei Dank ganz relaxt! Bin gespannt was der TA am Mittwoch sagt...
LG Anna, Gin und Jerry

Werbung:
Hilfe!!

Gin ist wieder fit! Der TA sagte, es sei wahrscheinlich ein Infekt gewesen, den ich über die Schuhe mit reingebracht habe... Gott sei Dank hat der Kleene nix gehabt!
Der macht mir grade genug Sorgen! Ich bin voll überfordert mit dem hab ich den Eindruck! Der rennt und beißt und kratzt an ALLEM, besonders aber an MIR! 🙁 Ich kann selbst das Wort NEIN nicht mehr hören...
manchmal guckt der richtig agressiv und beißt mir dann in den Arm... Hat jemand Erziehungstips und Spiel- bzw Beschäftigungsideen für mich? Ich wäre echt dankbar für jeden Rat!

Hallo!

Das ist natürlich nicht schön. Der kleine hat überschüssige Energien, ist wohl auch ein bisschen zu früh von seiner Mutter weg. Dazu kommt noch, dass er in der Katze keinen wirklichen Rauf- und Spielpartner hat.

Hoffe für dich, dass sich das Verhalten noch legt!

Oje Anna, das tut mir Leid. Für dich und auch für den Kater.
Nur nochmal die Überlegung: Ein zusätzlicher Knirps geht nicht? Das würde dich und Gin sehr entlasten, den Kleinen würd es sicher tierisch freuen. 😳

ich weiß, dass es besser gewesen wäre für den Kleinen, wenn ich 2 Kitten genommen hätte. Aber ich habe mich dagegen entschieden, da mir 3 Katzen in meiner kleinen Bude definitiv zu viel sind! Ausserdem kostet ein drittes Tier auch wieder mehr Geld! Das könnte ich mir vllt noch so leisten, müsste dafür dann aber auf einiges verzichten... Wenn zB was ausserhalb der Regel passiert, wie jetzt mit Gin zB, dann ist das ganz schön viel Geld! Und das möchte ich jeder Katze gewährleisten können! Und einer dritten könnte ich das nicht!

Ich weiß, dass viele hier im Forum die Entscheidung wahrscheinlich nicht gut finden, aber ich habe mich bewusst dafür entschieden einen kleinen Kater zu meiner 4 Jahre alten Gin zu setzen! Und was ich hier jeden Tag sehe zeigt mir auch, dass es eine gute Entscheidung war! Gin macht einen ausgeglicheneren Eindruck, sie wirkt sehr zufrieden!
Ja, der Kleine macht mir zur Zeit etwas Streß und ich möchte diese, für ihn sicher nicht optimale Situation, ihm aber so angenehm wie möglich machen! Für mich heißt das, mir so viel Zeit wie möglich zum spielen und erziehen nehmen. Aber da ich absoluter Neuling als Katzenmutti bin, würde ich hier gerne ein paar Tips bekommen....

Jetzt zB beißt er in meine Hose, normalerweise sage ich direkt NEIN, aber muss ich das da schon? Oder soll ich in gewisserweise seinem Spieltrieb auch einfach Raum lassen? Was kann ich ihm über Tag anbieten, wenn ich arbeiten bin? Gin und er jagen hier selbst jetzt zusammen durch die Wohnung, sicher tun sie das auch, wenn ich nicht da bin... Aber was kann ich dem Kleinen anbieten, wenn Gin mal keinen Bock hat und er sich selbst beschäftigen muss? Läßt das böse beißen in den Arm irgendwann nach, wenn er älter wird, oder muss ich da streng gegen vorgehen?

Wie gesagt, ich weiß, dass viele der Meinung sind, dass es nicht gut ist was ich tue, aber ich denke, es ist vertrettbar und ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!

LG Anna Gin und Jerry