ich weiß, dass es besser gewesen wäre für den Kleinen, wenn ich 2 Kitten genommen hätte. Aber ich habe mich dagegen entschieden, da mir 3 Katzen in meiner kleinen Bude definitiv zu viel sind! Ausserdem kostet ein drittes Tier auch wieder mehr Geld! Das könnte ich mir vllt noch so leisten, müsste dafür dann aber auf einiges verzichten... Wenn zB was ausserhalb der Regel passiert, wie jetzt mit Gin zB, dann ist das ganz schön viel Geld! Und das möchte ich jeder Katze gewährleisten können! Und einer dritten könnte ich das nicht!
Ich weiß, dass viele hier im Forum die Entscheidung wahrscheinlich nicht gut finden, aber ich habe mich bewusst dafür entschieden einen kleinen Kater zu meiner 4 Jahre alten Gin zu setzen! Und was ich hier jeden Tag sehe zeigt mir auch, dass es eine gute Entscheidung war! Gin macht einen ausgeglicheneren Eindruck, sie wirkt sehr zufrieden!
Ja, der Kleine macht mir zur Zeit etwas Streß und ich möchte diese, für ihn sicher nicht optimale Situation, ihm aber so angenehm wie möglich machen! Für mich heißt das, mir so viel Zeit wie möglich zum spielen und erziehen nehmen. Aber da ich absoluter Neuling als Katzenmutti bin, würde ich hier gerne ein paar Tips bekommen....
Jetzt zB beißt er in meine Hose, normalerweise sage ich direkt NEIN, aber muss ich das da schon? Oder soll ich in gewisserweise seinem Spieltrieb auch einfach Raum lassen? Was kann ich ihm über Tag anbieten, wenn ich arbeiten bin? Gin und er jagen hier selbst jetzt zusammen durch die Wohnung, sicher tun sie das auch, wenn ich nicht da bin... Aber was kann ich dem Kleinen anbieten, wenn Gin mal keinen Bock hat und er sich selbst beschäftigen muss? Läßt das böse beißen in den Arm irgendwann nach, wenn er älter wird, oder muss ich da streng gegen vorgehen?
Wie gesagt, ich weiß, dass viele der Meinung sind, dass es nicht gut ist was ich tue, aber ich denke, es ist vertrettbar und ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!
LG Anna Gin und Jerry