Spielschiene von Tchibo

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
anstatt kauf ich den beiden ein kleines ferngesteuertes auto
Been there, bought that ..

Ist aber noch lauter .. und genauso uninteressant gewesen. Aber zumindest ich hatte dann was zum Spielen.

A

Werbung

Also meine beiden gehn ja ah an alles ran bis jetzt die zwei vorwitznasen 😛
und mein kater jagd eh alles

Gestern habe ich mich beim Kaufland mit den Spielschienen, als Erweiterung für unsere vorhandenen, eingedeckt.

Außerdem hab ich diese Fell-Bürste/Kamm gekauft. Wahnsinn was der an Fell rauszieht!!

Anhänge

• IMAG0121.jpg
    IMAG0121.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 80
@Taxi: hui, nicht schlecht! 😉 Und wie kommt die Mega-Spielschiene bei deinen Katzen an?

Meinst du mit Fell-Bürste/Kamm den Furminator? Bringt der auch was für Kurzhaarkatzen? 🙂

Bei uns gibts die Sachen von Tchibo übrigens immernoch ^^

Taxi findet es toll. Die spielt gerne damit. Socke spielt auch mal aber findet es schnell langweilig.

Ja genau ich meine den Furminator. Ich war wirklich überrascht wie viele Haare der aus dem Fell raus zieht. Beim ersten mal war ich richtig erschrocken! Jetzt haben die beiden noch weicheres Fell als vorher 🙂

Ich bin letzte Woche auch dran vorbei gelaufen und dachte: "Das muss ja eigentlich nicht sein" Aber diese Woche konnte ich nicht widerstehen 😀

jaa..das sag ich mir auch immer 😀
Aber ich hab bisher auch nur positives über den Furminator gehört..aber ich hab bis jetzt immernoch nicht so ganz verstanden wie das funktionieren soll😕 der ist ja nicht automatisch oder?
Weiß nicht ob sich das für mein Kurzhaarkaterchen wirklich lohnt..billig ist der ja auch nicht gerade.. 🙄
Aber den gabs nicht bei Tchibo, oder hab ich den übersehen?

Werbung:
Es gab nicht genau diese Marke aber die Funktion ist denke ich die selbe.

Also mein Kater Socke hat in letzter Zeit ganz furchtbar gehaart und da ich die letzten zwei Tage gefühlte 3 Katzen aus ihm raus gebürstet habe, hoffe ich, dass das jetzt mal etwas nachlässt.

Bei Taxi hab ich auch einiges rausgeholt.

Nein, der ist nicht automatisch. Ich würde es mal so beschreiben, dass die losen Haare am Ende der Zinken (die Spitz, wie ein V geformt sind) zusammenlaufen und dort hängen bleiben. Schwer zu erklären 🙄 😳

Also wenn du Katzen hast die auch gerne mal etwas mehr haaren, dann lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.

Ich kanns dir nicht genau sagen, ich hab glaub irgendwas zwischen 10 und 15 € bezahlt. Ich weiß nicht was der originale Furminator kostet.

@Taxi: Nur nicht zu oft furminieren, sonst hast du u. U. bald Nacktkatzen.
Während des Fellwechsels ist es sicher ganz ok, aber ansonsten bei Kurzhaarkatzen eher seltener anwenden.

@ Königscobra, das werde ich auf jeden Fall beherzigen 🙂 Nachtkatzen sind zwar auch ganz süß aber die beschaffe ich mir bei Bedarf dann doch besser auf anderem Wege 😀

@ königscobra, das werde ich auf jeden fall beherzigen 🙂 nachtkatzen sind zwar auch ganz süß aber die beschaffe ich mir bei bedarf dann doch besser auf anderem wege :d

🙂

@ Königscobra, das werde ich auf jeden Fall beherzigen 🙂 Nachtkatzen sind zwar auch ganz süß aber die beschaffe ich mir bei Bedarf dann doch besser auf anderem Wege 😀

Öhm.... was'n das? 😕 😀😀😀😀

Werbung:
Es gab nicht genau diese Marke aber die Funktion ist denke ich die selbe.

Also mein Kater Socke hat in letzter Zeit ganz furchtbar gehaart und da ich die letzten zwei Tage gefühlte 3 Katzen aus ihm raus gebürstet habe, hoffe ich, dass das jetzt mal etwas nachlässt.

Bei Taxi hab ich auch einiges rausgeholt.

Nein, der ist nicht automatisch. Ich würde es mal so beschreiben, dass die losen Haare am Ende der Zinken (die Spitz, wie ein V geformt sind) zusammenlaufen und dort hängen bleiben. Schwer zu erklären 🙄 😳

Also wenn du Katzen hast die auch gerne mal etwas mehr haaren, dann lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.

Ich kanns dir nicht genau sagen, ich hab glaub irgendwas zwischen 10 und 15 € bezahlt. Ich weiß nicht was der originale Furminator kostet.

danke für deine Erklärung! 🙂 Also er hat ziemlich dichtes Fell, mit einer normalen Bürste bekomm ich da fast nichts raus, ich benutzte meist den Flohkamm, damit ich die Unterwolle wenigstens ein bisschen rauskämmen kann..

10-15€? Das ist echt günstig! Ich hab die bisher immer nur für 30€ aufwärts gesehenen..Woher hast du deinen denn? 🙂

Öhm.... was'n das? 😕 😀😀😀😀

Oh neeeeeeeeiiiinnnnn, da habe ich erst so wenige Beiträge und bin schon ein Fall für die Forenstilblüten!! :wow: 😀 😀 😀 😀 Doofes Handy 😛

@Jenna* ich habs im Kaufland in der Tchibo Abteilung gekauft. Aber der Link von Königscobra is ja auch super! Preislich noch günstiger und funktioniert bestimmt genauso gut wie das original.

oh das klingt ja schon viel besser! Danke für den Tipp! 🙂

So mal Mein Fazit zur Spielschine von Tchibo: von der Verarbeitung her ist es schlechter wie das Original. Meine Katze bekommt es fertig, den Plastikaufsatz runter zu ruppen, sodass dann der Ball irgendwo in der Wohnung landet. Einen vermisse ich mittlerweile - kein Plan wo der ist. Ist echt ärgerlich! Denn trotz 2. Bällen, wenn se beide verschiesen, ist gar kein Ball mehr da. NE besser Haftung wäre idealer. Daher werde ich demnächst ein 2. vom Original noch mal holen.

Ansonsten ist es immer noch DER RENNER. Bella spielt jeden Abend damit!

Werbung:
Also ich hab jetzt meine Schiene zu nem Kreis zusammen gebaut.
Und jetzt findet auch mein Kater die Schiene voll gut.

Also ich hab jetzt meine Schiene zu nem Kreis zusammen gebaut.
Und jetzt findet auch mein Kater die Schiene voll gut.

Meine beiden finden die Schiene im Kreis gebaut auch viel besser. Hatte es mal in Schlangenform gebaut, da war es uninteressant. Seit zwei Tagen ist es wieder ein Kreis und wird täglich bespielt (wahrscheinlich, weil man da so toll im Kreis sitzen kann 😀)

die hab ich auch
carla findet, egal welche form, das ding nach einer stunde langweilig, daher muss ich es andauernd umbauen oder weg packen
die ist so faul, die legt sich einfach daneben und wartet das der ball vorbei kommt und dann wird nur kurz mit der pfote gewackelt 🙄

als ich meinte, dass ihr die mäuse auch nicht ins maul laufen, hat sie nur gegähnt...🙄

Also mein Kater hat vor der Spielschiene Angst... 🙁

Ich hab die Schiene jetzt umfunktioniert: Er muss versuchen die Leckerlies aus der Schiene zu fischen. Hat er aber ziemlich schnell kapiert. Trotzdem ist es eine Abwechslung und beschäftigt ihn. So hat die Schiene zumindestens noch einen Zweck und ich hab sie nicht völlig umsonst gekauft. 🙂

Zuletzt bearbeitet: